Mein zukünftiger GG ist ein Tanzmuffel ;)

Begonnen von M und Ms, 29.08.2011 13:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M und Ms

hallo leute, ich wollte euch mal fragen wies euch mit dem 1. tanz so geht?
mein schatzi ist kein tanztalent und das macht mir auch nichts, nur wollten wir eigentlich unseren ersten tanz souverän über die bühne bringen.
vor ca. 1 monat oder länger hab ich ihm mal eine privattanzstunde im tanzstudio geschenkt, der lehrer dort hat uns den chachacha gezeigt, der zu unserem lied passt.

nun lieg ich ihm immer wieder in den ohren dass wir den tanz üben und er bemüht sich auch wirklich! zwar lässt er sich nicht gerne etwas sagen aber ich rechne es ihm hoch an, dass er es macht. ich hab ihm auch gesagt, wenn er sich unwohl fühlt dabei dann lassen wir das und lösen das ganze anders. nur wie?

wie macht ihr das? seid ihr alle tanztalente?


Sunnyside1806

Also WIR können überhaupt nicht Tanzen, wollen aber beide noch einen Tanzkurs, da wir ebenfalls den 1. Tanz so halbwegs zusammenbringen. Ich meine es soll nicht perfekt sein, denn immerhin weiß jeder der uns kennt dass wir absolut nicht tanzen können, also wäre es dann irgendwie gelogen ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Veilchen123

Wir können/konnten auch beide absolut nicht tanzen. Hab heuer im Frühjahr aber einen Grundkurs gemacht und seit dem geht es schon ein bisschen. Werden aber jetzt im Herbst/Winter noch einen machen und eventuell kurz vor der Hochzeit noch einmal.
Meiner war auch ein Tanzmuffel, aber seit den ersten Tanzstunden, macht es ihm sogar ein wenig spaß ;)

nikky_

muss es denn unbedingt dieses Lied und ein ChaChaCha sein?

ich glaub wenn man nicht gut tanzen kann, und sich dabei vielleicht auch noch unwohl fühlt wärs doch am besten ein langsames Lied zu nehmen, zu dem man keine Grundschritte braucht, sondern einfach aneinander gekuschelt hin und hersteigen kann - die Gäste erwarten sicher keine uber-performance!

Jana

ah das liebe tanzen - ja das war was *g*

also ich tanze für mein leben gern, kanns aber nicht wirklich also wiener walzer, chachacha, boogie, langsamer walzer, discofox und quick step kann ich vom schritt her aber ich bin einfach kein talent dabei würd ich so gerne.

mein mann hätte das gefühl fürs tanzen will aber nicht.
das er bei der hochzeit passen MUSS *g* war klar und so haben wir es auch geschafft (mit tanzkurs vorher) dass wir einen wiener walzer und einen langsamen walzer hinbekommen haben. und ich glaub mal nicht so schlecht.

also ich persönlich tu mich beim boogie und beim wiener walzer am leichtesten, cha cha cha geht aber ich find da braucht man dann schon einiges an figuren, dass der was gleich schaut.

Petman

Ich finde wenn man sich schwer tut, dann sollte man etwas machen, womit sich beide wohl fühlen - und sei es auch einfach NICHT zu tanzen. Bringt ja nichts wenn man "gezwungenermaßen" einen Tanz einstudiert und das eigentlich gar nicht will... ist ja schließlich eure Hochzeit  ???
Wir können auch nicht tanzen und wollten auch keinen Tanzkurs machen, weil für uns von Anfang an klar war, dass Walzer, Boogie etc. nichts für uns ist.. wir haben die ganze Hochzeit nach unseren Vorstellungen gestaltet und so haben wir einfach einen "Freestyletanz" einstudiert wie wir eben gerne tanzen und das hat uns Spaß gemacht und ist auch bei den Gästen extrem gut angekommen  ;D
Ich bin voll dafür nur was zu machen, was man auch wirklich machen will... ganz ohne Zwang.
LG Petra
Verlobt seit 9.9.2004
Standesamtliche Trauung: 25.06.2011
Kirchliche Trauung: 30.07.2011


Sally

Also wenn jemand so gar nicht tanzen will und kann, würde ich diesen Programmpunkt streichen.
Es muss ja keinen "1. Tanz" geben.

