Eure Hochzeitsfarben

Begonnen von nikky_, 01.09.2011 09:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist eure Hochzeitsfarbe? (mehrere Antworten möglich)

weiß
46 (37.7%)
creme/ivory
53 (43.4%)
gelb
10 (8.2%)
orange
13 (10.7%)
rot
17 (13.9%)
pink
31 (25.4%)
lila/violett
38 (31.1%)
blau
6 (4.9%)
türkis
13 (10.7%)
grün
48 (39.3%)
schwarz
6 (4.9%)
grau
4 (3.3%)
braun
15 (12.3%)
gold
5 (4.1%)
silber
10 (8.2%)

Stimmen insgesamt: 122

nikky_

Es gab so einen Thread zwar schonmal, aber der ist ja jetzt nicht mehr unbedingt aktuell:

Also Mädls, was sind eure Hochzeitsfarben und warum?

Bei der Auswahl können auch mehrere angeklickt werden und es sind natürlich die Farben in allen Nuancen gemeint. Bin schon gespannt was die Trends für die nächsten Jahre so sind!

nikky_

ich mach gleich mal den Anfang:

wir haben weiß/creme - wir wollten von Anfang an keine "Farbe" dabei haben sondern eine ganz klassische Hochzeit in weiß machen - später sind dann noch die creme/ivory Töne dazugekommen, jetzt hat das ganze ein wenig einen vintage look bekommen. Mir gefällts auf jeden Fall immer noch super und ich bin happy mit unserer Entscheidung :)

bride030911

grün-weiß/ivory: klassisch, zeitlos, wunderschön  :)

mir hätte gelb (sonnenblumen) auch sehr gut gefallen, aber das wollte ER nicht.
ER wollte anfangs blau, aber das wollte ich nicht  ;)

für's standesamt ist mein brautstrauß aber BUNT - hab ihn soeben abgeholt  :D

firefighterbride

Coole Sache! ;D

Also wir haben Violett, Mai- (bzw. Gift-) Grün und Magenta!

Meine Lieblingsfarben sind violett und giftgrün! Aber entschieden hat sichs eig mit der Einladung! Mein Schatz hat die Einladung gesehen und gemeint die will er! Und weil die Kombi violett - giftgrün uns sehr gefällt (mir sowieso ;D ) haben wir uns dafür entschieden!
Magenta bzw. Pink ist dazugekommen weil mein Schatz total auf Steinnelken steht und wir diese auch im Blumenschmuck haben wollten! (jz auch haben werden) Und es diese Blumen unter anderem in Pink gibt!
Und pink besser zu violett - grün passt (als z.B. Rot!)

hugi007

wir hatten rot/weiß - elegant klassisch mit rosen.

wir wollten von anfang an eine klassische elegante hochzeit die eher zeitlos ist.
und wie wir über farben geredet haben kam von beiden der vorschlag zu rot :)

bin nach wie vor zufrieden wenn ich mir unsere sachen anschau.
[/

Marion84

Wir haben uns auch für pink-grün-weiß entschieden! Einfach weil ich die Farbkombination so toll finde und weil Schatz auch auf pink steht - weil der Hobbyfussballverein das als Vereinsfarben hat (pink-weiß) und grün kam dann dazu damits noch ein bissal "spritziger" wird.

Bin schon gespannt auf die ersten Basteleien von uns pink/grün/weiß Bräuten!

W4-Braut

Wir hatten weiß/creme und violett!
Eine weiß - grüne HOchzeit hatten wir in der Verwandtschaft erst letztes Jahr und gelb wollte mein Mann nicht!
Braun und v.a. rot kam für uns nie in Frage!!!!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Musikfan

Ivory-Gruen: ein Gruen wie die Daecher von Wien. Wir sind beide in Jugendstil verliebt. Somit ist Gruen eine Jugendstil-Farbe.  So ist die Font auch Jugendstil und die Torte wird auch Jugenstil-Motive haben.

salzkammergut

Braun fehlt leider! Wir haben creme-grün-braun.

Sunnyside1806

Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

nikky_

Zitat von: salzkammergut am 01.09.2011 10:04
Braun fehlt leider! Wir haben creme-grün-braun.

ah, sorry, füg ich gleich noch hinzu!

ronja

Wir haben uns für violett/silber/weiß  entschieden. Rot hatten wir irgendwie schon öfter, ist halt klassisch. Gold und Braun ist mir zuwenig Farbe. Grün hätte mir noch gefallen, aber schlußendlich wollten wir halt mal was anderes machen und violett gab es in meinem Verwandten-Bekanntenkreis noch gar nicht. Es ist übrigens meine Lieblingsfarbe, seit ich ein kleines Kind bin

Maridl

Wir haben orange und weiß,

wir wollten bissi ausgefallener und was zu uns passt und in anlehnung an unser 1. gemeinsames auto haben wir uns für knallorange (bzw ma48-orange) entschieden :)

leider haben wir jetzt das auto verkauft, aber es bleibt die erinnerung und die farbe :)

ich hätte ja gerne pink und weiß gehabt aber mein schatz wollte pink einfach nicht...
Liebe auf den ersten Blick: 14.9.2006
Unser Vollgas-Start: 10.9.2011

peeeh

Ich habe keine Hochzeitsfarbe... :)
Hochzeit im Mai 2012 :)

Putamadre_baby

Wir haben als hauptfarbe weiß (so ala fete blanche, auch die gäste kommen in weiß) und als Farbtupfer orange/pink  ;D
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian