Frage an die Dienstleister unter euch

Begonnen von Putamadre_baby, 08.09.2011 08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

angela35

Hallo,

ich bin ja musikalisch auf Hochzeiten unterwegs.
Ich hätte kein Problem mit einem Dresscode, egal in welche Richtung, allerdings wäre mir wichtig, dass du das rechtzeitig und unmissverständlich kommunizierst.
Wir hatten neulich so einen Fall (das war aber keine Hochzeit, sondern eine andere Veranstaltung), wo uns der Organisator nachher mitgeteilt hat, dass wir nicht angemessen gekleidet gewesen wären. (bitte nicht falsch verstehen, wir waren sehr wohl im Konzertoutfit, aber es wurde etwas spezielles erwartet) Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir uns danach gerichtet.

lg

1979chrisly

Ich würde mir auch etwas weißes anziehen.

hach

Cooles Motto! Find ich gut und spannend.

Also aus meiner sicht -fotograf.. schwer hmm..
Der Fotograf muss ggf viel tragen, auf bäume klettern und sich möglichst sexy auf den Boden werfen um gute blickwinkel zu bekommen. In SCHWARZ - is das kein problem. Aber in weiss?

Also, ich hätte damit kein Problem.. Die Kleidung wäre aber danach zum weg werfen.
Außerdem hättest du dann einen Dreckigen Fotografen auf deiner Party :)  - ob du dir das antun willst is fraglich.

Ich arbeite meistens mit einer kleinen Gummimatte die ich in die wiese lege bevor ich mich hinlege - um schmutz usw zu vermeiden. Oftmals (wir sind nunmal in Österreich)  hat es auch kurz davor noch geregnet - was für ne Sauerei :D

laaange rede, kurzer sinn - Fotograf in Weiss ist zwar möglich, aber total unpraktisch.
Bei dem DJ sehe ich da kein Problem.. Allerdings bin ich kein DJ und kann somit nicht sagen was der aufführt *g*

Sanfis

Zitat von: hochzeitsduo am 08.09.2011 08:52
also ich als Dienstleister würde in weiß kommen. Immerhin ist der Kunde König und wenn der Kunde es wünscht, warum nicht.
Außerdem: Es heiraten einige noch immer in Tracht, also Dirndl und Lederhosen und da würd es blöd aussehen wenn man dann als Dj mit Anzug auftaucht. Hab mir deshalb zu unserer ersten Trachtenhochzeit extra sowas organisiert.
Und das selbe ist es, wenn alle in weiß kommen sollen.
Also ich finde dass du ruhig sagen kannst: Bitte kommt in weiß. Wenn ein Dienstleister drauf nicht eingeht, dann frag ich mich echt, was das dann für ein Dienstleister ist. Denn wie oben schon erwähnt.
Ihr zahlt Geld dafür und

DER KUNDE IST KÖNIG!!!!

ich hätte gerne dass ihr zu mir mit gelb/rosa getupftem gewand kommt  ;D

hochzeitsduo

hahaha, kein Problem. Und welche Farbe soll das Hemd selbst haben????  ;D  ;D

Sanfis

Zitat von: hochzeitsduo am 08.09.2011 16:22
hahaha, kein Problem. Und welche Farbe soll das Hemd selbst haben????  ;D  ;D

blau/grün/rot gestreift - damit das alles super zusammenpasst und jede farbe vertreten ist haha  ;D

SheryLady

Zitat von: Profifoto am 08.09.2011 10:30
Es kommt wohl auf die Einsatzbereitschaft des Fotorafen an, wir sind dunkel gekleidet, Polo, Fotoweste, feste Schuhe, da wir eben Bäume; Mauern erklimmen um unseren Kunden das ultimative Foto zu liefern, teilweise gehen wir ins Wasser, legen und auf Strassen oder Wiesen. Dies schätzen unsere Kunden. Vor vielen Jahren hatte ich auch immer Anzug an, da spielte meine Frau nicht lange mit, jedesmal reinigen lassen oder wegschmeissen! Ich erwähne es nochmals der Fotograf sollte gar nicht richtig wahrgenommen werden! Weiters ist es auch eine Kennzeichnung, wenn wir beim Altar stehen und eben keinen Anzug anhaben, kommt keiner der Gäste darauf sich ebenfalls hinzustellen, bei einen unauffälligen Anzug sehr wohl. Abgesehen davon haben wir sehr sehr viel einstecken, Akkus, Objektive, Speicherkarten usw... den Anzug muss man erst designen der das kann! lg

so soll es sein....richtige fotografen kraxeln oder knien überall...bin ich froh das mein fotograf das gemacht hat...außer du willst die normalen "baumwickler fotos" dann ist das kein problem g* ;-P

er war sogar in wasser....
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

hochzeitsduo

im Wasser und ne weisse Hose, da hast dann gleich noch ne gratis Showeinlage dabei  ;D

lunamond

Ich würde nett Fragen ob es möglich ist und dein Anlieben erklären. Notfalls können sie doch auch beige tragen, wenn sie nichts weißes haben!

Ich kenne das von mir, wenn jemand nett fragt und nicht fordert, versucht man alles möglich zu machen!

hochzeitsduo

@sanfis: Aufpassen!!
Wir sind so verrückt und kommen wirklich so zur Hochzeit  ;D
Dein Gesicht würd i da gern sehen  ;D  ;D  ;D

Sanfis

Zitat von: hochzeitsduo am 08.09.2011 17:54

wehe! :) ich glaub dann bekomm ich wirklich an herzinfarkt ;)

Sanfis

Zitat von: hochzeitsduo am 08.09.2011 17:54

wehe, sonst bekomm ich glaub ich an herzinfarkt  ;D

hochzeitsduo

kein Problem, wir spielen auch auf Beerdigungen  :D
Nein, war n Spaß.
Wir werden natürlich mit Anzug und Krawatte auftauchen

Sanfis

Zitat von: hochzeitsduo am 08.09.2011 19:24
kein Problem, wir spielen auch auf Beerdigungen  :D
Nein, war n Spaß.
Wir werden natürlich mit Anzug und Krawatte auftauchen

super, allerdings glaub ich schauts da dann mit der gage schlecht aus wenn ihr für mein ableben verantwortlich seid  ;D

seeeeehr gut, bin zufrieden :)

Putamadre_baby

wie gesagt das richtige Paarshooting ist erst paar Tage nach der Hochzeit, somit fallt Baum kraxeln, auf den Boden werfen usw für den Fotograf weg ...

Es geht da um Standard Fotos bzw eine Standardreportage der Hochzeit
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian