Eröffnungstanz: Klassisch oder Modern ?

Begonnen von redperfection, 22.09.2011 22:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eröffnungstanz

Klassisch
34 (50.7%)
Modern
31 (46.3%)
Gar keinen
2 (3%)

Stimmen insgesamt: 67

redperfection

Also ich würd meinen dass das ein langsamer Walzer ist..!

zwergerl007

At last ist ein Vier-vierteltakt und dazu sehr langsam, also ein Blues. Romantisches Hin- und hersteigen also die beste Möglichkeit. Aber auch bei blues kannst ne Damendrehung oder so machen um es ein bisschen aufzulockern. Außer du brauchst es als Start für nen Funky-Dance .... da brauchst natürlich nix mehr peppen ;o).
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Kato

Ich finde so funky-dances eigentlich ziemlich witzig, aber auf der anderen Seite hätte ich gern einen wirklich super romantischen Tanz mit meinem Mann und kein Herumgehopse zum Amusement meiner Gäste... ;D

Kato

Zitat von: zwergerl007 am 24.10.2011 18:27
At last ist ein Vier-vierteltakt und dazu sehr langsam, also ein Blues. Romantisches Hin- und hersteigen also die beste Möglichkeit. Aber auch bei blues kannst ne Damendrehung oder so machen um es ein bisschen aufzulockern. Außer du brauchst es als Start für nen Funky-Dance .... da brauchst natürlich nix mehr peppen ;o).
Werde mich mal zu dieser Damendrehung schlau machen.

Gibts im Youtube Tanz-Tutorials?

Bettina.1984

Hab grad was gefunden.  ;D
Vielleicht eine Alternative für alle die zwar gern was "ausgefalleneres" für den Eröffnungstanz wollen aber keine Choreo lernen möchten.  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=7z3xpxdwA5o

hochzeitsduo

tja, der Eröffnungstanz mal anders, also modern, ist ja teilweise doch schon bekannt.
Was aber noch total unbekannt ist und dadurch zu 100% eine Überraschung wird, ist nicht der Eröffnungstanz sondern dann eben der Vater-Tocher Tanz. Dazu braucht man natürlich einen lustigen Vater, der bei sowas mitmacht.
Finds aber immer nett sowas.
Hier ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=mGWYmzo_JzU&feature=related

minimausal

Wir machen auch einen modernen Eröffnungstanz...alles andere wäre auch eine Qual für die Augen unserer Gäste  ;D Da wir beide erst einen Tanzkurs hinter uns haben und der jetzt nicht unbedingt dazu geführt hat, das wir nun regelmäßig tanzen gehen, ist es wohl besser auf Modern umzusteigen  ;)

Ausserdem will mein Schatz unbedingt so einen Eröffnungstanz machen, weil er das bisher nur auf youtube gesehen hat und er meint das wäre irre witzig und unsere Gästen würden da voll ausflippen  :D
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

peeeh

wir machen grad extra einen tanzkurs, also schon die klassische variante.
wobei mir ein eröffnungs-cha cha cha definitiv lieber wäre, als ein walzer  ;D
Hochzeit im Mai 2012 :)

Ninchen30

bei uns wirds definitiv kein Wiener Walzer werden weils nicht wirklich klappt, wir überlegen auch soeinen Mix aus verschieden Tänzen!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Bettina.1984

Zitat von: hochzeitsduo am 22.02.2012 22:50
tja, der Eröffnungstanz mal anders, also modern, ist ja teilweise doch schon bekannt.
Was aber noch total unbekannt ist und dadurch zu 100% eine Überraschung wird, ist nicht der Eröffnungstanz sondern dann eben der Vater-Tocher Tanz. Dazu braucht man natürlich einen lustigen Vater, der bei sowas mitmacht.
Finds aber immer nett sowas.
Hier ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=mGWYmzo_JzU&feature=related

;D Hast du meinen Mann und mich gestern abend heimlich belauscht?  ;D GANZ GENAU DAS hab ich gestern mit meinem Mann besprochen! Und ich dachte eben da würde grade der Song zu Pulp Fiction passen wie DIE FAUST AUFS AUGE!!! Mein Dad würd da SOFORT dabei sein und da mein Mann für sowas grundsätzlich eigentlich eh nicht ist und er lieber den Eröffnungstanz standard tanzen würd bin ich sehr sehr schwer am überlegen nicht besser sowas zu machen! Na DA würden die Gäste erst doof gucken! Ich würd dann wirklich NIEMANDEM was sagen und die würden wohl alle ausflippen wenn sie das sehen! Ach ich glaub ich erfüll meinem Mann den Wunsch und tanz den Eröffnungstanz mit ihm gaaaanz stinknormal langweilig!  ;D Jetzt muss ich ihn nur noch davon überzeugen! Weil er meinte - na wie schaut denn das dann bitte aus? Also wenn du nach dem Eröffnungstanz dann mit deinem Papa so tanzt? Also ich finde das schaut super aus und kommt bestimmt hammermäßig an!!!  ;D

seesternchen

meiner is schon fast einverstanden mit mir Dirty-Dancing zu tanzen... is vllt schon a bissal abgedroschen, aber i finds trotzdem schön...

Bettina.1984

Zitat von: seesternchen am 23.02.2012 09:53
meiner is schon fast einverstanden mit mir Dirty-Dancing zu tanzen... is vllt schon a bissal abgedroschen, aber i finds trotzdem schön...

Wow na da habt ihr euch ja was vorgenommen!  ;D

hochzeitsduo

oha, Dirty Dancing is aber wirklich ne Vorgabe. Da muss man glaub ich wirklich verdammt gut tanzen können.
Allerdings kann man durch schauspielerisches Talent das "Nicht-Tanzen" n wenig überspielen.

@Bettina1984: Neeeee, hab nicht gelauscht.  ;D
Ich glaub einfach, dass der Überraschungseffekt, wenn du das mit dem Vater machen würdest, 3x so hoch sein wird.
Wer rechnet denn schon damit, dass ein älterer Herr noch so gut drauf ist und sowas macht.

Kato

Oooch, wenn man den Sprung weglässt, gehts ja! ;D
Ist ja ein einfacher Mambooooooo....

Kato

Zitat von: seesternchen am 23.02.2012 09:53
Schön! Ich übe mit dir!:-)