Wie krieg ich den Ring nur an seinen Finger.. :-(

Begonnen von GDaniela, 30.08.2011 09:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GDaniela

Hallo liebe Bräute,

wir heiraten am 17.09.2011 und haben unserer Ringe vor 3 Wochen abgeholt.
Sie sind echt wunderschön!
Jetzt haben wir nur ein Problem mein Bräutigam hat ssssseeeeeeeeeeeeehr große Fingerknochen (der Finger ist dann wieder schmal und an den Ring angepasst - wollte er so - hoffe ihr kennt euch da jetzt aus  ;D), dh ich bringe den Ring nur mit viel Kraftaufwand auf seinen Finger - sieht dann irgendwie total schräg aus wenn ich da mit einer Hand ziehe und mit der anderern schiebe   :-[

Haben jetzt schon Öl, Seife, Vaseline und Cremen versucht - weiß jetzt echt nicht mehr was noch helfen kann.
Vielleicht hat ja wer einen Tip - will ja auch nicht auf dem Ringkissen dann Flecken haben  :-[

Liebe Grüße!!
Wir LIEBEN uns seit:     23.08.1998
haben ein KIND seit:     14.09.2007
Wir sind VERLOBT seit:  16.01.2011
Wir sagen JA am:          17.09.2011

Veilchen123

Ist aber total oft der Fall, das die Braut den Ring nicht gscheit drüber kriegt, weil beim Bräutigam vor lauter Aufregung die Finger geschwollen sind ;)

GDaniela

Das Problem ist nur - ES TUT ihm ziemlich WEH! Hat ein schmerzverzehrtes Gesicht!
Und nicht dass die Leute dann denken der WILL JA GAR NICHT!  ;D

Veilchen123

Also wenn Vaseline und co nicht helfen, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht hättet ihr die Ringe wirklich eine Nummer größer nehmen sollen... ???

GDaniela

Größer wollte er dann nicht - weil er dann so locker ist am Finger!
Er lässt ihn ja dann eh immer oben - das Problem ist wirklich nur das raufstecken!
Aber wenns nicht anders geht - haben wenigstens alle einen Spaß am Standesamt und in der Kirche!  ;D ;D

firefighterbride

Ich würd ja sagen EIS! Aber diePraxis sieht leider anders aus ... das wird sich ja nicht so einfach machen lassen!
(bzw. sehr kalt Hände waschen) Dann werden die Finger auch etwas dünner. (Hald das Gewebe die Knochen natürlich nicht, d.h. es ist die Frage ob´s in eurem Fall was bringt?!)

Aber bis es zum aufstecken kommt ... wird´s warsl auch nimmer helfen, weil sich die Hände ja wieder erwärmen und dadurch auch wieder dicker werden?!

Sonst hätt ich auch gesagt Handcreme, Öl oder Vasiline ... darf ich fragen warum das ausscheidet (i habs ned ganz kapiert) weil du den Ring dann auch noch nicht g´scheit drüber bekommst oder weil´s Flecken machen könnt?!

GDaniela

Also mit Creme,... funktioniert es einfach nicht - flutscht nicht so richtig über den Knochen - weils er halt am Knochen stecken bleibt und nicht wegen der Haut!
Und Kalt geht dann auch nicht weil der Knochen einfach so "dick" ist. Aber die Idee wäre echt nicht schlecht - leider schrumpft aber der Knochen nicht  ;) DANKE DANKE

Ich glaub wir müssen uns einfach darauf einstellen, dass das Ringanstecken länger dauert und er auch mithelfen muss  :D ist dann halt eine BESONDERER RINGWECHSEL  ;D

Liebe Grüße

angie32

Das ist gar nicht so selten, dass der Ring schwieriger anzustecken ist.

Bevor Du dich zu sehr abmühst, steck' den Ring an, so weit's geht, für den "Rest" soll er dann halt mithelfen  ;)

SG
Angelika
unservideo.at - Erlebnisse unvergesslich machen

Helferlein

Die Finger schwellen bei Kälte etwas ab, aber ich nehme an, er hat während der Trauung keine Kühlakkus oder so zur Verfügung ;D
Notfalls würde ich, bevor er mit schmerzverzerrtem Gesicht dasteht und ihr beide daran herumwürgt, den Ring einfach auf den kleinen Finger stecken (das zählt sicher auch).

