1. Termin - Brautkleidschauen

Begonnen von gerbera, 12.08.2011 15:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gerbera

Hallöchen,

Ich bin so aufgeregt... hab mir heut spontan für nächste Woche mal einen Termin ausgemacht zum Brautkleider schauen... mein allererster... bin schon so gespannt!

Berichtet mal von euch? Wie lang habt ihr gesucht? In wie vielen Geschäften ward ihr? Wie viele Kleider habt ihr ungefähr probiert bis ihr euer Traumkleid gefunden habt?

Ich rechne ja nicht damit dass ich gleich was finde, aber ich freu mich trotzdem schon so!!  :) :)

minks

ich habs eh schon geschrieben. rein- ein paar anprobiert- mit meinem kleid raus! ;D

gerbera

Zitat von: minks am 12.08.2011 16:20
ich habs eh schon geschrieben. rein- ein paar anprobiert- mit meinem kleid raus! ;D

hihi, ja habs heut schon gelesen...  ;D ... das war wirklich Glück! Bin schon gespannt was ich dann nächste Woche zu berichten habe.... bei meiner Entscheidungsfreudigkeit befürchte ich das Schlimmste...  ::)

Sweet_Bride

ich war damals in wien zuerst beim vondru... da gab es eines das mir gut gefallen hat, aber es war noch nicht "das" kleid... dann waren wir beim stern, dort gefiel mir die ganze atmosphäre nicht so... obwohl die kleider nicht so schlecht waren. und dann sind wir zu monalisa brautmoden gefahren... beim katalog durchblättern habe ich mein kleid gesehen, dachte mir aber nicht viel dabei... ich sagte nur "das schaut ganz lieb aus, das würde ich gerne probieren". meine mutter und meine trauzeugin meinten nur "das? das schaut nicht soo besonders aus, oder?". und als ich das kleid dann anprobiert habe und mich im spiegel sah, da wusste ich "DAS IST ES, das muss ich haben!!"  :D das gefühl war einfach toll. wir waren dann zwar noch in 2 anderen geschäften, nur um 100%ig sicher zu sein, aber ich konnte immer nur an dieses eine kleid denken... tja, und deswegen habe ich es dann gekauft... bzw. meine mama :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

Sweet_Bride

übrigens, ich habe glaub ich insgesamt 50 kleider probiert... es war zwar anstrengend, aber es hat spaß gemacht... immerhin macht man sowas (hoffentlich) nur einmal  :D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

Baby0409

Wünsch dir viel Spass....hab auch nächste Woche meinen 1. offiziellen Termin!!!

Hab zwar vor kurzem mal eines probiert, aber des war eher zum Spass und mal zu schauen was ich will bzw. was mir so passt!!!


Hab vor einigen Tagen eine Anfrage geschickt für nächste Woche, eigentlich damit gerechnet dass ich sicher MONATELANG warten muss, aber nein, der Termin nächste Woche wurde fixiert *freu*
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

minks

stern: ja das stimmt. kam am anfang auch sehr unfreundlich und gelangweilt rüber. aber plötzlich ist die stimmung ummgeschlagen und die verkäuferinnen hatten auch ihren spass mit uns!

Pixie

Ich hab auch nächste Woche meinen allerersten Termin und wollt die Erfahrenen um Tips bitten!

Was gibts zu beachten?

Danke :)


Sonnenschein.81

Nein! Nur halt nicht mit Make-Up vollgekleistert, weil das sonst eventuell Spuren am Kleid hinterlässt.

Sweet_Bride

also ich war ganz normal wie immer geschminkt... aber ich schminke mich sonst nicht wirklich viel, bisschen puder, bisschen kajal, wimperntusche und fertig... ;) beim vondru bin ich in die kleider sogar von oben reingeschlüpft... war bequemer als von unten reinzukommen... so war die schminke und die "frisur" noch ganz *hihi*
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

gerbera

So, zurück... und gleich zugeschlagen  ;D ;D :o

862012

jaa? wow gratuliere zu der schnellen Entscheidung.

Und was ist es geworden?

gerbera

Zitat von: 862012 am 16.08.2011 18:20
jaa? wow gratuliere zu der schnellen Entscheidung.

Und was ist es geworden?

Danke  :D ... es war halt ein Kleid einer "alten" Kollektion und sie hätten es nicht mehr nachbestellen können... und jetzt hab ich überlegt und überlegt und überlegt... und festgestellt dass ich mich später sicher ärgern würd, wenn ichs nicht genommen hätt...

Ist ein Kleid von Ellis Bridal das quasi in der oberen Hälfte mit so kleinen Perlen bestickt ist... ich lass mir noch Neckholder-Träger dazu nähen (relativ dünne) und es hat eine schön bestickte Schleppe... obwohl ich eigentlich immer der Meinung war, ich will keine Schleppe  ;D ;D

Susanne2012

super gratuliere!!!

wie ist das mit der unterwäsche was trägt man bei der kleiderprobe am besten.
und ziehen die verkäuferinen einem das kleid an?