Bräute 16.06.2012

Begonnen von stephy16, 10.08.2011 11:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stephy16

Hallo an alle!

Wir heiraten am 16.06.20102 ( wie die Überschrift schon verrät  :)!) und jetzt bin ich mal gespannt wieviele mitbräute es an diesem tag wohl gibt! :) laut der liste von mirune ja einige!

außerdem haben jetzt auch wir einen eigenen threat zum austauschen und gemeinsam freuen.

Wie weit seid ihr eigentlich bzw. was habt ihr denn schon alles fixiert? Hab langsam echt angst zu spät dran zu sein!

ich mach mal den anfang:
location: parkschlössl wien (trauung standesamtlich und kirchlich vor ort - hoffentlich im freien :))
drucksachen: sind schon fertig, save the date haben wir auch schon verschickt
musik,fotograf, filmer und floristik sind jetzt die nächsten to do´s auf meiner liste (hab schon ein wenig angst das alle ausgebucht sind)

lg stephy16



hellowkit20

Hallo Stephy!!

Ich werde auch am 16.06.2012 kirchlich heiraten. (die standesamtliche findet in knapp 2 Monaten statt)
Wir haben bis jetzt nur die Kirche, und zwar die Wallfahrtskirche Maria Lanzendorf;
die Band: Gruppe Magic
einige Locations haben wir schon ins Auge gefasst
und die Einladungen habe ich auch schon ausgesucht bei vistaprint.at

LG
standesamtlich: 30.09.2011
kirchlich: 30.06.2012

Panikmary

Hallo,

ich bin erst ganz frisch verlobt, habe aber die Kirche bereits gebucht für den 16.6.2012 :-)) Standesamtlich werden wir wohl ein paar Tage vorher heiraten, weil ich keinesfalls beides an einem Tag haben will... Und da die Verlobung noch so frisch ist, wars das auch schon mit der bisherigen Planung. Hoffe, ich krieg das alles so wie ich will rechtzeitig hin  :)
Verliebt seit: 06.07.2006
Verlobt seit: 06.08.2011
Hochzeit am: 16.06.2012




Babs87

Hallo ihr! 

Wir werden auch am 16.06.2012 kirchlich heiraten und einen tag zuvor standesamtlich.
Wir haben bis jetzt die Kirche umd Location reserviert, Musik für die Feier organisiert und uns beim Standesamt den Termin fixiert. Weiter sind wir noch nicht. Wenn ich mir hier manch andere ansehe wie weit die schon mit der Planung und allem sind hoff ich das sich alles ausgeht noch  :-\

Lg babs  :)
Verliebt seit 1. Mai 2004
Verlobt seit 6. März 2010
Hochzeit am 16.Juni 2012



Mein Pixumalbum: http://www.pixum.at/album/albumLogin/6065912

hochzeitsduo

@babs87: Keine Panik. Du wirst sehen, dass sich alles ausgeht. Jeder hat so seine Wünsche und Vorstellungen und ich hab Leute(Bräute) erlebt, die die Hochzeit in 4-6 Monaten geplant haben und sie war einfach perfekt. Andere planen 2 Jahre dran.
Also wie gesagt: Keine Panik, tief durchatmen, mach dir einfach ne Liste was du alles haben willst, geh die wichtigsten Dinge zuerst an,.....

stephy16

 freut mich dass sich doch ein paar mitbräute gefunden haben , vielleicht werdens ja noch mehr :)!

was die planung betrifft bin ich auch noch nicht viel weiter gekommen aber ich bin guten mutes. um die musik wird sich ein sehr gter freund kümmern (muss nur noch fix buchen und die lieder auswählen - genug zu tun :))! und dann treff ichmich übernächste woche mit einer lieben freundin die wedding planerin is und da gibts dann sicher super tipps bezüglich fotograf, videograf und floristen.
die werd ich euch dann natürlich auch hier im forum wissen lassen :)!

lg stephy16

Veilchen123

Wir wollten ursprünglich auch am 16.06.2012 heiraten, aber leider war der Termin bei unsere Location nicht mehr frei :(

Franzi_2507

Guten Morgen,

wir werden auch am 16.06.2012 heiraten!

Fixiert haben wir bereits das Standesamt, die Kirche, die Location, die Musik für das Zusammentreffen, die Sängerin für die Kirche, die Musikgruppe für den Abend und die Blumen macht eine gute Freundin von uns!

Bei den Einladungen haben wir uns auch schon für eine entschieden und dadurch haben wir uns dann auch gleich für unsere Farbkompinationen und die Tischdeko total leicht enscheiden können!!

Hab übernächste Woche eine Termin bei einem Fotografen zu einem Informationsgespräch!

Also ich glaub das Wichtigste haben wir schon mal!! :-)
Zusammen seit: 19.03.2003
Verlobt seit: 2010
Hochzeit: 16.06.2012

Marion84

Hallo zusammen!

Geselle mich auch zu euch ;-)
Sind vor 4 Wochen umgezogen, deshalb bin ich aktuell etwas selten im Forum bzw. geht auch bei der Planung noch nicht recht viel voran.

