Selbst schminken??

Begonnen von NatalieB, 22.07.2011 10:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ronja

Ich schminke mich zwar auch täglich selber und denke, ich hab den Dreh schon raus, aber an dem einen Tag möchte ich mich einfach verwöhnen lassen und vielleicht mal etwas besonderes.
Da mir meine Visagistin auch die Haare macht, geht das in einem und ist auch nicht soo teuer.
Probeschminken war ich schon. Sie hab mich insgesamt 3mal neu geschminkt, Fotos gemacht und dann haben wir verglichen. Da habe ich mir dann das Ergebnis rausgesucht, was mir am besten gefallen hat. Nicht zu auffällig, aber doch anders als sonst.
Würde mich zwar notfalls selber drübertrauen, aber dann seh ich halt aus wie jeden Tag und das möchte ich nicht...

Betti2011

achso noch was fällt mir ein warum ich mich selbst schminken wollte.

für mich wäre es absolut nicht entspannend gewesen wenn jemand an meinen augen herumgewerkelt hätte. ich bin da totallllll empfindlich, obwohl ich kontaktlinsenträgerin bin und mir jeden tag selbst im aug herumfuchtel. wenn ich was im aug hab fahr ich sogar mit dem wattestäbchen rein und hols raus. aber wenn jemand anderer an mein aug kommt werd ich komplett unruhig und mein aug zittert nur herum.

es war schon eine furchtbare qual für mich die wimpern von der friseurin färben zu lassen :)

amelia307

Ich hab mich auch selbst geschminkt. Ich bin vorher zum Marionnaud, hab mir gutes Make-up und Puder gekauft und noch ein paar Sachen und hab mir ein paar Techniken zeigen lassen. Ich schminke mich nicht jeden Tag, aber ganz ungeübt bin ich auch nicht. Am Hochzeitstag hab ich mich dann halt stärker geschminkt als sonst, vor allem auch mit Bronzer, was ich sonst nie verwende. Ich bin froh, es selbst gemacht zu haben und war auch noch 10 Minuten fertig. Jetzt hab ich noch ganz viel Make-up, das ich natürlich noch verwenden werde ;)
Verliebt seit 23. 1. 2001
Verlobt seit 24. 12. 2009
Hochzeit am 23. Juli 2011

NatalieB

So, dann hab ich noch eine Frage an Euch (die selbst- und fremdgeschminkten):

Wie war bei Euch das Feedback bzgl. Schminke? Haben die Leute von sich aus gesagt, dass es toll aussieht oder habt ihr gefragt? (Negatives Feedback erwartet man sich ja eigentlich nicht am eigenen Hochzeitstag) ;)

lunamond

Ich war schon auf sehr vielen Hochzeiten und ich selbst heirate im nächsten Jahr. Für mich ist ganz klar das ich mich schminken lasse. Habe Visagisten im Freundeskreis.

Viele Bräute haben wie Wasserleichen ausgesehen nur leider sagt das niemand der Braut. Das waren die Bräute die sich sonst nocht schminken und ein ganz dezentes Make up wollten.

Dann gab es noch die Variante: Frisörin ist in den Farbtopf gefallen. Viele Friseure haben meiner Erfahrung nach zu wenig Routine im schminken.

Mien Tipp geh zu jemand anderem und mach noch ein Probeschminken. Gehe geschminkt dort hin und nimm Fotos mit wo du dich schön findest, dann bekommt sie einen Eindruck was dir gefällt.

Was meinen Freundinnen und Bekannten fremd vor kam war das Rouge. Viele Frauen verwenden kein Rouge im Alltag und sind es daher nicht gewöhnt. Aber in einem weißen Kleid gehört definitv Rouge auf die Wangen aber im richtigen Farbton sonst gibt es Heidibackerl.

Bei den Visagisten gibt es auch bessere und schlechtere und manche die sich nur so nennen.

Versuch es einfach noch einmal!




Udi2104

Also ich habe mich selbst geschminkt. War vorab bei einer Visagistin in Salzburg (Geburtstagsgeschenk von einer Freundin) und habe mich beraten lassen. Der Visagistin war die Anreise zu weit (1 Strecke 60 km) ansonsten hätte ich sie auch für die Hochzeit engagiert. Bei uns am Land ist es nicht so einfach, jemanden zu finden, der das gut macht, also habe ich es selbst gemacht und nachdem ich auf den Fotos weder wie eine Wasserleiche aussehe, noch wie eine Speckschwarte war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis....

NatalieB

Ja, den Eindruck von manchen Wasserleichen und Farbtopfexperimenten habe ich zwischendurch bei Fotos auch :-\

Bride81

Das mit dem Schminken ist schwierig, vor allem, wie die Vorrednerin schon erwähnte, man aus einem "Dörfl" ist, wo es gscheite Visagisten net gibt.

