Kosten Schneiderei und Reinigung

Begonnen von einelilly, 17.08.2011 19:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

einelilly

Hallo!

Mal eine Frage: was kostet eigentlich so im Durchschnitt das Kürzen des Brautkleids und die Reinigung? Hat da jemand eine Ahnung?

lg

stefanie1989

also ich hab 70 euro für die änderung bezahlt, wurde bei mir aber enger gemacht und nicht gekürzt und fürs reinigen hab ich 65 euro beazhlt /da war aber der reifrock, schleier und bolero dabei)

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

BettyBoop

kommt glaube ich immer ganz auf's kleid drauf an.

ich hab für's kürzen 70 euro gezahlt, wenn sie's enger/weiter machen hätten müssen, hätt's nochmal 70 gekostet

und für's reinigen ist es auch so eine sache, hab in mehreren putzereien angefragt .... bei manchen kostet es mehr, wenn es ein viel-lagiges kleid ist, andere verrechnen wieder nur einen "abendkleid"-satz
ich zahle jetzt 70 euro für's reinigen und das ist nur das kleid, ohne irgendwas
meinen reifrock nimmt die putzerei zb garnicht, weil's angeblich nicht in ihre maschinen passt .... da hab ich jetzt daheim die reifen rausgenommen und den stoff selbst in der maschine gewaschen

lg
bettyboop

Petman

Ich habe fürs Kürzen und Reinigung EUR 160 bezahlt.
Verlobt seit 9.9.2004
Standesamtliche Trauung: 25.06.2011
Kirchliche Trauung: 30.07.2011

hugi007

hat wer für wien eine reinigung wo man das kleid hinbringen kann ?

mona lisa verlangt 100 euro inkl. wartezeit 3 wochen !!  ::)

ist das teuer für wien oder eh normaler preis ?

vielleicht kann mir wer helgen.

danke und lg
[/

gerbera

Für Kürzen und enger machen zahl ich auch so um die 70 Euro gesamt... da ist aber das Kürzen des Reifrocks falls notwendig auch schon dabei.

Lass es aber dort machen wo ich das Kleid gekauft hab!

BettyBoop

hugi ich laß es bei stross reinigen .... gibt's mehrere filialen in wien, schau mal unter http://www.mf-stross.at/
ich hab's letzte woche am freitag hingebracht und kann's heute wieder holen. kommt drauf an wie schmutzig deines ist, mir haben sie gesagt, sie müssen es mehrmals waschen, daher braucht es eine woche

BahamaMama

Servus!

Ich war bei der Fa. Kaiser Rudolf GesmbH & Co KG im 1. bei der Staatsoper i. d. Nähe.

Mein Kleid hatte eine Strass-Brosche und meine Schneiderin hat gesagt, ich soll aufpassen, das ist heikel zu reinigen.

35€ und suuuuuuuuuper Ergebnis.

Die Reinigung wurde mir übrigens vom Pronuptia Brautsalon empfohlen ;)

LG

glöckchen85

Die Reinigung meines Kleides hat ca. 60€ gekostet - fand ich einen guten Preis.

amelia307

Ich hatte ein schlichtes, kurzes Kleid. Kürzen hat 30 Euro gekostet, Reinigung 18 und für den Bolero 4 Euro.
Verliebt seit 23. 1. 2001
Verlobt seit 24. 12. 2009
Hochzeit am 23. Juli 2011