Wir haben gebucht: Location für Tafel (nördl. NÖ), Standesbeamte für die Trauung im Freien (heiraten nicht kirchlich), Fotograf und Konditor.
Akutell mache ich gerade die ersten Termine fürs Brautkleidprobieren im Sept./Okt.
Save the Date Karten habe ich genau 1 Jahr vor der Hochzeit ausgeschickt, weil ich wusste, dass ich danach keine Zeit haben werde. Deshalb lassen wir uns auch mit den Einladungen Zeit bis Jän./Feb. weil nun schon jeder Gast über das Datum informiert ist und unser Tagesablauf ja noch nicht 100% feststeht.

Mein Verlobter ist noch recht passiv - der ist noch im Haus sehr beschäftigt!

Unsere Hochzeitsfarben sind pink/grün/weiß... Was Deko und Co angeht habe ich noch keinen Plan wo ich da beginnen soll das Thema anzugehen... Muss mal ein wenig im Internet stöbern um mir Ideen zu holen.

Freu mich auf regen Austausch mit euch die kommenden 9 Monate ;-)

Marion84

Na, was ist so im letzten Monat bei euch passiert liebe Mitbräute?

Ich hab begonnen mich an die Einladungsgestaltung zu machen! Mein erster Entwurf gefällt mir schon ganz gut!

Hab jetzt auch endlich begonnen mich um die Band zu kümmern! 3 sind jetzt in der engeren Auswahl - die Entscheidung fällt uns allerdings nicht wirklich leicht...

...und diesen und nächsten Freitag, sowie Sonntag - hab ich meine ersten Termine zum Brautkleidprobieren *schonfurchtbargespanntbin*

hellowkit20

Also ich beginne jetzt nach der standesamtlichen Hochzeit ebenfalls mit den Einladungen..
Band und Location haben wir schon, dh es fehlt "nur noch" die Klein-arbeit und das Brautkleid natürlich ;)
standesamtlich: 30.09.2011
kirchlich: 30.06.2012

Babs87

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch gar nicht weitergekommen  :-\ Hatte keine Zeit. Aber ich hoff das es jetzt dann besser wird. Mit Einladung und Co lass ich mir noch Zeit. Erstmal brauch ich jetzt noch Fotograf/Videofilmer und Chor für die Kirche. Und für November muss ich mir noch einen Termin ausmachen zum Brautkleidkaufen   :) Ich denke ich werde nicht wirklich viel selber basteln, dazu bin ich doch zu unkreativ und hab zuwenig Zeit dafür  :-\ Also zumindest EInladungen und Tischkärtchen uns das alles werd ich drucken lassen. Aber dafür brauch ich ja mal den genauen Ablauf und den hab ich momentan noch nicht fix   :-\ Ideen hab ich schon einige im Kopf nur an der Umsetzung happerts noch ein bisschen  ;D Naja in der kalten Jahreszeit hat man meistens eh mehr Zeit um sich über solchen sachen Gedanken zu machen  ;)

Lg an euch alle!  :D
Verliebt seit 1. Mai 2004
Verlobt seit 6. März 2010
Hochzeit am 16.Juni 2012



Mein Pixumalbum: http://www.pixum.at/album/albumLogin/6065912

Marion84

Hallo!

Ja, da hast du recht Babs - im Winter wird dann sicherlich mehr weitergehen... so ist auch mein Plan!
Also ich habe die letzten Tage auch die Sängerin für die Kirche und die Band für den Abend fixiert!
Bei den Einladungen muss ich ja leider noch warten bis ich den Standesamt Termin bestätigt bekomm!
Termin für die Tortenauswahl ist Ende Oktober.

Hier auch gleich der Link zu meinem ersten Brautkleider-Termin - Passwort per PN.
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5871486

Freitag und Sonntag hab ich noch welche!
Und anschließend mach ich mit Schwester und Trauzeugin gleich so eine Art Kick-off um Ablauf etc. zu besprechen!

kleine

halli hallo!!

wir heiraten auch am 16.6 :-)
standesamt, kirche, band und gasthaus sind reserviert. wobei die vom gasthaus mir nicht 100% zusagen haben können. aber hab schon zur not ein 2tes :-)

material für anstecker und automaschen sind schon zu hause und wird immer wieder ein bisschen daran gebastelt..jedoch in letzter zeit gar nicht - da wir mit ende oktober umziehen...

brautkleid wird ich glaube ein schwieriges thema werden...

glg kleine
Verliebt seit 26.12.2003
zu Dritt seit 16.12.2009
Verlobt am 05.12.2011
Verheiratet - 16.06.2012

Katinka82

hallo ihr Lieben!
Ich gesell mich auch zu euch!
Wir haben schon location und standesbeamten (der kommt dorthin) reserviert, mein kleid und haaraccessoires hab ich auch schon und zur zeit bin ich am deko basteln.
sagt mal wann schickt ihr denn die einladungen aus wenn ihr keine save-the-date-mails macht?
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!