Juni 2012

Begonnen von Veilchen123, 26.07.2011 09:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Braut3

Aber wenn man dort in dem Geschäft das Kleid kauft , warum ist das nicht im Preis inbegriffen??
Das kann ich nicht ganz verstehen!!!  ???

Das sind ja ordentliche Preise!!!!!  Wollt ihr eucch da nicht irgendeien Dorfschneiderin suchen?? Die machen das ja auch meistens super und um einen Bruchteil von dem Preis was die Brautmodengeschäfte verlangen!!! ;)

gesehen und verliebt am 27.02.2002
dazwischen 3 Prinzessinen produziert!<3<3
verlobt Winter 2011
geheiratet wird am 23 & 30.06.2012

Veilchen123

Gerade bei meinem Kleid, was unten viel Spitze hat, war mir die "Dorfschneiderin" zu unsicher. Die beim Steinecker haben massenhaft Erfahrung mit solchen Kleidern und wenn was verhaut wird, kann ich sie verantworlich machen und ggf. das Kleid ersetzen lassen. Was willst bei der Dorfschneiderin machen wenn die z.B. die Spitze komplett ruiniert? Der kannst nicht sagen das sie dir ein neues Kleid kaufen soll...

Sanfis

ich lasse auch mein kleid dort kürzen und ändern wo ich es gekauft habe, einfach damit alles in einem geht, und das kleid kann bis ganz kurz vor der hochzeit dort auch dann hängen bleiben (was mir wichtig war) - ja, kostet vl mehr als bei einer "dorfschneiderin", aber mir war einfach die sicherheit dass die sich mit dem kleid auskennen, den stoff gut kennen und ich genau weiß zu wem ich mich beschweren komm wenn nich talles zur zufriedenheit 100%ig passt, wichtig, und da bin ich dann in dem fall auch bereit mehr zu bezahlen.

Veilchen123

Hab gestern übrigens unsere Hochzeitszeitung gestaltet. Es felt noch ein wenig der Feinschliff, aber im Großen und Ganzen hab ich es geschafft :D
Und vom Design her ist sie wie das Gästebuch :)

Sanfis

echt, gestaltet man die selbst? ich dachte die werden normal von zb trauzeugen oder so gemacht? ich find das nämlich auch eine total nette idee, aber ich glaub unsre trauzeugen haben schon so viel zu tun bei unsrer hochzeit, dass die an sowas gar nicht denken (wobei mittlerweile weiß ich nicht mehr an was si edenken weil alles was ich ansprech wurde irgendwie schon von ihnen bedacht, also keine ahnung...)... was hast du da alles drinnen stehen und wie druckst du diese oder lasst du sie drucken?

Veilchen123

Ja normalerweise wird die Zeitung von den Gästen gemacht, aber da wir weder ein ABC hatten, noch alle Details in die Einladung geschrieben haben (aus Paltzgründen), hab ich mich dazu entschlossen so eine Zeitung selber zu machen und auf unsere "Bedürfnisse" umzufunktionieren.
Zur Zeit hab ich folgende Seiten:

Seite 1: Ablauf des Tages
Seite 2: Die Braut
Seite 3: Der Bräutigam
Seite 4: Das Brautpaar (kennenlernen und gemeinsame Jahre)
Seite 5: Die Trauzeugen
Seite 6: Die Brautjungfern
Seite 7: Der Diakon
Seite 8: Der Chor
Seite 9: Die Musik
Seite 10: Die Musiker
Seite 11: Das Wetter
Seite 12: ABC

Bin noch am Überlegen ob ich nicht noch eine Seite über die Trauungsörtlichkeiten (Standesamt und Kapelle) mache und eine über's Gasthaus.

Sanfis

das find ich ja voll super, gefällt mir gut! wir haben nämlich auch kein hochzeits abc, das wäre also echt praktisch!

und wann verteilst du das? bei der kirche schon? und wie machst du das mit drucken, selbst?

echt gute idee  :)

Veilchen123

Ich drucke das selber, gleich wie das Gästebuch. Hab nämlich so ein Spiralisationgerät zu Hause.
Werde nur etwas stärkeres Papier nehmen.

Wir haben ja den Empfang bei meinem Elternhaus (ist so üblich bei uns) und dort werden es meine Brautjungfern verteilen. Finde gerade den Teil mit dem ABLAUF super, denn da hab ich auch die ungefähren Abfahrtszeiten von/zu den jeweiligen Locations reingeschrieben und auch wann das Gruppenfoto gemacht wird. So wissen die Leute dann schon ungefähr wann der Aufbruch ist und man muss nicht alle wieder zusammentrommeln.

