Die Überraschungshochzeit

Begonnen von Veilchen123, 05.09.2011 10:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Veilchen123

Ich muss euch jetzt mal von einer Hochzeit berichten, bei der ich am Samstag absperren war:

Der Bräutigam feierte im Dorfgasthaus seinen 40er. Als Highlight des Abends wollte er seiner Lebensgefährtin einen Heiratsantrag machen. Die fand das aber irgendwie heraus und hat sich gedacht, sie dreht den Spieß einfach ma lum ;D und hat still und heimlich Kirche und Standesamt orgenisiert. Gleich nach dem am Nachmittag alle Gäste beim Gasthaus (welches eingeweiht war) eingetroffen sind, hat sie ihm den Antrag gemacht und die komplett überraschte Gästeschar inkl. Bräutigam musste sich auf dem Weg zum Standesamt machen. Da wir den Gastwirt gut kennen, wussten wir auch davon und konnten so absperren (ist bei uns Brauch)

Ich finde die Idee so cool ;D

Ein Gast meinte zu mir voll Entsetzt: "tut mir leid, aber ich hab fast kein Kleingeld mehr, wir wussten nicht das heute geheiratet wird" ;D

huber207

kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

ronja

Klingt witzig, wenn es zu den Leuten passt. Für mich wärs nix

bride030911

oh, ok - na dann halt mal schnell nebenbei heiraten - warum nicht?  ;D
für das brautpaar scheint das ja gut gewesen zu sein, lustig war's bestimmt für alle  :)
ich persönlich würde es für mich nicht so wollen, aber da hat sicher jede seine persönliche meinung dazu.

micly_33

wenns fürs Brautpaar ok ist, warum nicht. Für mich wär das nix - wär total enttäuscht, wenn GG sowas gemacht hätte und hät "nein" gesagt  ;D

Sunnyside1806

Also das nenn ich mal ne außergewöhnliche Hochzeit... ;)
Für mich wär's auch absolut nix, bin zu sehr der Planungstyp! :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Hochilein

Finde ich genial  ;D

Meine Mama hatte so eine ähnliche Aktion geliefert.,..
da hatte auch ihr Mann (mein Stiefpapa) den Runden,... natürlich waren alle Gäste geladen,... Musik wurde gespielt usw. und um Mitternacht haben sie dann verkündigt, dass sie vormmittags geheiratet haben!  ;D ;D ;D
Da es für beide das 2. mal war - wollten sie es nicht so groß aufziehen! Und zum Feiern hatten sie ja dann genug :D :P
Mit den Augen sieht man viel! Doch mit dem Herzen mehr!
D & R Since 2007

huber207

mich wundert ja nur, das das nur so funktioniert.
die unterlagen, die beim standesamt fürs aufgebot zum vorlegen sind, wirds ja noch besorgen könen (von zuhause kurz ausborgen), aber braucht man da nicht auch eine unterschrift von beiden?
und in der kirche braucht der pfarrer  ja ein ehevorbereitungsseminar bzw zumindest ein gespräch mit beiden brautleuten.

oder?  ???
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Veilchen123

Das Aufgebot kann man alleine auch machen:

In Ausnahmefällen genügt es, wenn eine Verlobte/ein Verlobter alleine vorspricht. Vor der Anmeldung beim Standesamt müssen Sie dann das bei jedem Standesamt erhältliche Formular "Erklärung zur Ermittlung der Ehefähigkeit" abholen. Darin muss die nicht erscheinende Verlobte/der nicht erscheinende Verlobte einen Verhinderungsgrund angeben. Das Formular ist dann von der anderen Verlobten/vom anderen Verlobte bei der Anmeldung zur Eheschließung abzugeben.

Vielleicht hat der Standesbeamte das in dem Fall einfach mal alles nicht so eng geshen ;)

Wege Kirche: ich weiß nicht ob es eine kirchliche Hochzeit war, oder nur eine Segnung, denn da braucht man dann kein Eheseminar.