Durchbrennen?

Begonnen von NaschiH, 01.09.2011 16:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was würdet ihr tun? Durchbrennen?

Ja
9 (60%)
Nein
6 (40%)

Stimmen insgesamt: 15

NaschiH

Hi zusammen!

hatten nen mega krach mit unsren eltern. sie akzeptieren jeweils den partner nicht und finden eine hochzeit unnötig bzw bezeichnen sie eine hochzeit als fehler.

mittlerweile sind wir soweit, dass wir überlegt haben unsre freunde zur standesamtlichen hochzeit einzuladen und nur im kleinen kreis mit ihnen zu feiern

(hätten sowieso nur standesamtlich geheiratet, die feier wäre dann größer ausgefallen)

was sagt ihr dazu?
würdet ihr quasi durchbrennen an unsrer stelle?

danke schon mal für die antworten :)
lg
Verlobt seit 17.01.2010
zu Dritt seit 10.11.2010
Verheiratet ab 21.09.2012


Sanfis

schwierige und sehr sehr blöde situation...

ich würd ihnen dezitiert sagen dass sie 2 möglichkeiten haben. entweder sie akzeptieren den partner udn somit auch die damit verbundene hochzeit und sind dabei ODER ihr heiratet ohne sie...



Mirune

ich find es kommt drauf an wie groß der krach ist... habt ihr generell ein schlechtes verhältnis zu den eltern?

wenn ich mich als paar sowohl mit den einen als auch mit den anderen eltern nich verstehen würde, würd ich auch nur mit freunden und mir "wichtigen" verwanten feiern.

jedoch wenn es nur so ein kleines krieseln ist dann bereut man es später eventuel das die eltern nich bei waren.

Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

nikky_

puh, das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich seh das aber so wie Sanfis - ihr beide liebt euch, wenn die Eltern das nicht akzeptieren können und es nicht schaffen sich mit den eigenen Kindern zu freuen, dann gibts eben eine Hochzeit ohne sie.
Darf ich fragen warum beide Elternpaare den jeweiligen Partner nicht akzeptieren - das ist ja wirklich wahnsinn, dass gleich beide Eltern das nicht wollen!

Sanfis

Zitat von: nikky_ am 01.09.2011 16:58
puh, das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich seh das aber so wie Sanfis - ihr beide liebt euch, wenn die Eltern das nicht akzeptieren können und es nicht schaffen sich mit den eigenen Kindern zu freuen, dann gibts eben eine Hochzeit ohne sie.
Darf ich fragen warum beide Elternpaare den jeweiligen Partner nicht akzeptieren - das ist ja wirklich wahnsinn, dass gleich beide Eltern das nicht wollen!

ich muss sagen das finde ich auch extrem. dass ein elternpaar mit dem partner nicht einverstanden oder zumindest besonders glücklich ist, ok, hört man manchmal, aber gleich beide?



Mirune

bei mir is es "gott sei dank" nur die schwiegermutter.. aber das beruht auf gegenseitigkeit... ich kann sie genauso wenig leiden.. dafür is zuviel zwischen uns passiert.. nur wohnen wir bei ihr im haus und mein verlobter versteht sich ja gut und daher bin ich "gezwungen" sie auch einzuladen
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

NaschiH

kurze aufklärung

mein zukünftiger ist selbstständig, bringt somit nicht jedes monat gewünscht viel geld nach hause.
bin momentan noch im karenz - kind ist von ihm - also haben wir jetzt nicht sooo großartig viel geld.

seine mutter - sie kann mich seit der ersten begegnung nicht leiden
ich lass mich nicht verbiegen bzw belehren. ( gaaaanz schlecht wenns um die ganzen ratschläge bei babys geht)
sie möchte eine schwiegertochter die ich nie sein werde. mein kind wird zur selbstständigkeit erzogen und nicht zu einem hilflosen mamakind. (mein zukünftiger durfte erst mit 22 sein eigenes leben beginnen weil sein stiefvater ihn quasi rausgeworfen hatte)
mit ihr hab ich seit 2 monaten keinen kontakt mehr weil ich ihr meine meinung gesagt habe. -> soetwas muss sie sich von einer wie mir nicht bieten lassen <- alles klar ;)

meine mutter- da er selbstständig ist kann er mir nicht bieten was er sollte
er ist viel unterwegs, arbeitet bis spät am abend (is aber vormittags bei uns zu hause  ::) )
kann beruf und privates nicht trennen - find ich schon aber egal
sie meint ich hab mich seit ihm total verändert -> logisch mit einem kind  ::)

das sind nur ein paar beispiele.
wir haben es einfach satt uns ständig rechtfertigen zu müssen.  >:( verstehen es einfach nicht warum grad unsre familie uns das glück nicht gönnt. vielleicht weil sie selbst geschieden sind und nicht so verliebt sind, keine ahnung.
Verlobt seit 17.01.2010
zu Dritt seit 10.11.2010
Verheiratet ab 21.09.2012


nikky_

wow, ganz ehrlich, das sind ja wirklich lächerliche Gründe die eure Eltern da vorbringen - tut mir echt leid für euch!

aber ich finds ganz toll, dass ihr euch nicht verbiegt und davon beeinflussen lässt - ihr liebt euch, ihr habt ein Kind miteinander, ihr wollt euer Leben miteinander verbringen - das ist toll, also lasst euch das wirklich nicht von sowas schlecht reden

also ich würd wirklich nochmal mit allen reden und klar machen, dass es die Hochzeit auf jeden Fall geben wird: entweder mit ihnen, unter der Voraussetzung, dass sie sich an diesem Tag auch zusammenreißen oder eben ohne sie, wenn sies nicht schaffen sich mit euch zu freuen!

