Was macht ihr mit eurem Hochzeitskleid???

Begonnen von delphin1909, 20.09.2011 15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dani ;-)

Ich werde aus meiner Schleppe ein Taufkleid machen lassen. Der Rest wird wohl im Kasten hängen bleiben...

Katharina2012

Zitat von: Dani ;-) am 20.10.2011 09:58
Ich werde aus meiner Schleppe ein Taufkleid machen lassen. Der Rest wird wohl im Kasten hängen bleiben...
Viele hängen auch ihren Schleier als Himmel über's Babybettchen... nur als Anregung. :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

WhiteAngel1982

Zitat von: Katharina2012 am 20.10.2011 10:17
Viele hängen auch ihren Schleier als Himmel über's Babybettchen... nur als Anregung. :)

... oh das ist aber eine süße Idee!!!!! Schade das meiner kaputtgegangen ist an dem Tag  :'(

Katharina2012

Zitat von: WhiteAngel1982 am 20.10.2011 10:26
... oh das ist aber eine süße Idee!!!!! Schade das meiner kaputtgegangen ist an dem Tag  :'(
Darf ich fragen, wie du das gemacht hast?

Ich frag mich nämlich schon, wie ich bei meinem Ungeschick den Tag ohne Risse in Kleid&Co. überstehen soll. ;)
Aber wenn's passiert, hilft's eh nix, da wär der Ärger verschwendete Energie. Trotzem möchte ich EINMAL nix kaputt machen. *g*
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Betti2011

Zitat von: Katharina2012 am 20.10.2011 10:31
Darf ich fragen, wie du das gemacht hast?

Ich frag mich nämlich schon, wie ich bei meinem Ungeschick den Tag ohne Risse in Kleid&Co. überstehen soll. ;)
Aber wenn's passiert, hilft's eh nix, da wär der Ärger verschwendete Energie. Trotzem möchte ich EINMAL nix kaputt machen. *g*

nicht an sowas denken! verhindern kannst das eh nicht.
ich dachte für mich wärs furchtbar wenn mein kleid reißt. gleich nach den fotos steigt mir mein frisch angetrauter göttergatte auf die schleppe und "raaaatsch". aber mir wars so egal! ich war nur froh, dass ich nicht ohne rock dastand :) 3 sicherheitsnadeln und die welt war wieder in ordnung. vor der hochzeit hätte ich gedacht ich würde in so einer situation zu heulen beginnen :)

WhiteAngel1982

Mein Schleier hat "in der Hitze des Gefechts" ein paar Mal an dem Tag "leiden" müssen und wurde dabei mit einigen Laufmaschen "gscheid" in Mitleidenschaft gezogen ...

Bei der Action bei den Profi-Fotos hab ich mich ein paar Mal so verbogen das der Schleier bei den Kristallsteinchen meines Kleides "eingehängt" ist ... da sind die ersten Schäden enstanden  ::)

... und im Gasthaus bin ich dann auch nochmal an jemandem "hängengeblieben" *lol*

Aber es ist wirklich alles halb so wild.
Fand nur die Idee als Verwendung beim Babybettchen voll süß  :)
Vielleicht kann ich ja später mal selber einen "Babybett-Himmel" basteln und Teile vom Schleier einbringen :)

Lg

redperfection

Zitat von: Katharina2012 am 20.10.2011 10:17

Oh - Das is ja voll lieb..!!   :D

bride030911

Zitat von: WhiteAngel1982 am 20.10.2011 10:53
Mein Schleier hat "in der Hitze des Gefechts" ein paar Mal an dem Tag "leiden" müssen und wurde dabei mit einigen Laufmaschen "gscheid" in Mitleidenschaft gezogen ...

