Was macht ihr mit eurem Hochzeitskleid???

Begonnen von delphin1909, 20.09.2011 15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lurchinchen

ich gehe im februar mit meinem mann auf einen brautkleiderball  ;D

freu mich schon sehr drauf, es nochmal anzuziehen!

vielleicht kann ich mich ja danach davon trennen  ???

lg

bride1212

Hab zwar mein Kleid noch nicht getragen - habe aber vor es kürzen und einfärben zu lassen und es dann als Cocktailkleid zu tragen

a propos: Habt ihr eine Idee wo man es färben lassen könnte???
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

rose82

hab mein Kleid gerade in den Brautsalon zurückgebracht auf Kommission - dort wird es jetzt für 1/2 Jahr hängen und hoffentlich eine neue Braut glücklich machen... muss aber sagen der Abschied ist mir ziemlich schwer gefallen  :'(
aber wenn nicht jetzt dann gar net, weil ein altes Kleid kauft dann erst recht keiner mehr und bei mir würd's wirklich nur im Kasten verrotten...
Hochzeit am: 13. August 2011

glöckchen85

Zitat von: lurchinchen am 25.11.2011 09:59
ich gehe im februar mit meinem mann auf einen brautkleiderball  ;D

freu mich schon sehr drauf, es nochmal anzuziehen!

vielleicht kann ich mich ja danach davon trennen  ???

lg

Das werden wir vielleicht auch machen, wenn ich es bis dahin noch nicht verkauft habe.

hochzeitsduo

sagt mal kann es sein, dass man nach vielen Jahren Ehering tragen eine Goldallergie bekommt??
Meine Frau kann Ihren derzeit nicht tragen, weil Sie immer total rot und wund wird an der Ringstelle.
Auch komisch, da war die letzten Jahre gar nichts und jetzt das.

glöckchen85

Zitat von: hochzeitsduo am 27.11.2011 17:32
sagt mal kann es sein, dass man nach vielen Jahren Ehering tragen eine Goldallergie bekommt??
Meine Frau kann Ihren derzeit nicht tragen, weil Sie immer total rot und wund wird an der Ringstelle.
Auch komisch, da war die letzten Jahre gar nichts und jetzt das.

Sollte der Post nicht in einen anderen Thread? hihi ;D

hochzeitsduo

upsa, ja, eigentlich schon, keine Ahnung wie der hier gelandet ist.
Da muss ich wohl net richtig aufgepasst haben.
Sollte eigentlich in den Tread: Tragt ihr eure Ehering.
So n Mist aber auch  :(

Sunnyside1806

Zitat von: bride1212 am 25.11.2011 11:47
Hab zwar mein Kleid noch nicht getragen - habe aber vor es kürzen und einfärben zu lassen und es dann als Cocktailkleid zu tragen

a propos: Habt ihr eine Idee wo man es färben lassen könnte???

Das finde ich ne tolle Idee!! Klappt aber auch nicht bei jedem Kleid, oder??

Wo einfärben lassen?? Phuuu... da kann ich dir jetzt leider keinen Tipp geben! Aber es wär toll, dass du es uns verrätst, wenn du was gefunden hast! :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

bride1212

Danke - ich hab das Kleid schon ein wenig auch in Richtung "Wiederverwertbarkeit" gekauft

Ich werd wegen dem Färben einmal im Geschäft fragen, wenn ich zum Kürzen dort bin und wenn die nichts wissen, dann bei der Schneiderei, wo ich es ändern lassen werde.

Ich mein das Färben klapp bei den Schuhen (die dann natürlich auch färben lasse) auch - warum sollte das beim Kleid nicht klappen......

redperfection

Zitat von: bride1212 am 29.11.2011 08:17
Danke - ich hab das Kleid schon ein wenig auch in Richtung "Wiederverwertbarkeit" gekauft

Ich werd wegen dem Färben einmal im Geschäft fragen, wenn ich zum Kürzen dort bin und wenn die nichts wissen, dann bei der Schneiderei, wo ich es ändern lassen werde.

Ich mein das Färben klapp bei den Schuhen (die dann natürlich auch färben lasse) auch - warum sollte das beim Kleid nicht klappen......

Weil ein Kleid leider meistens aus verschiedenen Materialen ist und nicht jedes Material gleichgut die Farbe annimmt....abderst wie bei Schuhen die nur aus Seide bestehen.
Wenn du allerdings ein Kleid mit nur einem Material hast, wirds evtl dich möglich sein...aber ich glaub es wird schwer...
Anfangs wollte meine Freundin ne Fete Blanche und da hab ich nach weißen Kleidern Ausschau gehalten und dann auch bei der Schneiderin mal nachgefragt wegem Färben, und die meinte eben is relativ schwer, weil in so nem Kleid neist unterschiedliche Materialien sind und nicht alle die Farbe gleich gut aufnhemen  :-\

Aber wünsch dit trotzdem viel Erfolg..!!
Vllt klappts ja bei deinem Kleid...!!!!! :)

bride1212

Danke @red

Stimmt schon, das mit den unterschiedlichen Stoffen hab ich mir auch schon gedacht - aber andererseits kann doch gerade ein nicht-einheitliches Ergebnis auch nett aussehen. Auf jeden Fall muss man nur erklären, dass man es genauso wollte  ;D

redperfection

Zitat von: bride1212 am 29.11.2011 09:24
Danke @red

Stimmt schon, das mit den unterschiedlichen Stoffen hab ich mir auch schon gedacht - aber andererseits kann doch gerade ein nicht-einheitliches Ergebnis auch nett aussehen. Auf jeden Fall muss man nur erklären, dass man es genauso wollte  ;D

Das stimmt auch wieder  ;D

hugi007

ich hab meines verkauft :)

stellt man sich auch leichter vor als was es ist.

bissi komisch war mir schon, wie sie gesagt hat sie nimmt es... aber gut was mach ich sonst damit. zum in kasten stecken ist es eh zu schade :)
[/

lunamond

Zitat von: Spuni am 14.11.2011 16:44
so wie ich es vor hatte, habe ich eine schneiderpuppe gekauft und jetzt ziert das kleid unser schlafzimmer.. finde, dass es sehr schön aussieht und so hat das kleid wenigstens einen zweck zur deko ;) ewig werden wir es bestimmt eh nicht lassen, aber noch bringe ich es nicht übers herz es zu verkaufen.. abgesehen davon denke, dass es eh zu speziell ist um es verkaufen zu können - scheint ja im allgemeinen nicht so einfach zu sein..

Falls du es verkaufen möchtest, würde ich mich dafür interessieren!
;)

Jad

Zuerst einmal bei der Hochzeit tragen  :P
Danach weiß ich noch nicht recht, auf alle Fälle wohl versuchen an eine weitere Braut zu bringen, glaub allerdings das das sehr schwer wird, weil mein Kleid nicht jeder tragen kann! Vielleicht an einer Büste im Schlafzimmer aufstellen, wenn genug Platz ist!