TORTE - Cupcakes?

Begonnen von Kato, 23.07.2011 18:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bride1212

Danke für den Hinweis, die sind bei mir von vornherein ausgeschieden, weil wir bei sieben Personen (acht wenn ich den Fotografen rechne  :D) nicht auf die Mindeststückzahl komme ohne die nächsten 14 Tage Cupcakes essen zu müssen.... :o
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

vronella

sind aber nur 14, die du bestellen musst ;) und angeblich sind die echt minimini
Verliebt seit: 20. 2. 2010
Verlobt seit: 10. 9. 2011
und hoffentlich bald verheiratet ;)

bride1212

hmmm da werd ich noch einmal nachschauen - Danke für den Hinweis
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

Santiago

So, glaub es passt hier am besten rein, wollt nicht extra ein neues Thema starten...

Sind auf der Suche nach einer Cupcaketorte (also viele Cupcakes und oben eine kleine Torte zum Anschneiden) in Wien/ Raum Wien...

Wo habt ihr eure Cupcakes her? Cupcakes-wien ist ja doch recht teuer, hat hier jemand vielleicht einen Geheimtipp, wo´s preislich und geschmacklich passt?

dirndl87

ich kann dir nur CupCakes Wien empfehlen, es ist zwar etwas teurer, aaaaaber sooooooooo lecker, einfach unglaublich!

Santiago

Jaja, dass sie gut schmecken weiß ich auch ;)

Allerdings ist der Preis mit 3,90 pro Cupcake leider schon hoch.

Gibts noch Tipps?

dirndl87

aber wenn du mehr bestellst mit Torte glaub ich bekommst du einen anderen Preis

Manu_K_32

also ich war auf der HOchzeitsmesse Du & ich in Salzburg, und da hatte eine Hochzeitsplanerin Cup Cakes. Die haben nicht nut toll ausgesehn sondern auch lecker geschmeckt.
Birgit Schinagl, Romantikwerkstatt - kannst ja mal dein Glück probieren ob die eine Adresse rausgibt, oder aber nur ihre Dienstleistung mit den Cupcakes verkauft....und das ganze is halt in sbg...aber wer weiß vielleicht bringt sie dich auf neue Ideen
liebe Grüße
Manu

pusteblume

Frag mal bei Marzipanina oder Rita (http://cakery.at/ ) oder da http://www.cupnkeks.at/?page=about

generell wurde mir eben gesagt, dass die halt teurer sind als eine torte, wird sind nämlmich auch noch am überlegen...

Santiago

Danke für eure Antworten....

Hab inzwischen verschiedene Anbieter kontaktiert, preislich alle recht ähnlich, zwischen 3 und 3,9 € ...
Entschieden ist noch nix, die letzten beiden muss ich mir noch anschauen, danke pusteblume  :)

pusteblume

Bei marzipanina bestellen wir unsere Torte oder unsere Cupcakes ;) sie hat leider keine Homepage, aber wenn du googelst findest du schnell die telefonnummer..sie hat ein kleiner geschäft im 16.Bezirk. :)

miki

ich habe unsere cupcakes bei cupcakes in wien online bestellt und habe sehr gute erfahrungen gemacht - auch mit den leihetageren hat alles wunderbar geklappt. würde das jederzeit wieder machen, allerdings mit der lektion, dass ein cupcake pro person mehr als ausreichend ist. der preis von knapp 4,-- ist somit gerechtfertigt.

die kleine torte obenauf, auf welcher unsere tortenfiguren platziert waren und die zum anscheinden gedacht war, hat netterweise meine freundin gebacken...

Christoph1

Hallo,
alter Thread, aber vielleicht liest das ja noch jemand:
Wir hatten auch Cupcakes (von Cupcakes Wien) und sie kamen super an. Wir haben bewusst auf eine Nachspeise verzichtet und dann mehr Cupcakes eingeplant (1,5 pro Person), was ja verglichen mit Torten und Nachspeisenpreisen doch sehr billig ist.
Aus unserer Erfahrung sind drei Dinge wichtig:
1) Unbedingt eine kleine Torte zum Anschneiden bestellen oder backen
2) Wir hatten Gäste, die sich drei verschiedene Cupcakes auf den Teller gestellt haben. Die kann man natürlich nicht alle essen, deswegen wird einmal probiert und der Rest stehengelassen. Wir würden diesmal beim Anschneiden der Torte dazusagen, dass ein Cupcake mehr Inhalt hat als es aussieht und die Leute auffordern, zu teilen. Das kann ja dann auch ganz kommunikativ sein.
3) Am Ende waren einige Cupcakes übrig, deswegen sind Schachteln wichtig, damit die Gäste die Cupcakes mit nach Hause nehmen können.

Tanja.Christian

Super Tipps und Bilder sind hiermit dabei :)
Wir möchten bei unserer Hochzeit auch eher Cupcakes anbieten, da eine Torte meistens schon sehr ausgibt und bei Cupcakes kann man etwas mehr probieren und kosten :)

Geschmacklich ist derweil noch alles offen, aber ich möcht schon gerne viel fruchtiges auch dabei haben.
Da wir im August heiraten, kann es bei heißen Temperaturen schon sehr heftig sein, wenn man ne Nusstorte oder Schokotorte isst.  :P :P

Zwei Herzen <3 <3 ein Traum

Online kennengelernt im März 2008
Zusammen seit 09. Mai 2008
Verlobt seit 23. Dezember 2012

Geheiratet wird am 15. August 2015



redperfection

Zitat von: Tanja.Christian am 16.10.2014 20:53
Super Tipps und Bilder sind hiermit dabei :)
Wir möchten bei unserer Hochzeit auch eher Cupcakes anbieten, da eine Torte meistens schon sehr ausgibt und bei Cupcakes kann man etwas mehr probieren und kosten :)

Geschmacklich ist derweil noch alles offen, aber ich möcht schon gerne viel fruchtiges auch dabei haben.
Da wir im August heiraten, kann es bei heißen Temperaturen schon sehr heftig sein, wenn man ne Nusstorte oder Schokotorte isst.  :P :P

Da würd ich aber eher zu Torte als zu Cupcakes tendieren.
Von einer Torte mit mehreren Etagen kann man viele schmale Stücke schneiden & somit viel probieren.
Einen Cupcake zu zerteilen ist hingegen etwas aufwendiger & sieht bestimmt auch nicht ganz so hübsch aus.
Davon abgesehen, dass bei einem Cupcake auch vllt "Hemmungen" da sind, so etwas schönes zu zerschneiden & mit anderen zu teilen.

Also dann eher Torte mit vielen Geschmacksrichtungen und ganz viele kleine Stücke od evtl Petit Fours.