Bei der Action bei den Profi-Fotos hab ich mich ein paar Mal so verbogen das der Schleier bei den Kristallsteinchen meines Kleides "eingehängt" ist ... da sind die ersten Schäden enstanden  ::)

... und im Gasthaus bin ich dann auch nochmal an jemandem "hängengeblieben" *lol*

Lg

na wenigstens hattest du beim "zerstören" deines schleiers spaß ;-)

ich hab meinen nach der hochzeit mit der hand ausgewaschen und beim BÜGELN hab ich doch glatt ein lock reingemacht... ärgerlich, aber ist halt so.

WhiteAngel1982

Zitat von: bride030911 am 20.10.2011 11:47
na wenigstens hattest du beim "zerstören" deines schleiers spaß ;-)

ich hab meinen nach der hochzeit mit der hand ausgewaschen und beim BÜGELN hab ich doch glatt ein lock reingemacht... ärgerlich, aber ist halt so.

... Autsch

Ja stimmt, ich hatte mehr oder weniger meinen Spaß beim "unabsichtlichen" kaputtmachen  ;D

Und die brauchbaren Stoff-Reste werde ich wirklich mal beim Himmel vom Babybettchen "einbauen" ... diese Idee "klau" ich jetzt einfach mal  ;D

savonlinna

die idee den schleier übers babybettchen zu hängen ist süss, aber lang wird er dort nicht hängen bleiben!  ;)

versteht mich nicht falsch aber ich finds schad das man soviel geld für ein kleid ausgibt das man nur einen tag oder sogar nur ein paar stunden trägt!

deswegen versteh ichs nicht das sich brautkleider so gar nicht weiterverkaufen lassen! kürzen und engermachen geht ja bei den meisten kleidern!

Kato

Zitat von: Ladybutterfly1011 am 20.09.2011 18:05
ich habe meines seit 4 Jahren zuhause liegen, es immerwieder in alles was es nur internettechnisch gibt eingestellt und nichts ist passiert... es ist sooo schade drum und ich denke ich wäre damals froh gewesen so ein tolles Kleid damals soooo billig zu bekommen !!
Mittlerweile könnt ich mich selbst erschlagen das ich nicht auf meine Mama gehört habe... sie meinte borg dir besser eines aus !!

Ärger dich nicht, ich wollte auch ausborgen, allerdings sind die Leihkosten auch nicht zu verachten, je nach Kleiderart (also aufwendig, mit viel Schleppe wasweissich) zahlst gleich mal 300-400 eur, fürs LEIHEN...hab mein Kleid jetzt für 550eur gekauft und ich behalts dann auch.

Spuni

so wie ich es vor hatte, habe ich eine schneiderpuppe gekauft und jetzt ziert das kleid unser schlafzimmer.. finde, dass es sehr schön aussieht und so hat das kleid wenigstens einen zweck zur deko ;) ewig werden wir es bestimmt eh nicht lassen, aber noch bringe ich es nicht übers herz es zu verkaufen.. abgesehen davon denke, dass es eh zu speziell ist um es verkaufen zu können - scheint ja im allgemeinen nicht so einfach zu sein..

verheiratet seit: 13.8.2011

bride030911

mal kurz was off topic: spuni, die slideshow von eurer hochzeit ist sehr gelungen - einfach wunderschön!

savonlinna

@spuni: so möchte ich mein kleid auch aufstellen, freu mich schon darauf!

ritsibitsi

hi mädls =)

ich hab auch bis jetzt versucht mein kleid zu verkaufen, leider nicht mit erfolg.
herschenken will ich das kleid auch nicht und es war auch sehr teuer. habe wirklich lächerliche angebote für mein kleid bekommen...

NUN geh ich aber zum ball meiner cousine und hatte die tolle idee wenn ich bis weihnachten mein kleid nicht verkaufen kann, lasse ich mir eine corsage daraus machen..... mal schaun ob ich das übers herz bringe.... dann habe ich wenigstens schonmal einen super oberteil, eine lässige schwarze hose dazu und schaut auch sicher toll aus...

lg
liebe grüße