Sternspritzer Problem...!!!

Begonnen von redperfection, 22.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

redperfection

Hallo liebe Mädels,

bei uns hat sich da ein kleines Problem aufgetan  :-\
Und zwat hatten wir gestern ein Gespärch was wir denn jetzt alles machen und besorgen müssen/wollen...
Da sind wir dann auch auf die Sternspritzer gekommen...
Jetzt: Das Problem: Also, wir hätten die schon gerne, ABER, wir wissen nicht wann...?!
Torte geht nicht, da die schon nachmittags serviert wird, zur Kaffee und Kuchen Zeit
Eröffnungstanz, wäre jetzt bei ca. 20 Uhr geplant, aber das ist dann doch noch zu hell für Sternspritzer, oder....?
Oder kann man den Raum so herabdunkeln das es dennoch geht...?
Dann dieses "Kranzel abnehmen" des gibts bei uns net, kenn hier bei uns keiner, macht keiner und es wäre mehr als komisch wenn wir sowas machen würden - sprich die Leute würden ziemlich doof aus der Wäsche schauen, weil des kennt man bei uns halt gar net, also fällt da auch weg die Sternspritzer zu verwenden....

Jetzt, fällt euch was ein, oder meint ihr, wir sollens die dann halt ganz weglassen...?

Danke für eure Hilfe...!  ;D

nikky_

wenn ihr den Raum abdunkeln könnt, dann würde sich schon der Eröffnungstanz anbieten - das müsstet ihr halt noch rausfinden ob das geht

ansonsten fällt mir jetzt auch nicht wirklich ein "Programmpunkt" ein, bei dem das mit den Sternspritzern noch passend wäre; vielleicht am ehesten noch irgendwas draußen machen zu später Stunde - Luftballone steigen lassen und sie dazu anzünden oder so "Herzerlbrillen" dazu austeilen...

aber was ganz anderes dazu - hat da eigentlich schon mal wer von einer Location ein Verbot dafür bekommen? Weil die Brandgefahr ist bei den Sternspritzern ja nicht zu unterschätzen und ich kenn hier in Wien ein paar Locations wo nicht mal Kerzen erlaubt sind  - aber das ist jetzt natürlich OT

Sanfis

ich finds am besten zum eröffnungstanz... auch wenn es hell ist macht das nette effekte und wenn ihr drinnen die tafel macht kann man den raum sicher etwas verdunkeln....

hochzeitsduo

was wird in Deutschland traditionell um Mitternacht gemacht??
Wenns da gar nichts gibt, könnte man ja mit dem Dj/Band reden, dass ihr das ganze irgendwie als Mitternachtseinlage macht.

redperfection

@Nikky: Also nö, bei uns hat da keiner je was gesagt, da geht find ich ja auch keine so arge Brandgefahr von aus.....
Also bei uns isses erlaubt.....ebenso Kerzen....

Ja, bei uns wird der Eröffnungstanz um 20 Uhr gemacht, und danach is halt Party und tanzen angesagt, das einzigst was noch an Mitternacht kommt, ist die Mitternachtspeiße, aber die wollen wir eiglt net so in Szene setzen  ;D

'Also meint ihr, das 20 Uhr nicht zu hell ist....?
Abdunkeln.....mhm ich glaub net das des geht / erinner mich jetze gar net ob die da Vörhänge zum zuziehen haben.....

Verwaltung186

Bei uns gibts ja zB auch den letzten Tanz, das sogenannte "rausspielen".
Das war bei uns zB My Way das hat die Band gespielt. Alle Leute standen im Kreis und wir haben in der Mitte getanzt. Das ist bei uns so Brauch. Auch wenn es bei euch net Brauch ist, vielleicht könnt ihr es so quasi als letztes Lied nehmen, wenn die Band bei euch zu spielen aufhört?
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

redperfection

Naja, sowas gibts bei uns au net wirklich.....wir ham open end  ;D

nikky_

und wenn ihr einfach zu später Stunde draußen noch ein Gruppenfoto machts wo jeder einen Sternspritzer in der Hand hat - da müsstet ihr halt genügend Feuerzeuge haben, damit das auch zeitlich klappt, könnte aber sicher coole Fotos ergeben

redperfection

Zitat von: nikky_ am 22.07.2011 12:56
und wenn ihr einfach zu später Stunde draußen noch ein Gruppenfoto machts wo jeder einen Sternspritzer in der Hand hat - da müsstet ihr halt genügend Feuerzeuge haben, damit das auch zeitlich klappt, könnte aber sicher coole Fotos ergeben

Wow, das is echt en tolle Idee...! Die speicher ich mir für meine Hochzeit ab  ;D
Aber bis die 300 Herrschaften alle draußen sind und dann richtig stehen und dann alles noch gleichzeitig anzünden....das wird denk ich schwierig.......

Ich denk wir machens beim Eröffnungstanz, dann sollen sie das Licht abmachen oder dämmen und wenn sie keine Vorhänge ham, treiben ma welche auf  :D

nikky_

ah, ok, 300 Leute, das war mir bisher nicht bewusst, da könnte das wohl wirklich logistisch unmöglich sein

find aber eh auch das mit dem Eröffnungstanz am schönsten - irgendwas wirds dort ja sicher zum abdunkeln geben, wenn keine Vorhänge dann sicher Jalousien

Betti2011

wir hatten auch sternspritzer.
wir dachten eigentlich wir sind so um 8 mit dem essen fertig und um halb 9 eröffnen wir. darum wollten wirs beim kranzltanzen machen.

aber das essen hat dann doch länger gedauert (hat uns aber der caterer 1 woche auch schon gesagt, dass wir paar pausen einbauen und das essen bis halb 10 dauern wird).

so wars dann auch und es war schon stockdunkel beim eröffnen und wir haben schnell umdisponiert und die sternspritzer beim eröffnungstanz gehabt.

wer weiß vielleicht dauert das essen bei euch ja auch ein bisschen länger und dann passts auch perfekt :) und wenns noch so bissl dämmert und nicht stockdunkel ist ist es glaub ich auch nicht so tragisch :)

Katharina2012

Also ich glaube, dass die Spritzer auch schön aussehen, wenn es noch hell ist. Freilich, wenn die Sonne direkt in den Raum scheint, geht der Effekt verloren, aber vielleicht kann man ja einen Vorhang vorziehen?
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Nobodygirl

also wir hatten das genommen beim letzten tanz des brautpaares. das war ein wunderschönes abschlusslied und ein schöner abschluss für die brautleute
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

glöckchen85

Zitat von: Nobodygirl am 22.07.2011 17:39
also wir hatten das genommen beim letzten tanz des brautpaares. das war ein wunderschönes abschlusslied und ein schöner abschluss für die brautleute

Hä? Das klingt so, als hättest du schon geheiratet :D

redperfection

Zitat von: Nobodygirl am 22.07.2011 17:39

Ja, da wir ja alle noch recht jung sind, so um die 20 machen wir das net, weil wir wollen Party bis Open End  ;D
Also ham wir sowas wie en letzten Song net  :)