LG, Helferlein

bride2011

Zitat von: angie32 am 30.08.2011 10:56
Bevor Du dich zu sehr abmühst, steck' den Ring an, so weit's geht, für den "Rest" soll er dann halt mithelfen  ;)

Das hätte ich dir nun auch vorgeschlagen.

Hoffe ihr bekommt den Ring nach dem Standesamt wieder runter...  ;D

bride030911

Zitat von: GDaniela am 30.08.2011 10:18
Also mit Creme,... funktioniert es einfach nicht - flutscht nicht so richtig über den Knochen - weils er halt am Knochen stecken bleibt und nicht wegen der Haut!
Und Kalt geht dann auch nicht weil der Knochen einfach so "dick" ist. Aber die Idee wäre echt nicht schlecht - leider schrumpft aber der Knochen nicht  ;) DANKE DANKE

Ich glaub wir müssen uns einfach darauf einstellen, dass das Ringanstecken länger dauert und er auch mithelfen muss  :D ist dann halt eine BESONDERER RINGWECHSEL  ;D

Liebe Grüße

tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich fürchte, der ring ist schlicht und ergreifend zu klein...

GDaniela

Guten Morgähn,

also wir haben jetzt "geübt" und ES FUNKTIONIERT mit Vaseline wenn ich den Ring immer wieder drehe beim raufstecken!  :D Sieht zwar witzig aus und dauert auch länger - aber er geht rauf!!! *JUHU*
Nach dem Standesamt kann er ihn dann unter laufendem Wasser und mit VVVVVVVVVVIEL Seife wieder herunternehmen - und dann hat der Knöchel ja 4 1/2 Stunden Zeit sich zu erholen  ;D

@birde030911: Der Ring ist nicht zu klein - hätte er ihn passend für den Knöchel genommen würde er ihm dann am Finger zu groß sein! Er hat einfach wahnsinnig große Knöchel und die Fingerglieder selber sind eher schmal! Da haben wir beim Juwelier ziemlich lange hin und her überlegt zwischen den Größen und auch der Juwelier meinte dann man sollte den Ring so nehmen, dass er am Fingerglied dann passt - und das tut er jetzt PERFEKT!  ;D

lg

MaPa

Also ich muss mich bride030911 anschließen..........wenn das wirklich so schmerzhaft für ihn ist, dann hätt ich denn Ring zumindest für die Trauung in einer größeren Größe genommen. So musst dir du nicht den Kopf zerbrechen, wie du den Ring raufkriegst, und dein Liebster muss nicht mit schmerzverzerrtem Gesicht vor dem Altar stehen.

Ihr könnt ihn ja dann nach der Trauung kleiner machen, weil dann gibt er ihn ja nicht mehr runter und es ist egal. Aber das wird sich zeitlich wahrscheinlich nicht mehr ausgehen ...  :-\

Verliebt seit Oktober 2006
Verlobt seit Dezember 2010
Verheiratet ab August 2012

glöckchen85

Also hab ich das richtig verstanden, ihr macht am Standesamt Ringtausch und 4,5 Stunden später in der Kirche wieder? :D
Und da habt ihr dann Vaseline parat?*gg*
Ich drück euch die Daumen, dass es klappt. :D

GDaniela

@glöckchen: Ja, wir haben Ringtausch am Standesamt und in der Kirche - hattet ihr das nicht?! Bei uns ist das eigentlich bei allen Hochzeiten so  ;D
Der Ring wird vorher mit Vaseline von meiner Schwester eingecremt  ;D ist zwar nicht normal - aber was ist schon normal!  ;)

Also zum Thema zu klein - ER IST NICHT ZU KLEIN - er passt ja (nur halt nicht am Knöchel) und wenn man Ringe verkleinert mindert das den Ring immer in der Qualität und das wollten wir keinefalls (Meine Schwester hat das so gemacht und die sagt heute sie hätte das nicht machen sollen)! Also für uns passt es so wie er ist (ausser beim Anstecken  ;))
Größer machen geht jetzt auch nicht mehr (wollen wir auch nicht) wir haben die Ringe bei einem Juwelier bestellt der 1,5 Std. Fahrt von uns zu Hause entfernt ist und der sehr sehr lange Wartezeiten hat.

Aber wir werden das schon hinkriegen - und es gehören ja kleine Pannen zu einer Hochzeit dazu (Angeblich hält es ja nur dann ein Leben lang  ;))

Liebe Grüße!