Und im ABC hab ich eben so Digne reingeschrieben, dass z.B. das Brautstehlen max. an der Bar vom Gasthaus stattfinden wird, das im Saal nicht geraucht werden darf, das es ein Mitternachtsbuffet gibt, das Spiele und Reden erwünscht sind usw...

Also im Großen und ganzen soll die Zeitung ein Leitfaden für den Tag werden.

Sanfis

Zitat von: Veilchen123 am 17.04.2012 11:56
Ich drucke das selber, gleich wie das Gästebuch. Hab nämlich so ein Spiralisationgerät zu Hause.
Werde nur etwas stärkeres Papier nehmen.

Wir haben ja den Empfang bei meinem Elternhaus (ist so üblich bei uns) und dort werden es meine Brautjungfern verteilen. Finde gerade den Teil mit dem ABLAUF super, denn da hab ich auch die ungefähren Abfahrtszeiten von/zu den jeweiligen Locations reingeschrieben und auch wann das Gruppenfoto gemacht wird. So wissen die Leute dann schon ungefähr wann der Aufbruch ist und man muss nicht alle wieder zusammentrommeln.

Und im ABC hab ich eben so Digne reingeschrieben, dass z.B. das Brautstehlen max. an der Bar vom Gasthaus stattfinden wird, das im Saal nicht geraucht werden darf, das es ein Mitternachtsbuffet gibt, das Spiele und Reden erwünscht sind usw...

Also im Großen und ganzen soll die Zeitung ein Leitfaden für den Tag werden.

das find ich echt super, gefällt mir gut die idee!! :)

bei uns wäre das etwas komplizierter, da wir die gäste das erste mal bei der kirche sehen und es dann auch einige gibt die nicht bei der tafel sind sondern nur bei der agape und ja, das ist dann wieder bisschen blöd mit dem austeilen... mist... dabei gefällt mir die idee super!!

bibi33

Wir werden am Freitag zu 123 Gold wegen den Ringen schauen.
Einige von euch waren ja auch dort.
Gibt es dort eigentlich auch Ringe zu probieren und wie läuft das ganze ab?
Haben uns im Internet auf der Homepage ein paar ausgesucht die uns gefallen würden sind uns aber immer noch nicht sicher.
Auch die Materialfrage steht im Raum. Momentan würden wir zu Palladium tendieren. Hat jemand Erfahrung damit?

lg

Hängematte

Bei uns war es so, dass wir uns aus den vielen im Geschäft ausgestellten Ringen ein paar ausgesucht haben, die uns gefallen haben. Dann haben wir die Favoriten auch am Finger probiert (wirkt ja dann doch wieder anders). Schlussendlich hat die Beraterin gemeinsam mit uns am Computer unseren Wunschring konfiguriert und mit Gravur in der richtigen Größe bestellt. Sie sind genau so geworden, wie wir sie uns vorgestellt hatten  :D!

Veilchen123

Gestern hatten wir einen Termin mit der Floristin und haben jetzt den kompletten Blumenschmuck fixiert :)
Und ein paar Einladungen haben wir gestern auch noch gebastelt, die wir zu wenig hatten.

stockibi

Wir haben heute unser erstes Gesprächmit unserem Pfarrer. Ich muß ja sagen wir kennen ihn noch nicht mal persönlich ;).
Wissen aber von Freunden, dass er sehr offen ist.  Wir hatten bis jetzt nur mail- und Telefonkontakt, um ihm unsere Text- und Musikwünsche schon mal zu zeigen.
Zur Musik meinte er nur : Da rede ich niemanden drein, dass könnt ihr machen wie ihr wollt. YES
Wir haben nämlich ein ganz flottes Einzugslied, damit bei mir die Tränenrüse nicht zu stark aktiviert wird:

http://www.youtube.com/watch?v=M6YPge2AaIA

Wir haben einige Texte vorbereitet und sind da sehr offen.

Mermaid2012

Ich hab mir grad den Linzer Hochzeitskalender fürs Standesamt angeschaut, und im Juni wird's da richtig rundgehen! Am 2. ist nur mehr ein Termin frei, 9. und 30. Juni sind überhaupt ausgebucht! Ich find die Vorstellung lustig, dass es am 2.6. da vor Brautpaaren und Gästen wuseln wird:-)

Am Sa bestell ich die Blumen, und dann geht's ans Basteln!

stockibi

Wir hatten gestern unser Gespräch mit dem Pfarrer. Und ich bin so erleichtert wir können alle unsere Lieder und Texte verwenden. Er meinte es ist unsere Feier und wir können sie gestalten wie wir wollen.
Er freute sich eher, dass wir uns bereits so viele Gedanken gemacht haben. Ich habe schon so viele Geschichten hier im Forum über  Pfarrer gelesen, welche vieles ändern oder nicht zulassen.
Das Wochenende kann beginnen  :D

|