Juni 2012

Begonnen von Veilchen123, 26.07.2011 09:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Andrea0806

Ganz ehrlich Veilchen, das klingt für mich alles ein bisschen sehr eigenartig.....
verliebt seit  01.06.2011
verlobt seit   10.12.2011
Hochzeit      08.06.2012

Braut3

Ich war am WE auch Polern!!!! Es war sooooo genial!!!! Boahhh so lustig. Ich durfte überall nur mit roten Teppich aus dem Auto ein und aus steigen. Sie haben den Bus mit dem wir von ort zu ort gefahren sind pink angemalt und mit Ballons usw geschmückt. Ich habe ein tolles shirt bekommen, ein stofftier als rainer zum umhängen, einen schleier, diatem usw.
Ich durfte mit einen Bauchladen jede menge toller sachen verkaufen: kondome, gleitgel, massageöl, schnaps, tangas, taschentücher, zuckler, stifte, spiele,..........
Und dann musste ich natürlich eine menge sachen machen um Geld einzunehmen. Und mit unseren 200,- waren wir auch voll und ganz zufrieden!! Wir brauchten den ganzen tag/nacht kein geld und haben dann auch noch die getränke vom Hotel damit bezahlt. Wahhh wir hatten soviel spaß es war einfach Genial!!!!
Und nächste woche geht meiner POltern, die fahren mit dem Schiff nach bratislava. Toll!!! Das war die idee vom trauzeugen meines Lg. Ich weiß ja warum ich den nicht mag. Meiner wird wahrscheinlich schon am schiff flach liegen, die männer können ja nichts anderes als saufen!! ::)

Ach mich freut das das einmal was funktioniert hat!!! So jetzt geh ich weiter zuschnei´den und basteln.

Wie waren die Hochzeiten am Wochenede??? Gibts schon berichte???

gesehen und verliebt am 27.02.2002
dazwischen 3 Prinzessinen produziert!<3<3
verlobt Winter 2011
geheiratet wird am 23 & 30.06.2012

Veilchen123

Ja das ist ganz komisch. Mein Neffe und mein Schwager sind z.B. voll angefressen und haben schon gemeint das sie wahrscheinlich nicht mitgehen werden zum Poltern....
Das Problem ist ja auch, die die das Poltern veranstalten waren selber noch nie bei einem Poltern dabei und kennen alles nur vom Hören-Sagen bzw. aus dem TV. Anfangs hatten die ja dinge geplant, dagegen wäre Hangover wie eine Tupperparty gewesen :o Ein Plan war u.a. sie fliegen für 24h nach Mallorca an den Ballermann. Aber nach dem in der Runde einige Jungväter und Neo-Häuslbauer sind, haben die Gott sei Dank eh gleich aufgeschrien und gesagt das können sie sich nicht leisten. Die hatten schon Flugangebote etc und es hätte ca. 300€ pro Person gekostet, OHNE Getränke und Essen!

Andrea0806

Man kann auch leicht zum übertreiben neigen find ich....  ???
Kann verstehen, wenn die Leute dann angefressen sind. Bei meinem Polterabend haben sich die Mädels alles das Leiberl und die Federboa selbst bezahlt. Essen haben wir organisiert und die Getränke unterwegs hab ich eh mit meinen Verkaufsaktivitäten reingeholt....
Hochzeit      08.06.2012

Veilchen123

Hab gerade mit meinem Neffen telefoniert und wie's ausschaut will von meiner Seite der Verwandschaft keiner der Männer mitgehen! :o Das ist eigentlich voll kontraproduktiv meinem Freund gegenüber! Denn da hat ja er von seinem Polterabend nüsse, wenn die halben Leute net mitgehn!
Hab meinen Neffen jetzt drauf angesetzt das er mit den "Veranstaltern" redet. Hab gesagt sie sollen wenigestens ein paar Spiele machen wo Geld reinkommt oder was verkaufen, z.B. ein weißes T-Shirt mit rote Herzen bemalen und die von der Damenwelt für 1-2€ pro Stück im mehr oder weniger vom Körper schneiden lassen...

Braut3

Also ich muss ja zugeben das ich beim Poltern ganz schön egoistisch war und mir einen Aufenthalt im Thermen oder wellneshotel gewunschen habe. Das hat pro Person 65,- euro gekostet mit einen fantasichsen Abendessen und einen tollen Wellnesfrühstück samt Sekt und extra koch!!!

Aber nach 5 jahren fast nur zuhause bei den KIds habe ich mir das verdient finde ich!! ;D

gesehen und verliebt am 27.02.2002
dazwischen 3 Prinzessinen produziert!<3<3
verlobt Winter 2011
geheiratet wird am 23 & 30.06.2012

Andrea0806

Das find ich ist schon wieder ganz was anderes! Und da wird ja keiner dazu "gezwungen" das er mitfahrt, da wäre ich auch sofort dabei, wenn eine Freundin mich fragt!
Aber für einen einfachen Polterabend soviel Geld ausgegeben, das würd ich auch nicht!
Hochzeit      08.06.2012

Veilchen123

Ja, aber ihr habt dort übernachtet! Aber nur zum Umsaufen 100€ pro Person ist schon etwas übertrieben!
Die haben bitte einen Traktor + Fahrer organisiert  (als Taxi sozusagen), der 60€ die Stunde verlangt! Und das obwohl wir in einem Dorf mit genug Bauern wohnen die wir oder auch andere "Teilnehmer" gut kennen und die das sicher gratis oder zumindest für einen günstigen Pauschalpreis (grad mal für den Sprit) machen!

