alternative zu sicherheitsnadeln für die anstecker?

Begonnen von poinsettie, 14.08.2011 15:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

poinsettie

ich kann mich noch an das schöne kleid erinnern, dass ich mir bei onkels hochzeit ruiniert habe. dem anstecker sei dank  :( bzw. eh selber schuld, weil nicht daran gedacht *g* weiß jemand von euch eine andere möglichkeit? wir machen alles selber und eigentlich wäre ich ja dafür, dass "nur" bräutigam, trauzeuge und unser sohn einen anstecker bekommen. mein freund möchte, dass alle einen bekommen. ich will aber nicht, dass einige der gäste dann eventuell löcher oder ( wie bei meinem kleid) laufmaschen haben....
danke und lg conny
unser jahrestag wird auch unser hochzeitstag - 5.5.2012

Bride_2012

Wie wärs z.B. mit so Schiebespangerl oder kleine Zwicker-Spangerl (gibt's in allen Farben bei Bipa, DM usw). Die Blüte könntest du einfach mit einer Heissklebepistole festmachen. Magnete aus dem Bastel/Näh-Shop wären auch eine Alternative. Ev. auch Doppelseitiges Klebeband, wenn es gut genug klebt. Da wirst du dich einfach mal durchprobieren müssen, was am besten geeignet ist!
Alles ist schwer, bevor es einfach ist.

Engagement in May 2011
Wedding in June 2012

viennabride

Hallo, Magneten sind meiner Ansicht die beste Alternative. Ich stelle es den Gästen frei ob sie einen wollen oder nicht. Ich werde niemanden mit einem Seidentop zwingen die Nadel durch zu stechen, aber für alle einen vorbereiten. So wie bei Namensschildern die gibt es ja mittlerweile auch fast nur noch mit Magnet.

pinkyone87

Man könnte aber auch so kleine Holz-Wäscheklammern benutzen, die kann ma gut bemalen oder auch mit Heisskleber bekleben. Wobei man sie halt auch schnell verlieren könnt...
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)

lil_cat

minzi

magnete wollte ich zuerst auch nehmen, aber die sind echt teurer....
wenn man nur ein paar braucht macht es nichts aus, aber ich hab halt so 150 gebraucht, da macht die Menge dann schon was....

nikky_

ich werd glaub ich auch eher Magnete nehmen, hab hier zB. welche gefunden, die eine recht große Auswahl haben und auch vom Preis her recht ok sind:
http://www.supermagnete.de/

lil_cat

also die kann ich echt empfehlen, hab da erst meine bekommen!!!
und sie schicken zum paket ein päckchen kleine gummibärchen mit, für sowas bin ich sowieso sehr empfänglich!  ;D

nikky_

Zitat von: lil_cat am 15.08.2011 18:17
also die kann ich echt empfehlen, hab da erst meine bekommen!!!
und sie schicken zum paket ein päckchen kleine gummibärchen mit, für sowas bin ich sowieso sehr empfänglich!  ;D

hui, gut zu wissen, dann  werd ich wohl wirklich dort bestellen ;)

poinsettie

super danke! an magnete hab ich auch schon gedacht und für kleine geschenke bin ich auch immer
zu haben  ;D
unser jahrestag wird auch unser hochzeitstag - 5.5.2012

nikky_

wollt nur kurz bescheid geben, ich hab die Magnete jetzt über etsy bei diesem Anbieter aus Singapur bestellt: http://www.etsy.com/transaction/56596702

die waren inklusive Versand günstiger als alle Magnete die ich in Deutschen Shops gefunden hab.
Heut sind sie gekommen - halten bombenfest auch durch mehrere Schichten Stoff (habs am Revers eines Sakkos probiert)

also auf jeden Fall empfehlenswert

huber207

wie machst du die anstecker am magneten fest? mit heisklebepistole oder lässt du es einflechten ?
hast du ein foto, wie du dir das vorstellst?
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

nikky_

ich werds einfach mit superkleber draufkleben ;)

Katharina2012

Ich finde diese Zwicker optimal, die man auf Namensschildern bei Tagungen etc. draufhat. Wisst ihr, was ich meine?
Verheiratet seit 05. Mai 2012