Fotograf Stephan Rauch & Team

Begonnen von Bride_2012, 18.08.2011 11:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spuni

wir haben uns anfangs auch für stephan rauch interessiert, aber das war uns dann doch zu teuer. ich wollte dir auch gleich dorelies hofer vorschlagen - vl hast du schon gesehen, dass wir unsere fotos von ihr machen haben lassen..

http://www.dorelieshofer.com/hochzeit-carina-stefan/

ich bin total glücklich, dass wir uns für sie entschieden haben und sie als person ist wirklich auch ganz eine nette!! das fotografieren war übrigens auch superlustig und schön! ;)
verheiratet seit: 13.8.2011

Sibl

hi,

ach ja.. sollte jemand verwirrt sein:

mit armin klein hab ich armin kleinlercher gemeint.  :)
oder war das eh jeden klar? *g*

Lg, sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

hach

Zitat von: lela.k am 08.09.2011 17:58
www.weddingpictures.at

Preislich interessant. Ob er hält was er verspricht weiß ich noch nicht. Klingt aber sehr gut........und fährt überall hin.

er macht einen guten job. soviel kann ich sagen :)

@ s.rauch... Bei Bildern seiner klasse geh ich stark davon aus das er nicht alleine, sondern mit einem Team arbeitet. Ich könnte mir auch gut vorstellen das der aufbau der Fotos eine Ewigkeit dauert. Da muss man sich für das shooting sicher einiges an Zeit nehmen.

Aber liebe Leute :) Eines muss gesagt werden (das fällt auch bei den S.Rauch Fotos auf)...
Wer bereit ist für einen Hochzeitsfotografen ~5000€ zu zahlen, hat vermutlich das nötige Kleingeld und heiratet auch in einem gewissen Ambiente. Das wirkt sich natürlich auch auf die Fotos aus.
Ihr versteht was ich meine?

Seinem Fotos entnehme ich das es sich großteils um LUXUSHOCHZEITN handelt. Und bei einer solchen gibt es Fotografisch wieder ganz andere möglichkeiten. Durch das gewisse ambiente sehen die (seine) Fotos eben so  spektakulär aus.

Kurz... Es gibt Fotografen die unglaubliche Preise verlangen, und deswegen kommen sie auch nur zu Veranstaltungen wo Geld keine rolle spielt. Man kann sagen was man will, Geld wirkt sich sehr wohl auf Fotos aus...
Aus diesen ach so teuren Veranstaltungen entstehen dann natürlich gute Fotos, und das hebt wiederum das Gesamtbild des Fotografen.
Ihr könnt euch nun selbst die frage stellen ob ein "günstiger" Fotograf auf einer solchen Veranstaltung auch so gute Fotos machen könnte ;)
Kleiner tipp: alle kochen mit Wasser...

ichwill2011

Zitat von: lela.k am 08.09.2011 17:58
www.weddingpictures.at

Preislich interessant. Ob er hält was er verspricht weiß ich noch nicht. Klingt aber sehr gut........und fährt überall hin.

Ja tut er :-) Wir hatten ihn beim Standesamt und die Fotos von unserer Feier nach der Trauung hat er auch gemacht und wir sind echt sehr zufrieden mit den Fotos. Ist auch sehr sympahtisch und wir sind wirklich froh, dass wir ihn dafür hatten.

Für die Trauung selber und die Paarfotos hatten wir Armin Klein und auch mit der Wahl waren wir sehr zufrieden. Kann die beiden echt nur empfehlen.

Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

bride030911

ich denk auch, dass es nicht soooo schwer ist, an einem schönen tag mit blauem himmel & sonnenschein vor top-locations tolle bilder zu schießen. aber klar: es ist natürlich auch total wichtig, dass der fotgraf ein gespür für schönes hat und das auch technisch umsetzen kann.

an unseren hochzeitstagen hatten wir zum glück auch schönes wetter und die fotos sind toll geworden. (wir hatten aber eine hier im forum nicht bekannte fotografin.) spannend wird's wohl, wenn es wie aus kübeln schüttet und der himmel mehr dunkelgrau als weiß oder blau ist...

hach

Zitat von: bride030911 am 13.10.2011 10:33
spannend wird's wohl, wenn es wie aus kübeln schüttet und der himmel mehr dunkelgrau als weiß oder blau ist...

