Video

Begonnen von Cruella, 16.08.2011 21:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cruella

Hallo ihr Lieben,
wir hatten bei der Hochzeit einen begabteb Freund beauftragt zu Filmen....er hat das gerne übernommen und auch profimäßig mit 2 Kameras und Stativen gemacht...jetzt fragt er mich was genau wir in dem Video dann alles dabei haben wollen und wie er es schneiden soll...ob die Trauung komplett oben sein soll und ws davon herausgeschnitten wird...hmmmmmmmm. :o
Ich weiß nicht genau....wie macht man das? Was nimmt man raus? Die Originalmusik kann man ja dann auch nicht hören, wenn mitten drin geschnitten wird....und die war soooooooo schön....
2 Videos? Eines mit der Trauung? die dauerte nur 30 Minuten und das zweite vom Rest? Ich denke nicht, dass man sich gerne stundenlang hinhockt und das in jedem Detail ansieht....
Tja, ich kann mich nicht entscheiden....wie habt ihr das? Wie würdet ihr das handhaben?
Cruella  ;)

stefanie1989

wir habens so wie bei dir - ein bekannter von uns hat en ganzen tag gefilmt - sind ca. 12 stunden filmmaterial! wir lassen jetzt 7 stunden - da man eh schön aussuchen kann, was man gerade sehen möchte und eine kurzfassung mit den schönsten momenten, ca. 20 minuten macht er uns auch noch - perfekt dann zum herzeigen!
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

MargeSimpson

hallo cruella

bei uns hat mein opa das übernommen
haben einen film mit über 1,5-2 stunden bekommen und einen mit ca. 20-30 minuten - zum herzeigen =)

LG marge
Verliebt seit: 19.9.2006
Verlobt seit: 19.9.2010
verheiratet seit: 11.6.2011 *freu*

nikky_

ich glaub es kommt drauf an, was du mit dem Video vorhast! Willst du es nur für dich und deinen Schatz, ist es vielleicht nett, wenn ihr die gesamte Trauung drauf habt und dann auch noch längere Ausschnitte von der Feier etc.

Wollt ihr das Video allerdings auch Freunden, Familie und Bekannten zeigen, dann sollte es höchstens 15-20 Minuten lang sein. Niemand will sich was längeres anschaun. Denn auch wenns für einen selber natürlich super spannend und emotional ist, für alle anderen ist es das halt meistens nicht und da ist dann ein 15 Minuten Video mit den schönsten Momenten auf jeden Fall ausreichend.

markus

Zitat von: nikky_ am 17.08.2011 09:10

Wollt ihr das Video allerdings auch Freunden, Familie und Bekannten zeigen, dann sollte es höchstens 15-20 Minuten lang sein. Niemand will sich was längeres anschaun. Denn auch wenns für einen selber natürlich super spannend und emotional ist, für alle anderen ist es das halt meistens nicht und da ist dann ein 15 Minuten Video mit den schönsten Momenten auf jeden Fall ausreichend.

Ja genau würd ich auch sagen. Wenn das Video länger werden soll, muss es schon sehr viel gutes und abwechslungreiches material geben. Meiner mein7ung nach ist es vergebene Liebesmüh, aus 7 Stunden rohmaterial, was durchaus üblich sein kann einen 1,5 oder 2h Film zu machen. Wenn ihr wollt, schaut euch 1 mal (und wahrscheinlich nie wieder) das Rohmaterial in voller Länge an und lasst einen kurzen knackigen Film machen.

Cruella

Danke für eure Antworten....ich denke auch, dass ein 20 Minutenvideo genug ist! Da beneid ich meinen Filmfreund nicht aus so vielen Stunden so wenige Minuten rauszufiltern!
Bin gespannt was er macht!

Sonnenschein.81

Zitat von: Cruella am 17.08.2011 18:16
Danke für eure Antworten....ich denke auch, dass ein 20 Minutenvideo genug ist! Da beneid ich meinen Filmfreund nicht aus so vielen Stunden so wenige Minuten rauszufiltern!
Bin gespannt was er macht!

Ein guter Videograf macht das schon.  :)

Wir haben einen kurzen Trailer von 4 Minuten --> perfekt zum Herzeigen. Dann einen Film von knapp einer Stunde wo die Auszüge von der Trauung drauf sind, einige Aufnahmen von der Deko, Aufnahmen von uns, die während der Paarfotos entstanden sind, Eindrücke von der Agape und den Gästen, die Reden (aber immer nur auszugsweise und nicht ganz), der Eröffnungstanz, das Anschneiden der Torte, Brautstraußwerfen,... Eine Stunde war für uns eine gute Länge, mehr wäre schon eher mühsam. Aber so ist doch recht viel drauf und man bekommt einen guten Eindruck vom Tag.

Zusätzlich haben wir noch eine DVD mit der ganzen Trauung ungekürzt bekommen, die kompletten Reden und das Rohmaterial, das wir uns aber vermutlich nicht ansehen werden.  ;)

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо