Schönes Hotel für winzige Hochzeit

Begonnen von möglicherweisebraut, 06.09.2011 14:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

möglicherweisebraut

Hallo ihr Lieben,

wir überlegen, ob wir im Frühjahr z. B. am Donnerstag in ein Hotel fahren sollen, dort gemütlich essen, dann am Freitag Massage, Schwimmen und so Zeug, dann sollen im Laufe des Tages Eltern, Geschwister und TrauzeugInnen eintrudeln, am Nachmittag dann Hochzeit und am Abend schön essen. Dann am Samstag noch gemeinsam brunchen, und fertig. Hat also wer Empfehlungen für ein schönes bis edles Hotel in einer schönen Gegend? (Süd-)Steiermark würde von der Lage gut passen, könnte aber gerne auch etwas in einer alpineren Umgebung sein. Wichtig wäre, dass es nicht nur die übliche Hausmannskost, sondern auch vor allem vegetarische Gerichte gibt; und natürlich auch, dass das Standesamt nett ist (Heirat selbst muss nicht im Hotel erfolgen. Draußen wäre schön, muss aber nicht.). *g*

Liebe Grüße
möglicherweisebraut

nikky_

wow, das ist ja voll die schöne Idee!

was mir jetzt spontain einfällt wären einmal das Linsberg Asia - dort waren mein Schatz und ich auch schon zweimal - wirklich eine tolle Therme, schöne Zimmer - wie's mit heiraten dort ausschaut weiß ich aber nicht.

und dann fällt mir noch die St.Martins Therme ein - dort weiß ich, dass die auch Hochzeiten ausrichten, ich war zwar selber noch nicht dort, aber von der Website her schauts wirklich traumhaft aus - ist aber schon ein wenig teurer, aber das darfs für eine Hochzeit ja vielleicht auch sein.

möglicherweisebraut

Das Hotel muss nicht unbedingt Hochzeiten ausrichten, wie gesagt, wir können auch einfach ins Standesamt gehen. Und auf so Dinge wie eigene Deko etc. legen wir keinen Wert, für's Hotel wären wir also nur eine Gesellschaft von ca. 10-15 Leuten, die einen gemeinsamen Tisch brauchen. Aber die zwei genannten werden wir uns gleich mal anschauen, danke!

firefighterbride

Die Therme in Blumau bietet sowas an dort könntet ihr auch im garten standesamtlich heiraten! Das wollten wir ursprünglich machen ... haben uns aber dann für eine andere Art der Hochzeit entschieden!

Aber dort ist sowas bestimmt toll! Die haben Vegitarische Küche, Einen Garten in dem man die Standesamtliche machen kann, Massage, Therme, ... alles was unser Herz begehrt hätte! Wir machens jz aber so das wir in unserer Heimatgemeinde mit ein paar Freunden und Family feiern (25 Pers) und dann 2 Tage später für 3 Tage nach Blumau "flittern" fahren!
;D




Sally

Hallo,

für mich gäbs da nur eine Adresse:

http://www.dersteirerhof.at/

LG Sally

happydani

Hallo!

Ich kann das Hotel Guglwald in Oberösterreich empfehlen! Waren schon dort und es war wunderschön! Die machen glaub ich auch Hochzeiten im Garten!
Verliebt seit 2004
Zu dritt seit 01.10.2006
Verlobt seit 28. 05.2010

Bella1987

Hallo,

schau dir mal das Romantikhotel Bergergut (ist zwar im Mühlviertel), meine Eltern (46jahre+50 Jahre aber junggeblieben und romantisch) waren bereits 3x dort und sind voll begeistert, toller Garten mit Hochzeitspavillon , super Essen und ganz traumhafte Suiten (lt. den Fotos) :-))
ich warte schon  darauf das ich es mal als Überraschung bekomme ;)
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

Katharina2012

Zitat von: happydani am 06.09.2011 21:52
Hallo!

Ich kann das Hotel Guglwald in Oberösterreich empfehlen! Waren schon dort und es war wunderschön! Die machen glaub ich auch Hochzeiten im Garten!
Das hätte ich jetzt auch gesagt; Guglwald ist super!!
Und die Hochzeiten dort sind sicher traumhaft.
Ein weiterer positiver Aspekt ist m.E., dass die Thermenanlage wirklich nur für die Hotelgäste da ist und nicht öffentlich gemacht wurde. Da ist man mehr unter sich.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Helferlein


möglicherweisebraut

Danke für die vielen Tipps! Wir tendieren seeehr stark zum Harkamp mit Badewanne am Balkon.  ;D Mal schauen.

Veilchen123


clara78

wie sally: der steirerhof!!! ein traum

wir werden in der st. martin therme heiraten, da kann man direkt auf der terasse heiraten!

Sonnenschein.81

Ich kann dir das Hotel Kaiserhof www.hotel-schachner.at in Maria Taferl emfehlen, wo wir geheiratet haben. Wir haben es auch so gemacht, dass die ersten Gäste am Freitag angereist sind und am Aend waren wir noch gemütlich essen. Die standesamtliche Trauung hatten wir im Garten des Hotels mit Blick auf die Donau. Das war wirklich wunderschön. Einen Wellnessbereich, Indoor und Outdoorpool gibt es dort auch. Essen war auch wirklich spitze und das Personal spitze. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

möglicherweisebraut

Danke nochmal für all die Tipps, wir haben uns nun tatsächlich für das Harkamp entschieden, mit Trauung in Wildon.
Liebe Grüße
möglicherweisebraut