Ist strecklich!!!!! Ich spreche aus erfahrung :)
Und es ist dann wirklich "fast" unmöglich gute fotos zu machen. Außer man wandert für alle fotografien in räumlichkeiten. Das is dann was anderes, aber diese räumlichkeiten muss man auch erst mal haben ;)

markus

Zitat von: bride030911 am 13.10.2011 10:33
spannend wird's wohl, wenn es wie aus kübeln schüttet und der himmel mehr dunkelgrau als weiß oder blau ist...
Zitat von: hach am 13.10.2011 10:36
Ist strecklich!!!!! Ich spreche aus erfahrung :)
Und es ist dann wirklich "fast" unmöglich gute fotos zu machen.

Hihi, ich find solche Stimmungen gerade fotografisch immer spannend. :D :D

Aber hier ging es um Stefan. So nebenbei, August, seine Settings dauern kaum länger als 10 Sekunden ;) wenn überhaupt, zumindest auf den Hochzeiten wo ich mit ihm oder mit einem Fotografen aus seinem Team unterwegs war. Außerdem welche Settings? Reportage und Setting beißt sich doch ein wenig oder?

Vali

Zitat von: markus am 13.10.2011 13:20
Marco Schwarz, Yvonne Zemke, ... hast du vergessen ;)
Hab nur schnell über die google Suche die ersten Treffer genommen, natürlich gibt's noch viel mehr Fotografen die tolle (Regen)fotos machen  :).

markus

Ja klar sorry. Hab nur gedacht, weil die links alle zu den (hervorragenden) deutschen Kollegen gingen.

hach

Zitat von: markus am 13.10.2011 13:18
Hihi, ich find solche Stimmungen gerade fotografisch immer spannend. :D :D

Aber hier ging es um Stefan. So nebenbei, August, seine Settings dauern kaum länger als 10 Sekunden ;) wenn überhaupt, zumindest auf den Hochzeiten wo ich mit ihm oder mit einem Fotografen aus seinem Team unterwegs war. Außerdem welche Settings? Reportage und Setting beißt sich doch ein wenig oder?

Im Prinzip schon richtig, nur hatte ich irgendwie bis jetzt noch keine Braut die mit dem Brautkleid (am tag der Hochzeit) gerne im Regen rumlaufen und ihr kleid über den nass/dreckigen Boden schleifen wollte ;) .

bbm

Die Wahl des geeigneten Fotografen ist sicher etwas Subjektives.

Da es hier um Stephan Rauch geht, ich ihn persönlich kenne und auf mehreren Hochzeiten seine Arbeitsweise beobachten konnte, kann ich auf alle Fälle sagen, dass er alles andere als eine "Ewigkeit" für den Aufbau seiner Bilder braucht. Was bei ihm den Aufbau und das Setting betrifft, so gehört er sicherlich zu den "unkompliziertesten" Fotografen überhaupt, die ich kenne (und ich kenne mittlerweile viele - auch welche, die tatsächlich eine Ewigkeit für ein Setting brauchen und beispielsweise bei einem 2stündigen Shooting grade mal 4 verschiedene Settings machen ....)

In gewissem Sinne stimmt es natürlich, dass eine "Luxushochzeit" fotografisch viel bietet. Aber man darf auch nicht vergessen, dass man schon auch irgend etwas "richtig" machen muss, wenn man in der glücklichen Lage ist, viele sogenannte Luxushochzeiten fotografieren zu dürfen.

Zum Thema "alle kochen mit Wasser" kann ich noch so hinzufügen, dass Stephan Rauch sicherlich mit einer sehr hochwertigen Ausrüstung fotografiert. Auch hier kenne ich - vergleichsweise - andere Fotografen, die zu einer Hochzeit grade mal ein oder zwei Standard-Objektive mitnehmen und bei schwierigen Lichtverhältnissen (oder sogar bei Tageslicht) dann alles "zu Tode" blitzen ...
Natürlich will ich damit aber nicht sagen, dass Stephan Rauch der Einzige ist, der eine hochwertige Ausrüstung verwendet - ich will lediglich sagen, dass es welche gibt, die da nicht so großen Wert drauf legen. Und ich will damit auch nicht sagen, dass es grundsätzlich falsch ist Blitz zu verwenden - das ist eher eine Philosophie-Frage.

