Blumenmädchen - noch aktuell??

Begonnen von Sunnyside1806, 29.08.2011 12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunnyside1806

Hallo liebe Mitbräute bzw. alle bereits glücklich verheirateten!  :D

Meine Nichte hat mich letztens gefragt ob sie und meine noch kleinere Nichte Blumenmädchen sein könnten. Da hab ich dann überlegt wie das jetzt gemacht wird. Werden da tatsächlich noch Blüten verstreut?

Wenn ja: Wann und wo??

Fände das irgendwie total süß, aber andererseits denk ich mir, dass der Pfarrer vl nicht so begeistert sein wird, falls wir es in der Kirche machen würden...

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Veilchen123

Du könntest sie ja statt Blumen streuen, Weddingbubbles pusten lassen, macht weniger Mist.

Oder du nimmst sie als Ringträgerinnen :)

Sunnyside1806

Naja, ich hab da mal so überlegt...
Ich hab 2 Nichten und 1 Neffen. Wenn ich die Nichten vor mir gehen lasse, dann auch meinen Neffen, dabei hätte ich mir dann gedacht, dass eben die 2 die Blumenmädchen spielen und er die Ringe trägt...

Ist irgendwie gar nicht soooo einfach :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Jana

da ich mich nicht entscheiden wollte wer es macht (könnt ja jemand beleidigt sein) hab ich sie ganz gestrichen und der pfarrer hätte mit dem blumen streuen auch keine freude gehabt, da hätte ich dann jemanden besorgen müssen, der nachher putzt.

ich kenn das am anfang beim reingehen oder zum schluss draussen vor der kirche

Veilchen123

Also wenn du wirklich die Blumenmädchen nehmen willst, klär das vorher unbedingt mit dem Pfarrer ab, nicht das es deswegen dann stress gibt!

maggiedress

Hallo

also Blumenmädchen sieht man schon ganz ganz selten ...
Ich weiß nicht ob das eine "Trendsache" ist oder wegen dem wegräumen der Blüten, weil ich weiß auch dass die meisten Pfarrer das nicht gerne haben. Viele wollen es nicht einmal vor der Kirche (auch da braucht man jemanden zum nacher wegkehren ...)

vielleicht findest ja noch was anderes.
1x Kerze
1x Ringe
was gäbe es noch für das Dritte Kind ?

lg.

huber207

Zitat von: maggiedress am 29.08.2011 17:09


vielleicht findest ja noch was anderes.
1x Kerze
1x Ringe
was gäbe es noch für das Dritte Kind ?


1x Schleier/Schleppe tragen wäre noch zu haben
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

happydani

Also bei den letzten 2 Hochzeiten, wo wir eingeladen waren, gabs Blumenmädchen!
Und wir hatten auch welche, allerdings erst beim Rausgehen aus der Kirche und gestreut haben sie eben erst draußen!
Verliebt seit 2004
Zu dritt seit 01.10.2006
Verlobt seit 28. 05.2010

salzkammergut

Ich finde Blumenmädls lieb, allerdings muss man das mit der Kirche (oder dem Pfarrer, wenn es seine Kirche ist) abklären, ob sie das zulassen.
Eine Reinigungsgebühr wird dann meist schon verlangt.


Veilchen123

Wie gesagt, würd vielleicht überlegen statt Blumen, Weddingbubbles zu nehmen. Glaub damit haben die Kinder - und auch der Pfarrer - mehr Freude ;)

huber207

Zitat von: Veilchen123 am 30.08.2011 10:02
Wie gesagt, würd vielleicht überlegen statt Blumen, Weddingbubbles zu nehmen. Glaub damit haben die Kinder - und auch der Pfarrer - mehr Freude ;)


ja, freude haben die kinder damit sicher, mussthalt sicherstellen, das sie die seifenbalsen wirklich erst zu auszug in die finger kriegen, sonst sind die flaschen bis dahin leer und in der ganzen kirche fliegen die seifenblasen herum ;)
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Curly1987

wir durften bei uns in der kirche keine blumen streuen - ich wollte allerdings unbedingt blumenmädchen und hatte dann auch 2 süße mädels mit den selben kleidern, schuhen und so. sie haben wirklich goldig ausgesehen  :)

beim einzug hatten sie ein blumensträußchen in der hand und gingen mit meinen zubräuten vor mir und beim auszug standen sie dann mit den anderen gästen links und rechts spalier und pusteten kräftig bubbles  ;D
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Sunnyside1806

ok, dann könnten wir es so machen:
2 für die Schleppe und 1 für die Ringe

Und später beim Auszug könnten ja alle 3 vor uns gehen mit Weddingbubbles... *hach* wär doch echt süß, nur die kleinen müssen hald mitspielen :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

LadyDynamics

Ich überlege, die "Blumenmädchen" zu zweckentfremden, also hätte eine andere Aufgabe für die Mädels (Zwillinge):
Schleppe tragen! Möchte ja nicht beim Umzug damit die Strasse aufwischen, besonders falls es regnen sollte  ;)


stefanie1989

Also wir hatten schon blumenmädchen bzw. sogar blumenburschen! Bei uns haben sie: seine 2 nichten und unser sohn und mein neffe (beide ca. 2 jahre alt) nach der kirche blumen gestreut, also wie wir rausgekommen sind! für uns hat das einfach dazu gehört! die nichten von meinem schatz waren auch noch die ring und kerzenträger(innen)

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011