Juni 2012

Begonnen von Veilchen123, 26.07.2011 09:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

hellowkit20

Hallihallo!!

Ich heirate am 30.06.2012 kirchlich in NÖ (Wien Umgebung) und liege anscheinend etwas hinten was das organisatorische betrifft:
Kirche
Organistin
Ehevorbereitungskurs
Location für die Tafel (allerdings ist das etwas im Wanken weil ich jetzt leider einige schlechte Kritiken gehört habe  :'()
Band
Einladungen sind noch in der Entstehungsphase
Fotograf

Mir fehlen noch:
Kleid
Torte
Florist
Deko
Hochzeitsreise
Sänger für die Kirche

..also noch einiges zu tun  ;D
standesamtlich: 30.09.2011
kirchlich: 30.06.2012

Veilchen123

He wir haben das gleiche Datum ;D

Ich muss sagen, ich war schon etwas seeeeh "Hochzeits-faul" in letzter Zeit... ;)
Und hab das mit den Einladungen sehr schleifen lassen. Wollten die eigentlich schon zu Weihnachten herum austeilen. Naja, zumindest sind sie fast fertig. Also mitte Jänner wird sich das mit dem Austeilen dann schon ausgehen :)

Und gerade eben hab ich unserem Streich-Quartett (oder Quintett - je nach dem) mal unsere Liedvorschläge geschickt. Die werden dann am Standesamt "aufgeigen" ;)


hellowkit20

Ja das kenne ich!!

Ich hab mir zuerst mit den Einladungen Zeit gelassen weil ich einfach kein passendes Design gefunden habe bzw. mir das Basteln zu viel Zeit kostet neben meiner Arbeit und meinem Studium :/ Deswegen hab ich das jetzt meiner Kusine überlassen. Sie macht gerade die Ausbildung zur Designerin und kriegt das sicher super hin!!

Im Moment schaue ich grad wegen einer Visagistin obwohl ich am überlegen bin ob ich einfach zu einem dm- kosmetikstudio gehen soll. Dort hab ich mich für die standesamtliche Hochzeit auch schminken und frisieren lassen und es war auch toll... Hm, findet ihr sind 260Euro viel für eine Visagistin die zu euch nach Hause kommt?
standesamtlich: 30.09.2011
kirchlich: 30.06.2012

Veilchen123

Ich lasse mich bei meinem Frisör mitschminken, die bieten das an - und geht dann unter einem Abwasch :)
Da ich schon ein paar Jahre dorthin geh, kennt mich dort jeder und ich hab meine Stammfrisören die meine Haare schon kennt und der ich zu 100% vertraue. Werde ca. 2 Wochen vorher zum Probefrisieren und -schminken hingehen und dann passt das :) Würde gerade an dem Tag zu keinem neuen Frisör gehen.

martina_kidz

Würd ich auch nicht machen (für die Hochzeit zu einem ganz anderen Friseur gehn)!

Aber bei dem Thema fall ich komplett aus der Reihe, weil ich möcht mich gar nicht schminken lassen oder frisieren! Ich mach das lieber selber, weil wenns verhaut ist bin i eh nur selbst dran schuld und dann is wenigstens nicht schad ums Geld. Ich weis das ist etwas komisch aber ich hab da nit so Vertrauen in Frisöre und Visagisten (auf Grund schlechter Erfahrungen)!

hellowkit20

Mein Problem ist, mein Standard- Frisör ist in Wien und ich heirate in NÖ :(
standesamtlich: 30.09.2011
kirchlich: 30.06.2012

Ninchen30

Zitat von: hellowkit20 am 02.01.2012 14:50
Mein Problem ist, mein Standard- Frisör ist in Wien und ich heirate in NÖ :(
Frag doch mal ob sie mitkommen würde, ich weiß von vielen das sie das machen!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

hellowkit20

hmm du meinst privat? das wäre mal eine idee!!

Danke für den Tipp  ;D
standesamtlich: 30.09.2011
kirchlich: 30.06.2012

Katinka82

hatte heute wieder hochzeits-albträume  ::)

ich geh auch zu meinem stammfriseur und zahl dort ca. 100.- für frisur und schminken.

unsere fotografen melden sich nicht  :-\ dafür haben wir die ersten einladungen verteilt und der bräutigam-anstecker ist fertig.
habt ihr alle schon fotografen?
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Ninchen30

Zitat von: Katinka82 am 03.01.2012 07:50
hatte heute wieder hochzeits-albträume  ::)

ich geh auch zu meinem stammfriseur und zahl dort ca. 100.- für frisur und schminken.

unsere fotografen melden sich nicht  :-\ dafür haben wir die ersten einladungen verteilt und der bräutigam-anstecker ist fertig.
habt ihr alle schon fotografen?
das mit den Albträumen kenn ich, einfach schrecklich! Aber anscheinend ist das normal, könnt gut drauf verzichten  ::)
Ja Fotografen haben wir schon, setzen uns im Februar mit ihm zusammen wie wir die Fotos haben möchten! Bin schon gespannt. Kann dir aber nicht sagen was er verlangt, weil das ein Geschenk meiner Trauzeugin ist!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Veilchen123

Ja Foto/-Videografen haben wir, ist der Bruder meines Schwagers.

Katinka82

hrm. ich find niemanden der uns NUR eine reportage macht und das günstig - so hobbyfotografen-mäßig, mein GG ist selber hobbyfotograf und möchte sich alles selbst bearbeiten....  ::)
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Sanfis

bei uns ist es auch so, dass wir jetzt durchs haus bauen/renovieren einige zeit gar nichts gemacht haben, aber seit einer woche beschäftige ich mich wieder intensiv damit :)
vor einer woche habe ich endlich kleid gekauft, juhuu :) bin superglücklich damit (bin kein mensch für pompöse kleider und viel schnickschnack und wollet ein relativ schlichtes und das hab ich jetzt) - allerdings kann ich nur allen die noch kein kleid haben empfehlen - sollte wirkilch einer der nächsten schritte sein! ich habe mein kleid am 28.12. bestellt und bekomme es ENDE april - wenn man da dann noch die änderungen einerchnet, die wicher auch noch 2-3 wochen dauern - also ja, das dauert. dachte mir selbst es übertreiben alle wegen kleid und so, aber ich war dann so froh wie sie mir gesagt haben im geschäft dass sich das bis 30. juni alles ausgehen wird, mit ändern und so... :)

als nächstes steht ein treffen mit unsrem pfarrer an, den muss ich dringend anrufen :) dann kommen die blumen und die torte :) dann noch ein treffen mit unsrem caterer :)
am mittwoch werden wir die entwürfe der einladungen durchgehen und diese dann bestellen bzw unsere rückmeldung geben, damit wir diese dann auch wirklich bald verteilen können :)



hellowkit20

@sanfis: du machst mich ziemlich nervös mit dem kleid- kaufen gg Aber ich freu mich für dich dass du dein passendes gefunden hast!!!

Ich glaub ich muss mir diese Woche gleich ein paar Anprobetermine ausmachen sonst verfalle ich noch in Panik :/
standesamtlich: 30.09.2011
kirchlich: 30.06.2012

Ninchen30

Hätt ich mir auch nicht gedacht! Wir heiraten ja Anfang Juni, mich hams alle dumm angeschaut als ich im Dezember gesagt habe ich will Kleid schauen gehen, und gut wars. Die Verkäuferin hat uns auch erklärt das man auf die Kleider zwischen 3 und 4 Monaten warten muss, einige aus Amerika dauern sogar 5 Monate!
Mach dir aber jetzt keinen Stress, geh in Ruhe probieren wird sich schon alles ausgehen!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

|