Meine Meinung ist - wie bereits eingangs gesagt - dass die Auswahl des Fotografen etwas sehr Subjektives ist. Was dem einen Hochzeitspaar gefällt, gefällt einem anderen Hochzeitspaar vielleicht überhaupt nicht.
Somit hat alles, was am Hochzeitsmarkt geboten wird, seine Berechtigung. Egal, ob es sich dabei um Arbeitsweise, Philosophie, Persönlichkeit, Ausrüstung, Preis, etc. handelt.
Liebe Grüße
Brigitte

hach

Zitat von: bbm am 13.10.2011 14:18
In gewissem Sinne stimmt es natürlich, dass eine "Luxushochzeit" fotografisch viel bietet. Aber man darf auch nicht vergessen, dass man schon auch irgend etwas "richtig" machen muss, wenn man in der glücklichen Lage ist, viele sogenannte Luxushochzeiten fotografieren zu dürfen.

Jap...  Man kann sagen was man will, "teure" hochzeiten bieten aus Fotografischer Sicht einfach viel Spielraum und Möglichkeiten. Achtung, das heisst jetzt nicht das man bei einer günstigeren Hochzeit keine guten Fotos machen kann :) . Wenn Braut/Bräutigam nicht von ihrer Hochzeit überzeugt und glücklich sind (JA, als Fotograf sieht man sowas sofort), bekommt auch der beste Fotograf bei der teuersten Hochzeit keine guten Fotos hin.

Zitat
Zum Thema "alle kochen mit Wasser" kann ich noch so hinzufügen, dass Stephan Rauch sicherlich mit einer sehr hochwertigen Ausrüstung fotografiert. Auch hier kenne ich - vergleichsweise - andere Fotografen, die zu einer Hochzeit grade mal ein oder zwei Standard-Objektive mitnehmen und bei schwierigen Lichtverhältnissen (oder sogar bei Tageslicht) dann alles "zu Tode" blitzen ...
Das erinnert mich an den "profi" der mit einer 450D + Kitobjektiv und 430ex auf einer hochzeit fotografiert hat. Wie gesagt, Hochzeit und eine Rechnung im 2000€ bereich...

Zitat
Natürlich will ich damit aber nicht sagen, dass Stephan Rauch der Einzige ist, der eine hochwertige Ausrüstung verwendet - ich will lediglich sagen, dass es welche gibt, die da nicht so großen Wert drauf legen. Und ich will damit auch nicht sagen, dass es grundsätzlich falsch ist Blitz zu verwenden - das ist eher eine Philosophie-Frage.
Is wieder die frage - was ist eine Hochwertige Ausrüstung.. Muss es eine Hasselblad sein? Oder muss es eine Canon 1Ds XX sein?.. Normal Fotografiere ich mit 5D MKII+ L-Linsen... Letztens musste ich aber mit einer EOS 1000D und Pentax K7 Fotografieren. War zwar extrem umständlich, aber ging auch - irgendwie *g*. Bei einem Bild das ich mit der 1000D gemacht habe hat mir ein Fotografenfreund sogar an den Kopf geworfen das die Bilder mit einer 5D MKII (die ich ja sonst habe) - sowieso immer gut werden (was natürlich quatsch is)...
Bzgl Blitzen.. Ich blitze eigentlich sogut wie nie. In manchen fällen MUSS es natürlich sein, aber zu 95% wird es unterlassen.

Laaaange rede kurzer bla bla... Ein guter Handwerker kann auch mit günstigen Werkzeug gute Ergebnisse erzielen. Einem schlechten Handwerker hingegen bringt selbst mit dem teuersten Werkzeug nichts zu Stande.

ABER!!! Wenn ich für einen Hochzeitsfotografen z.b.: 5000€ Zahle... dann erwarte ich mir auch das dieser mit einer gewissen Ausrüstung antanzt. (das hat mich z.b.: bei dem 2000€ Fotografen echt sauer gemacht.. Verlangt viel Geld, und kommt mit einer Ausrüstung im Gesamtwert von 500€ daher. )

hach

so, zurück zum thema :)

Günstig und gut... Weddingpictures.at - sehr zu empfehlen

Wenns ruhig teurer werden kann empfehle ich (die ich wegen ihrer Arbeit/Werke sehr schätze)
Markus Schneeberger (http://www.markus-schneeberger.com)
Dorelies Hofer (http://www.dorelieshofer.com)
Michael Schnabel (http://www.bilder-hochzeit.at)
Franz Fahr (http://www.cc7.at/)