Hochzeitsreise

Begonnen von Susanne2012, 22.08.2011 14:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zwergerl007

Es is ja wirklich so ... dass die weiteren Reisen ziemlich teuer sind. Hat mich auch zuerst geschockt. Die nette Dame vom Reisebüro hat uns gesagt, dass wir für unsere Reise ca. 9000 Euro rechnen müssen und ich bin fast vom Stuhl geflogen.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Susanne2012

Wahnsinn!!! aber andererseits, ihr seit 3 wochen unterwegs mit rundreise usw. da muss man damit wahrscheinlich echt rechnen!! wahnsinn!!!

es kommt halt auch immer darauf an was man alles haben möchte und einem wichtig ist!

dani975

Wir fliegen am Samstag weg...  :D
wir fahren 1 Woche nach Sri Lanka (Rundreise) und danach 9 Tage Malediven... das ist für uns auch die perfekte Mischung aus Sighseeing uns Nichtstun.... Es ist zwar noch Regenzeit, aber wir riskierens, es hat trotzdem 30°...es ist schon eher gegen Ende der Regenzeit, aber mittlerweile kann man sich aufs Wetter ja auch so nicht verlassen  ;)

Susanne2012

he dani... kannst du mir genaueres erzählen, diese kombi würde mich auch intersessieren..wo genau seit ihr in sri lanka, habt ihr was dazu gebucht, rundreise oder so und was bezahlt ihr?

Doch-noch

Hi allesamt!

Ich werde ganz neidisch, wohin euch eure hochzeitsreise hinführt. wir wollten zuerst mit unseren kids zusammen einfach nur eine woche ans meer! aber nun hat uns mein schwie-vater überrascht u uns eine mittelmeerkreuzfahrt all inclusive geschenkt! die kids übernehmen die omas abwechselnd ohne uns nach unserer meinung zu fragen ;)
aber wird sicher toll wieder mal alleine weg zu fahren ohne mal links u rechts gleichzeitig schauen zu müssen!

lg u eine schöne reise!
Nach immerhin 15 Jahren haben wir uns doch noch dazu gerungen uns das Jawort zu geben! ;-)

Sweet_Bride

wir haben zwar nur frühstück, dafür wird das in unserem bungalow von einem koch vorbereitet und serviert... wir müssen uns im prinzip (auch wenn wir das nicht machen) nur fürs abendessen aus unserem bungalow rausbewegen...
wir waren anfangs auch etwas skeptisch wegen dem preis, aber wir wussten, dass wir uns sowas nie wieder gönnen würden und eine hochzeitsreise macht man nun mal (hoffentlich  ;) ) nur einmal. und da wollten wir etwas besonderes und luxuriöses. und durch das hochzeitsgeld, welches wir bekommen haben, ist es kein problem  :)

das gehört übrigens alles uns allein...
terrasse, garten, pool, pavillon fürs essen, riesen zimmer mit offenem badezimmer und außendusche  :D

Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

huber207

also bei mir ist zwar noch bissi zeit (hochzeit mai 2013), aber das Flitterwochenziel ist auch schon ganz klar, auch mit meinem bären ausgemacht:

*nach der Hochzeit ein verlängertes wochenende in einer Therme, zum entspannen.

*im September dann für ein Monat nach Neuseeland, mein Bär ist nämlich ein totaler Neuseelandfan, und mir gefällt die Gegend der Nordinsel auch total. Wir haben dann gesagt, wann kommt man schon ans andere Ende der Welt? Das ist dann zu einem besonderen Anlass. Wir wollten auch nicht ein typisches Honeymoon-Ziel, weil wir das nicht treffend finden für uns, das machen wir dan eher mal mit dem segelboot. Wir werden uns also ein Auto ausborgen und sightseeingtour machen.  Preise haben wir uns noch nicht erkundigt, nur die Flugpreise habe ich mir schon angesehen, Flug hin und zurück pro person 1500 euro, na bin gespannt, was da noch auf uns zukommt.
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Baby0409

*schwärm* wenn ich das so lese...Malediven, Bali usw....würd ich auch gern dorthin fliegen!! Wir haben uns aber für ein eher "untypisches" Flitterwochenziel entschieden, und zwar fahren/fliegen wir 1 Woche nach Kroatien! Möchten am Sonntag nach der Hochzeit wegfahren bzw. eher fliegen und dort dann ein Auto mieten, bis Samstag bleiben, und gleich am Sonntag mit den Kids für 10 Tage in die Türkei fliegen!!!

Damit die beiden auch noch was davon haben!! :)
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

Veilchen123

Unsere "Flitterwochen" werden wahrscheinlich aus ein paar Tagen Wellnessurlaub in Österreich bestehen.
Sind gerade mitten im Hausbau und können uns so eine teure Reise im Moment nicht leisten.

Muss aber dazusagen, dass für mich eine schöne Feier mehr priorität hat, wie irgendwelche Luxusreisen um mehrere tausend Euro. Weil eine Hochzeitsfeier hab ich (hoffentlich) nur 1x, aber verreisen und die Flitterwochen nachholen kann ich öfter bzw. in ein paar Jahren auch noch ;)
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und das sieht jeder anders :)

Susanne2012

Ich bin der Meinung, Flitterwochen sind nur richtige Flitterwochen wenn man sie gleich nach der Hochzeit macht, da ist man noch so im verliebten rausch, im Hochzeitsfieber drinnen.. nach ein paar Jahren is es auch schön zu verreisen,aber kann mir nicht vorstellen das es so ist wie gleich nach der Hochzeit, vorallem weil ja eventuell kinder auch schon da sind. und dann würde für mich persönlich so eine weite reise nicht mehr in frage kommen.
aber wie schon gesagt,da sind die meinungen verschieden.

Susanne2012

@ sweet bride... einfach nur ein TRAUM!

Veilchen123

Wir werden schon flittern, aber eben nur ein paar Tage und wahrscheinlich hier: http://www.guglwald.at/
Die lange Reise wird halt noch ein paar Jahre warten müssen. Vielleich zum 5. Hochzeitstag oder so ;D

Uns wird zwar von den Geldgeschenken her einiges übrig bleiben, aber das wollen wir in unser Haus investieren :)

Petzlinger

Wir fliegen in 10 Tagen nach LA und machen eine Rundreise mit Mietwagen LA-Grand Canyon-Las Vegas-Highway No.1-SF und dann 10 Tage nach Hawaii - ich freu mich schon so, jetzt ist es nicht mehr lang, gestern haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen - Hinflug 12:20 Holadrio  ;D ;D

bride030911

@sweet bride: es ist einfach nur schön :) uns wär's aber mit dem eigenen pool auch zu teuer geworden. so ein urlaub ist so schnell vorbei.

@petzlinger: so eine reise möchten wir auch mal machen, ich frag mich nur wann... dauert ja doch recht lange. hawaii wäre meinem schatz überhaupt am liebsten gewesen, am besten noch anfang oktober zum ironman (aber das wollte ich mir unbedingt ersparen - triathlon in den flitterwochen, auch wenn's nur passiv ist, das geht ja gar nicht!)

Susanne2012

hawai ist sicher ein traum... aber 20 std flug?? hammer!!! das is mir zulange!