Eure Hochzeitsfarben

Begonnen von nikky_, 01.09.2011 09:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist eure Hochzeitsfarbe? (mehrere Antworten möglich)

weiß
46 (37.7%)
creme/ivory
53 (43.4%)
gelb
10 (8.2%)
orange
13 (10.7%)
rot
17 (13.9%)
pink
31 (25.4%)
lila/violett
38 (31.1%)
blau
6 (4.9%)
türkis
13 (10.7%)
grün
48 (39.3%)
schwarz
6 (4.9%)
grau
4 (3.3%)
braun
15 (12.3%)
gold
5 (4.1%)
silber
10 (8.2%)

Stimmen insgesamt: 122

salzkammergut

das klingt super!
wir haben auch einen alten Saal mit Holzkassettendecke. Allein die wirkt gewaltig. :)

So alte Gemäuer haben schon ein eigenes Flair...

peeeh

....genau, und ich denke, dass ich da keine bunten servietten oder ähnliches möchte. die tischwäsche soll cremefarben oder weiß sein, der einzige farbtupfer sind dann die blumen :)
Hochzeit im Mai 2012 :)

anchy

hallo!

Also nach einigen Diskussionen haben wir uns auf die Farben Rosa/Braun/Weiß geeinigt. Grün ist je ohnehin zwingend bei den Blumen dabei. Wir heiraten im Herbst und deshalb wollten wir braun und rosa macht das ganze etwas lieblicher und romantischer....

Leider ist Rosa nicht bei der Abstimmung dabei... :'(

liebe Grüße
Anchy
Verliebt seit Mai 2010
Verlobt seit 06.08.2011
Hochzeit am 29.09.2012

Bella1987

Weiß + Pastellgrün + Pastellrosa :-) habe wie Katharina2012 pink + grün angeklickt
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

Katharina2012

@Bella:
Wunderbar, dann können wir uns ja dekotechnisch austauschen! Wenn du magst. :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

prinzessinjulchen

wir haben creme - rot - braun. das hat sich irgendwie so ergeben. mein freund hatte die idee, die einladungen braun zu machen und das sah dann super aus. creme wurde es dann, als das kleid ausgesucht war und rot, weil wir noch einen farbtupfer wollten. die blumendeko ist jetzt mit rosen in creme und rot plus efeu und braunen beeren. volle toll :)

nadine2012

Unsere Farben werde
apfelgrün - schokobraun - weiß/creme

Kato

Zitat von: prinzessinjulchen am 02.09.2011 09:50
wir haben creme - rot - braun. das hat sich irgendwie so ergeben. mein freund hatte die idee, die einladungen braun zu machen und das sah dann super aus. creme wurde es dann, als das kleid ausgesucht war und rot, weil wir noch einen farbtupfer wollten. die blumendeko ist jetzt mit rosen in creme und rot plus efeu und braunen beeren. volle toll :)

Möchte auch Rosen einsetzen (Farben creme und rot), aber eher mehr rot.
Könntest du mir sagen, wie viel eure Blumengestecke kosten? Hast du Bilder von eurer Deko?

Katharina2012

Ich bin ja ganz fasziniert, wieviele Brautpaare die Farbe Braun nehmen.
Gefällt mir sooo gut, einfach auch, weil es sowas Natürliches hat. Aber ich hätte gedacht, das ist ganz außergewöhnlich und gefällt nur mir. ;D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

salzkammergut

@Katharina: es hat was Natürliches-Erdiges. War uns sehr schnell klar nachdem wir entschieden hatten in Tracht zu heiraten. Die sind ohnehin alle bunt, daher keine knalligen Farbtöne. Und ich hab nie daran gezweifelt ;)

Pink11

Ich hab mir auch gedacht braub hat sicher keiner aber es gibt immer weider welche.
Mir hats gut gefallen weils im september doch schon ein wenig herstb ist und mir bunt sowiso nichz so gefällt

Mirune

ich find braun hat nich nur was natürliches es wirkt auch sehr edel, und ich braute ne farbe die zu orange passt und auch meinem liebsten zusagt :D

Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

nikky_

ich muss sage ich bin generell überrascht welche Farben hier führen und oft genommen werden! hatte eigentlich damit gerechnet, dass ganz viele Rot haben!
an grün und weiß/ivory kommt man ja fast nicht vorbei, das war irgendwie klar, aber dass zb. mehr Leute pink als lila haben überrascht mich schon!

redperfection

Ich schubs mal...!
Bin immer noch neugierig  ;)  :D

Bettina.1984

Wir wollens bunt  ;D .... blau, rosa, lila, (grün) und gelb - aber alles in pastell gehalten
so wird es dann hoffentlich aussehen:
http://www.1001hochzeiten-blog.de/2011/04/23/rosa-blau-und-violett-hochzeitsdekoration-sanftem-pastell/

passt wie ich finde perfekt zu unsrer Vintage-Hochzeit!  :D