Erwartungen an den Hochzeitsfotografen!!!

Begonnen von hach, 01.09.2011 02:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Profifoto

Zitat von: Sunnyside1806 am 05.09.2011 06:51
Dem kann ich nur zustimmen! Wir leben auch auf dem Land, und die paar Fotografen die wir zur auswahl haben und die ganz in der nähe sind (also die nächsten zwei kleineren Städte), also insgesamt nur 3(!!!) verschiedene sind eigentlich unleistbar!! Echt teuer und einer der 3 hat die Fotos meiner Eltern total verhauen.... so viel zu Profi!!!

Ich denke, am besten ist es verschiedenste Fotografen anzusehen, mit ihnen zu sprechen was ich mir vorstelle, eventuell mit ihnen zu den Locations zu fahren (also sowohl der Platz wo ich Fotos machen will, Kirche, Gasthaus) je nachdem wie lange er fotografieren soll und unbedingt würde ich nach Fotos fragen von anderen Hochzeiten/Taufen/usw. um mir auch wirklich ein bild machen zu können --> nur 0/8/15 Fotos oder doch aussergewöhnlich...

Also wer weiß hach vl engagieren wir dich ja doch noch für den 18. August 2012!! :D

Hallo, nur kurz zur Anmerkung, warum muss es ein Fotograf auf deiner Nähe sein? Die Fotos müssen dir gefallen nur das zählt (der Preis natürlich auch) Wir sind in ganz Österreich und weiter unterwegs, es muss kein Fotograf aus deiner Nähe sein! Und zum Thema "Hobby" oder "Profi" man muss schon bedenken, dass ein Hobbyfotograf bei € 1.000,- Honorar einen Gewinn von € 1.000,- hat, ein Profi darf den Staat mit 50% unterstützen, an das denken die wenigsten!
Jedoch ist ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf besser weil es seine Leidenschaft ist, als ein Profi der es nur wegen dem Geld macht. lg 
Fotografenteams in ganz Österreich für Euch unterwegs!

hach

Zitat von: Profifoto am 08.09.2011 11:12
Hallo, nur kurz zur Anmerkung, warum muss es ein Fotograf auf deiner Nähe sein? Die Fotos müssen dir gefallen nur das zählt (der Preis natürlich auch) Wir sind in ganz Österreich und weiter unterwegs, es muss kein Fotograf aus deiner Nähe sein! Und zum Thema "Hobby" oder "Profi" man muss schon bedenken, dass ein Hobbyfotograf bei € 1.000,- Honorar einen Gewinn von € 1.000,- hat, ein Profi darf den Staat mit 50% unterstützen, an das denken die wenigsten!
Jedoch ist ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf besser weil es seine Leidenschaft ist, als ein Profi der es nur wegen dem Geld macht. lg 



100% Zustimmung!!!
Den Gedanken mit dem Fotografen aus der nähe kann ich auch nur selten verstehen, wir leben im Zeitalter des WWW's. Andere Anbieter zu finden (aus der nähe - oder weiter weg) - ist heut zu tage kein Problem mehr.
Was war meine längste Strecke für eine Hochzeit? Österreich -> Bodensee -> zurück :)


ronja

Mir war ein Fotograf aus der Nähe deshalb lieber, weil ich nicht 200€ allein für die Anfahrt ausgeben wollte und weil ich mich mit unserem Fotografen auch 1-2mal vorher persönlich treffen will ohne eine halbe Weltreise zu unternehmen. Außerdem kennt er sich in der Gegend ein wenig aus, kann schöne Plätzchen empfehlen für die Fotos, kennt die Wege zur Kirche, Standesamt usw..... Ich denke, das sind schon einige Vorteile und ich quatsch sowieso lieber von Angesicht zu Angesicht als übers Inet oder Telefon

Profifoto

Zitat von: ronja am 08.09.2011 12:05
Mir war ein Fotograf aus der Nähe deshalb lieber, weil ich nicht 200€ allein für die Anfahrt ausgeben wollte und weil ich mich mit unserem Fotografen auch 1-2mal vorher persönlich treffen will ohne eine halbe Weltreise zu unternehmen. Außerdem kennt er sich in der Gegend ein wenig aus, kann schöne Plätzchen empfehlen für die Fotos, kennt die Wege zur Kirche, Standesamt usw..... Ich denke, das sind schon einige Vorteile und ich quatsch sowieso lieber von Angesicht zu Angesicht als übers Inet oder Telefon

Hallo, auch da kann ich nur sagen, ich mache immer ein Erstgespräch, egal wo das ist! Und was die Fahrtkosten angeht, naja ist eben Abmachungssache. Ich verlange zB. das was ich verbrauche und mein Auto braucht wenig! lg
Fotografenteams in ganz Österreich für Euch unterwegs!

glöckchen85

Zitat von: hach am 08.09.2011 11:40

Was war meine längste Strecke für eine Hochzeit? Österreich -> Bodensee -> zurück :)



Österreich - Bodensee?
Das check ich nicht ;D

Meinst du nicht eher: Wien - Bodensee? :D



hach

Zitat von: redperfection am 08.09.2011 15:55
Jop, der Bodensee am schönen Konstanz in Deutschland  :P 
Jop, sowas ham ma  ;D

War natürlich ne hammer location, geniales wetter - super leute! Das ganze war ne Deutsch/Japan-mischung. Daher sind auch extra gäste aus Japan gekommen. Ganz Traditionell im Kimono!
Geld spielte auch keine rolle - und ich depp habs Gratis gemacht +g+

War echt schön

redperfection

Zitat von: hach am 08.09.2011 16:05
War natürlich ne hammer location, geniales wetter - super leute! Das ganze war ne Deutsch/Japan-mischung. Daher sind auch extra gäste aus Japan gekommen. Ganz Traditionell im Kimono!
Geld spielte auch keine rolle - und ich depp habs Gratis gemacht +g+

War echt schön

Jop, ne schöne Location isses auf alle Fälle...!