Juni 2012

Begonnen von Veilchen123, 26.07.2011 09:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

hellowkit20

oh mann oh mann oh mann!!

na ich hoffe  ???
standesamtlich: 30.09.2011
kirchlich: 30.06.2012

Veilchen123

Braut, Bräutigam, Brautjungfer und Brautmutter - alles haben schon das passende Outfit ;)
Gott sei Dank! Die Nerven hätte ich jetzt nicht, mich auch noch um mein Kleid zu kümmern!
Hab mit den Einladungen und dem anderen KrimsKrams genug zu tun :-\

Sanfis

naja, also ich denke dass man im normalfall 6 monate vor der hochzeit schon noch die "nerven" hat sich um das brautkleid zu kümmern - soooo kurz davor ist das ja nun auch wieder nicht :)

@ hellowkit20: also angst brauchst keine haben, würde mich nur relativ zeitnahe damit beschäftigen, denn die lieferzeiten können manchmal schon recht lange sein. ich hätte auch nicht damit gerechnet ghabt und dachte auch am anfang es übertreiben alle - aber wie mir dann die verkäuferin gesagt hat dass es erst ende april da ist war ich dann schon bissi perplex dass es doch so lange dauert.
sicher, von der stange kaufen geht auch, aber bei mir wars halt so, dass ich es mein kleid nur in 34 gegeben hat, und 34 war einfach etwas zu unbequem für den ganzen tag, vor allem beim sitzen (wegen luft holen wärs und so :)) und deswegen haben wir 36 bestellt, wo aber nachher noch einiges geändert gehört, vor allem natürlich die länge, die auf die schuhe angepasst wird etc - und das alles dauert eben seine zeit.
ich würd mir auch einfach mal paar termine ausmachen und schauen.
ich muss sagen ich war beim 1. mal in einem brautgeschäft, bin dann beim 2. mal ins gleiche gefahren und hab dann gneau das kleid bestellt welches mir beim ersten mal schon so gut gefallen hat (das 2. mal war ich dort, wiel da die neue kollektion da war) - also wirklich aufs bauchgefühl hören :)



Veilchen123

Zitat von: Sanfis am 03.01.2012 10:13
naja, also ich denke dass man im normalfall 6 monate vor der hochzeit schon noch die "nerven" hat sich um das brautkleid zu kümmern - soooo kurz davor ist das ja nun auch wieder nicht :)

Bei mir kommt ja der Hausbaustress auch noch dazu, deswegen :)

hellowkit20

danke sanfis für deine lieben Worte!!  :-*
Bzgl Brautkleid war ich mir zuerst voll sicher was ich will bzw. was nicht aber nachdem ich 10 Kleider probiert hatte wusste ich nichts mehr  :'( Meine nächste Hoffnung ist ein Brautmodenladen in Felixdorf, dort werde ich am Sa mal hinschauen!!
standesamtlich: 30.09.2011
kirchlich: 30.06.2012

pinkyone87

Zitat von: Katinka82 am 03.01.2012 09:01
hrm. ich find niemanden der uns NUR eine reportage macht und das günstig - so hobbyfotografen-mäßig, mein GG ist selber hobbyfotograf und möchte sich alles selbst bearbeiten....  ::)
Wann heiratest du nochmal genau*zufaulbinzumsuchen*?? Könnte dir unseren Empfehlen, der fäht auch weiter weg,verlangt halt dann Anfahrtspauschale...aber wenn du aus Szbg.oder Umgebung bist wär's ein Klacks :)  kannst mir gern a PN schicken!
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)


Sanfis

Zitat von: Veilchen123 am 03.01.2012 10:27
Bei mir kommt ja der Hausbaustress auch noch dazu, deswegen :)

gut den hatten/haben wir auch, nachdem wir im Oktober Haus gekauft haben und komplett umgebaut haben bzw umbauen... :)



Katinka82

pinky, du hast PN!
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Ninchen30

Haben heute die ersten Angebote für unsere Hochzeitsreise bekommen, hätte mir nicht erwartet das wir für unser Budget von max. 4500 EUR für beide, doch so tolle Sachen machen können  :D! bin grad richtig überrascht!!!!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Veilchen123

Ich bin gerade am KlimBim-Stöbern ;D Also Ringteller, Einwegkameras, Fächer, Gästebuch, etc...
Wenn nur die Versandkosten nicht überall sooo hoch wären :-\

Marion84

Zitat von: Veilchen123 am 04.01.2012 14:10
Ich bin gerade am KlimBim-Stöbern ;D Also Ringteller, Einwegkameras, Fächer, Gästebuch, etc...
Wenn nur die Versandkosten nicht überall sooo hoch wären :-\

Das ist wirklich schlimm... echt überteuert!
Ich lass mir jetzt das meiste zu einem Bekannten in Berlin schicken... der kommt dann alle 4-6 Wochen nach Wien und nimmts mir mit! Ist aber für ihn auch nervig ständig auf meien Packerl zu warten und für mich, dass die Lieferung dann so "ewig" dauert...

Veilchen123

Hab mir das gerade wieder bei den Kameras gedacht! 37€ kosten die 10 Dinger und 14 € (!!!) Versand :o
Die haben ja überhaupt kein Gewicht!!

Und anscheindend gibts hier auch keine Sammelbestellungen mehr :(

AngelWings84

Bestellungen aus D sind für mich gar kein Problem, ich wohn gleich an der Grenze und hab dort jemanden, wo ichs hinschicken kann. Aber wenn du aus Wien bist, müsst ichs ja wieder weiter verschicken und es kann sein, dass du im Großen und Ganzen dann wieder beim selben Preis bist.

Ich bin eher total verwirrt von den vielen verschiedenen Anbietern und den Preisen, dass ich schon bei Manchem den Überblick verloren hab  ::)


Ringteller mach ich grad und hab noch ziemlich viel Material übrig. Wer also noch Material braucht oder wem ich direkt eins mitmachen soll, der soll mir Bescheid geben.
Gästebuch hab ich noch nicht geschaut, gibts da Seiten zum Empfehlen?

Ned ganz 5 1/2 Monate noch ...  :o Die Zeit rast echt...
Lg AngelWings84
****************
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...


Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

Veilchen123

Ich möchte ein Gästebuch, wo die Fragen schon vorgedruckt sind. Aber da gibt es nicht viel und die es gibt, gefallen mir nicht. Werde es deswegen selber machen, mit einer Fotobuchsoftware (Hartlauer etc).

Ringkissen hab ich gerade bei SheryLady bestellt, uns haben diese "rustikalen" einfach so gut gefallen :)


pinkyone87

@ Veilchen: so Hab ich s aich gamachz! Is echt spitze geworden(bei fotokasten) und halt eines das nicht jeder so hat!
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)


|