LG Sally

hochzeitsduo

stimmt, muss nicht unbedingt einen 1. Tanz geben allerdings is es fast üblich dass das Brautpaar die Tanzfläche eröffnet.
Würd euch also zu nem langsamen Schmusesong (Busendrücker) raten.
Da braucht man sich nur innig umarmen und n wenig im Takt herum steigen. Das kann absolut jeder, sogar der unfähigste GG mit 2 linken.  ;)

M und Ms

ja wir haben einen langsamen tanz genommen starship mit nothings gonna stop us now
so wie ihr schon sagt, alle die uns kennen, wissen, dass wir nicht tanzen aber trotzdem ist das ein programmpunkt der zur hochzeit dazu gehört
aber es soll ja auch nicht sein, dass man sich dann das ganze lied durch voll konzentrieren muss damit man die schritte nicht vergisst. deshalb versuche ich ihm jetzt beizubringen dass wir einfach nur schungeln sollen ;)
allerdings können drei minuten dan ganz schön lang werden für die gäste ;)

Sally

Ich find dieses "Herumsteigen" eher peinlich und würde es mir und den anderen
ersparen, wenn ich nicht tanzen kann. Es muss doch andere Möglichkeiten geben,
die Tanzfläche "zu eröffnen".

Jana

das herumsteigen würd ich jetzt auch nicht machen, da würd ich dann eher sagen vergessen wir den 1. tanz aber wie wärs vielleicht mit einer coreographie so wie es in amerika oft gemacht wird. crazy first dance....
ich find coreos immer leichter als wirklich zu tanzen

bride030911

ich freu mich schon, wenn mein mann und ich bei "you light up my life" anschmachten  :) das wird sicher kitschig, wenn dann die gäste auch noch mit den sternspritzern unser leben aufhellen   ;) ist ein langsamer walzer, und ich find das ganz gut, will ja nicht schon nach dem ersten tanz atemnot bekommen  ;)

maria2101

Vielleicht ist ein Hochzeitscrashkurs was für euch? Unsere Tanzschule bietet einen Hochzeits-Kurs an und der findet 4mal statt. Dort lernt man angeblich die Grundzüge der wichtigsten Tänze...
Mein Verlobter hat auch länger gebraucht beim Tanzen... Vor allem weil er sich nicht soviel zugetraut hat... Aber es ging dann...
Vielleicht braucht dein Schatz auch einfach nur Zeit...

Und wie meine Vorrednerinnen auch schon meinten: Vielleicht kanns ein andrer Tanz werden... Boogie ist eione gute Alternative oder eine Rumba!
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

vero22

hey

also wir waren/sind auch tanzmuffel- und wir waren in keiner tanzschule, und habn keinen tanzkurs gemacht. wir haben dann bei unserer hochzeit irgendwann, (es habn sicher schon andere vor uns getanzt) , zu einem eher langsameren lied dank genügend alkohol und somit reduzierter hemmschwelle ein wenig getanzt - es gibt ein foto davon :) perfekt :D ... etwas einzustudieren das wir beide nicht sind und nie sein werden wollten wir auch für die hochzeit nicht. ich denke das wichtigste in einer partnerschaft grundsätzlich ist das sich jeder sich selbst treu bleiben kann/soll - warum beim tanzen etwas ändern :)

glg vero

firefighterbride

Hey ...

wie gern tanzt du?!

Warum quält ihr euch ab?! Weil man´s so macht?!
Für uns hat sich dieses Thema schnell erledigt weil wir beide nicht gern tanzen und daher werden wir auf unserer hz auch nicht tanzen!

:D ;D