Andrea0806

Kann Veilchen nur zustimmen!!!! Was man mit dem Geld alles anfangen könnte, darf ja gar nicht denken!!!
Hochzeit      08.06.2012

Veilchen123

Habe gerade für Dienstag vor der Hochzeit einen Termin für Maniküre und Pediküre ausgemacht :D
Wollte es nicht direkt vor der Hochzeit, weil ich bei diesem Schönheitsinstitut noch nie war (Hab einen 30€ Gutschein geschenkt bekommen) und falls die mir an den Füßen zuviel wegschnibbeln, kann die paar Tage noch die Hornhaut ein wenig nachwachsen oder wenn sie zu wenig wegmachen, kann ich dann immer noch zum DM gehen und mich dort behandeln lassen ;)
Jedenfalls ist auch erledigt! *check*
Frisör hat heute leider Ruhetag, daher muss ich morgen anrufen und den Termin für die Probefrisur ausmachen :)

swallow

aaalso, seit donnerstag sind wir standesamtlich verheiratet und seit samstag kirchlich und ich muss sagen, dass beide tage ein absolut unglaublich unpackbarer traum waren - ungefähr 100000000 mal schöner als ich es mir jemals vorgestellt hätte. hatte nämlich ein bissl den horror davor, den ganzen tag im mittelpunkt zu stehen, weil ich das absolut nicht mag normalerweise, aber es war einfach nur relaxed und locker und toll!

war immer hin und hergerissen wegen kirchlicher trauung ja oder nein, sogar bis zum schluss und bin soooo froh, mich bewusst dafür entschieden zu haben (mein freund war mehr dafür als ich). mit dem richtigen pfarrer - alle unsre freunde und die familie haben so geschwärmt von ihm - und der richtigen musik kann man eine kirchliche trauung sooooo geil und persönlich und absolut passend gestalten und dennoch sehr religiös.

das größte kompliment war von einer freundin, die meinte, dass sie kirchliche trauungen normalerweise absolut nicht mag, sich aber sooo wohl gefühlt hat.

einen ausführlicheren bericht mit fotos gibt es, sobald ich die fotos hab  ;)

also an alle, die ihren großen tag noch vor sich haben: genießt ihn, bleibt relaxed und freut euch einfach darauf.
und das wichtigste: lasst alles einfach auf euch zukommen und wenn was nicht nach plan läuft, scheiß drauf  :)
unsre bestellte fotobox kam z.b. statt um 18 uhr um glaub ich 23 uhr oder so, und es sind noch unglaubliche fotos entstanden  ;D

PS: das mit dem polterabend find ich echt oarg, würd da nochmal mit dem organisator reden - das ist ja nehm ich an der trauzeuge, blöd dass du ihn nicht magst  :(

Andrea0806

Also mein letzter Arbeitstag heute vor dem großen Tag! Morgen hab ich schon frei und am Freitag ist es dann soweit....und ich muss echt sagen, ich schlafe jetzt nicht mehr gut und mir ist ständig flau! Die Aufregung ist echt ein wahnsinn! Aber ich freu mich wie verrückt!
Seit gestern hängt mein Kleid bei meiner Mum, es is mit dem Kürzen Gott sei Dank alles gut gegangen und die Stola, die sie mir aus meiner Schleppe, die ich ja nicht wollte, genäht haben schaut so schön aus....
Brauche heute nacht dringend schlaf, sonst werde ich noch krank....
Hochzeit      08.06.2012

Veilchen123

Neue Lage: nur mehr 25 Tage ;D

Ich geh am Freitag mein Kleid holen.
Morgen treff ich mich mit titzi wegen den Einwegkameras, dann ist der Punkt auch abgehakt. :)
Bänder und Transparentpapier für die Kirchenhefte hab ich auch bestellt, sollten diese Woche kommen. Hoffentlich, weil dann kann ich die am Wochenende fertigmachen. Muss außerdem noch 2 Einladungen nachbasteln, da unsere Eltern auch unbedingt eine haben wollen ::) naja...eigentlich wäre es sich ja eh klasse ausgegangen, aber da meine Eltern ja 2 Pärchen mehr eingeladen haben (siehe anderes Posting), hab ich natürlich zu wenig....

Jad

neue Lage: vier Tage, nicht schlecht oder? :)
und es geht mir sehr gut gerade (wobei sich das im Stundentakt ändern kann ;) ) ich erzähl jetzt nicht jeden einzelnen Punkt, den wir die letzten Tage erledigt haben, das ist einiges, wie man sich vorstellen kann, aber ja wie gesagt, es läuft alles sehr gut und ich genieße diese letzten Tage als Braut noch einmal richtig

Melina

Also, wenn ich das alles so lese, werde ich doch schon leicht nervös.
Nächste Woche Samstag ist es so weit!

Wir haben bis auf das Taxi für die Gäste alles organisiert!
puh, endlich!

Die letzten Arbeitstage, die letzten paar mal am Telefon mit "alten" Namen melden.
Nächste Woche hab ich dann frei.

Was mir noch fehlt ist das Ehegelöbnis und trotzdem ich mir eigentlich beim Schreiben leicht tu, ich hab Horror davor anzufangen...

|