Ich weiß noch überhaupt nicht, was ich machen soll.  ???
Meine Frisörin bietet mir an mich zu schminken, aber wie oft macht sie das schon?!
Ich werds einfach mal ausprobieren. Schlimmsten Falls muss ich wirklich mal zu Marionaud und mich dort beraten lassen.

Oder bin ich einfach zu blöd eine Visagistin zu finden?  ???

lunamond

Von wo bist du denn! Ich kenne einige! Die kommen auch bei der Hochzeit zu dir!

angel_love

Vielleicht hat sdie Visagistin eben einfach die falschen Farben verwendet, sodass du dich dann nicht mehr wohlgefühlt hast..

Ich finde man kann das schon selber machen, aber ich würds vorher üben und ausprobieren was dir eben gut steht.
Den Tipp mitm Rouge bzw. Bronzing Powder find ich auch sehr gut, weil man wirklich schnell bleich aussieht. :)

Meiner Meinung nach soll man sich an der Augenfarbe orientieren und dann eben dazupassende Farben verwenden. Ich persönlich finde, dass so "farbenfroher" Lidschatten überhaupt nicht geht. Außerdem sehen mit Lidschatten die Augen kleiner aus..

Ich finde zur Augenfarbe..
..braun     passen am besten Braun & Goldtöne
..grün       passen am besten Braun & Silber
..blau       passen am besten Weiß & Goldtöne

und schwarz passt überall dazu :)

wenn du dich bei den Augen stärker schminkst ist es am besten wenn du die Lippen in Nude/Hellrosa/Rosa-Tönen "bemalst" :)

Du kannst ja sonst auch noch mit falschen Wimpern & Co experimentieren

Das wichtigste aber ist, wenn man (stärker) geschminkt ist, sowieso die Foundation/Grundierung, weil rote Stellen usw sofort ins Auge stechen.

Liebe Grüße

NatalieB

wow danke für die tollen Tipps!!
Werd ich doch gleich mal ausprobieren :)

Mojo

Zitat von: angel_love am 03.08.2011 18:22

Meiner Meinung nach soll man sich an der Augenfarbe orientieren und dann eben dazupassende Farben verwenden. Ich persönlich finde, dass so "farbenfroher" Lidschatten überhaupt nicht geht. Außerdem sehen mit Lidschatten die Augen kleiner aus..

Ich finde zur Augenfarbe..
..braun     passen am besten Braun & Goldtöne
..grün       passen am besten Braun & Silber
..blau       passen am besten Weiß & Goldtöne

und schwarz passt überall dazu :)

wenn du dich bei den Augen stärker schminkst ist es am besten wenn du die Lippen in Nude/Hellrosa/Rosa-Tönen "bemalst" :)

Du kannst ja sonst auch noch mit falschen Wimpern & Co experimentieren


Liebe Grüße

Das mit den Farben stimmt bei mir nicht...weiß ist eine Farbe, die ich zB trotz blauen Augen absolut nicht tragen kann... das kommt auch sehr auf die Gesichtsfarbe und Form der Augen an! Auch Gold wäre für mich ein NoGo, da ich ein kühler Typ bin, und nur silber trage, und Gold bei den Augen dann überhaupt nicht passen würde. Das würde ich ausprobieren, oder eben eine Beratung machen lassen.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mich immer wieder für ein Profi Make-up entscheiden würde...alleine schon wegen den Schatten (Problemzonen überschminken und Vorzüge hervorheben)... und auch weil man selber meist nicht so viel Equipment zuhause hat. Ein Profi Make-up hält zudem meist auch länger wenn es ein qualitativ hochwertiges Make-up ist.

Das Feedback bei meiner Hochzeit war durchwegs positiv! Einige Frauen haben mich darauf angesprochen (vorallem als ich Mitternacht immer noch so aussah wie am Vormittag ;D)
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

NatalieB

Ja das mit der Haltbarkeit ist wohl wahr.

Das ist mir auch schon bei einigen Damen und auf einigen Fotos hier aufgefallen,
dass das wohl echt länger hält (vor allem Kajal, Tusche, Grundierung, Puder, Rouge, etc.)

möglicherweisebraut

Gibt's hier eigentlich noch eine Braut, die sich gar nicht schminken wird/nicht geschminkt hat? *g*

singlin

na ja wenn du es GERN machst dann wieso nicht, aber ich würde mir jemand hollen... nur damit der stress nicht so gross ist... und ausserdem du soltest dich verwöhnen lassen an diesen tag!!! ;)
singlin it out