Variante 2 wäre schon echt traurig, aber ihr braucht an eurem Hochzeitstag sicher niemanden dabei haben, der sich nicht ehrlich mit und für euch freut!

MaPa

Hmm....schwer zu beantworten, wenn man nicht in euren Schuhen steckt. Ich kanns mir nicht vorstellen, ohne Family and Friends zu heiraten. Ich weiß aber nicht, wie ich denken würde, wenns ständig nur Krach mit den Eltern gibt.

Ich könnt mir vorstellen, dass ihrs irgendwann bereut, wenn eure Eltern nicht dabei sind. Andererseits, wenns wirklich gar net geht, würd ich mir DEN Tag auch nicht versauen lassen und im sehr kleinen Kreis mit Freunden feiern.


Verliebt seit Oktober 2006
Verlobt seit Dezember 2010
Verheiratet ab August 2012

NaschiH

genau darum geht es.
reden ist nicht drin. wir habens schon mal versucht mit aussprechen. im endeffekt ging es knapp 3 monate gut und jetzt sind wir total verkracht.

bedenken aussprechen finde ich ja gut. jedoch ständiges schlecht machen, negativ reden,... nervt total und ist fehl am platz

weiß nicht ob wir es bereuen irgendwann. klar ist es schöner mit der familie sein glück zu teilen aber sie wollen es ja so schon nicht. ich weiß aber auf jedenfall das ich diesen mann heiraten werde. unser datum steht, die location, fast alles fertig geplant. das lass ich mir von ner doofen schwiegermutter und meiner mutter nicht versauen nur weil sie pech mit ihren männern hatten!  >:( >:( >:(
oder bin ich da jetzt zu streng?

Verlobt seit 17.01.2010
zu Dritt seit 10.11.2010
Verheiratet ab 21.09.2012


Sally

Hallo,

ich würde auf jeden Fall ohne die Mütter heiraten, denn sie verhalten sich nicht so, wie sich eine Mutter verhalten sollte. Kann schon sein, dass sie Bedenken haben, aber eure Erfahrungen müsst ihr selber machen.
In unserer Familie gibt es auch immer wieder Hochzeiten, wo wir uns so Gedanken machen, aber wir würden
diese nie gegenüber dem Brautpaar äußern.

Eine meiner Kolleginnen heiratete einmal einen Afrikaner - gegen den Willen ihrer Familie, die der Trauung
komplett fern blieb. Ich muss sagen, der Standesbeamte war so humorvoll, alle Freunde waren da -
es war die lustigste Hochzeit, bei der ich je war. Sie sind zwar mittlerweile wieder geschieden, aber ihre Familie
hat bei dieser Hochzeit niemand vermisst.

LG Sally

Putamadre_baby

ich würd da klar eine Ansage machen und sagen entweder sie reißen sich zusammen und akzeptieren die Hochzeit oder die Hochzeit findet ohne sie statt!
Und wenn sie meinen sie reißen sich zusammen, tun das aber am Tag der Hochzeit nicht dann schick ich sie mittendrin nach Hause - ich bin da sehr radikal  ;D 8)
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

NaschiH

:) ach danke mädls :)

klare ansage bekommen beide mütter noch von mir. wollte mal eure meinungen hören/lesen und mich sammeln damit ich nicht überreagiere.

:) ich werde berichten :)
Verlobt seit 17.01.2010
zu Dritt seit 10.11.2010
Verheiratet ab 21.09.2012


vero22

Wow was is da bitte los?  Wie haben eure eltern auf euer kind reagiert? Ich find solche aussagen bzw ablehnungen doppelt hart wenn man scho ein kind zusammen hat.  Da sollte der gemeinsame weg doch sowieso für alle klar sein. Sonst bin ich ganz der meinung von putamadre  ;) ich wäre dann a sehr radikal... lg

Veilchen123

Also wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich mir meinen Zukünftigen und die beiden Trauzeugen schnappen und ab gings in die Karibik, um dort still und heimlich zu heiraten. Weil warum soll ich für eine Hochzeit viel Geld ausgeben, und Leute dort durchfüttern, die eigentlich eh gegen diese Verbindung sind?! Und so würd ich das mit einem schönen 2-wöchigen Urlaub verbinden und hätte mehr davon...