Selbst schminken??

Begonnen von NatalieB, 22.07.2011 10:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NatalieB

Gibt es noch jemanden, der das eventuell in Erwägung zieht??

Grund: Ich hab am Dienstag mein Probe-Make up bei einer Visagistin machen lassen und sie hat wirklich gute Arbeit geleistet. Trotzdem sah ich irgendwie fremd aus (nicht ich!!) und ich hab Angst, dass ich mich nicht wohlfühlen könnte und eventuell mein zukünftiger Mann und die Gäste sich schrecken. Das Schlimmste ist: Ich konnte der Visagistin nicht einmal erklären, was mich gestört hat bzw. was verändert gehören würde.

Ich schminke mich eigentlich recht gut selbst, nur haut das eben einmal so hin, wie ich mir das vorstelle und dann fühl ich mich wunderschön, und manchmal will die Wimperntusche eben nicht so wie ich ::)

Meinungen???

vladimira

also selbst schminken werde ich mich nicht.
Dass macht eine wirklich gute Freundin von mir. Die hat Friseurin und Maskenbildnerin gelernt und ich glaub bei ihr bin ich in guten Händen und kosten tuts mir auch nichts extra.
Ich werde mich sowieso bei all meinen lieben Mädels, die mir bisher geholfen haben, nach der Hochzeit noch mit einen kleinen Kurzausflug in eine Therme bedanken.

bride030911

lass dir vielleicht die grundierung von der visagistin machen und den rest selbst?

rose82

wie hat sie dich denn geschminkt von den Farben her?
Vielleicht solltest du etwas natürliches probieren dann werden sich die Gäste auch sicher nicht erschrecken ;-)

ich werde mich beim Frisör auch gleich schminken lassen, Probemake-up hat mir sehr gut gefallen und auch eher natürlich in braun-rosa-tönen!
Hochzeit am: 13. August 2011

redperfection

Also selbst schminken an dem 'Tag würd ich nie...!
Da bist du dann so aufgeregt und meistens isses ja so, wenn was toll werden soll, dann klappts meistens net...

Ich würd nochmal Probeschminken mit ihr und ihr sagen, dass du gern etwas natürlicher geschminkt wärst, das is ne Fachfrau, die kann sich da mit dir rantasten, bis ihr das richtige Make Up für euch gefunden habt...!

W4-Braut

werde mich auch nicht selber schminken!!!
Hatte schon Probe Make-Up und bis auf die Lippen war ich sehr zufrieden! Haben aber von vorn herein gesagt, dass es absolut dezent sein soll!!
Mir ists v.a. wichtig, dass gut grundiert und rote Flecken gut abgedeckt sind!! und da haben die halt meistens schon bessere Materialien!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

bina

ich bin selbst kosmetikerin und wollte meine kollegin, die visagistin ist schminken lassen, da ich angst hatte zu nervös zu sein,....
am tag zuvor hat sie dann abgesagt, da sie im krankenhaus lag,... und so mußte ich selbst ran,.. hab mir in letzter sekunde beim bipa noch dezente farben gekauft und am nächsten tag selbst geschminkt, und es ging super! habe es aber schon vorm friseur und anziehen gemacht- danach wäre ich nicht mehr in der lage gewesen,..... ;D






























bride030911

ich schminke mich auch jeden tag, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so nervös sein kann, das man das nicht mehr schafft?

NatalieB

Nein, das war ja nicht das Problem, das es zuviel war... Und die Farben waren ja auch ähnlich denen, die ich normalerweise verwende, aber es war irgendwie einerseits zu viel und andererseits zu dezent, halt eben nicht ich ???

Keine Ahnung, wie ich das erklären soll, aber bei zwei von meinen Freundinnen, die geheiratet haben, haben die Augen und der Mund auch total nicht nach ihnen ausgesehen, aber eben auch nicht gut. Hm, ich weiß, das ist ein blödes Thema, aber warum sollte es nicht hinhauen, wenn man sich selbst schminkt? Wenn ich mir genug Zeit lasse, klappt's eigentlich immer...

Aber das mit der Grundierung wäre natürlich auch eine Idee ;)

nikky_

Zitat von: bride030911 am 22.07.2011 13:06
ich schminke mich auch jeden tag, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so nervös sein kann, das man das nicht mehr schafft?

das kommt vermutlich auch drauf an wie routiniert man dabei ist!
Ich persönlich geb täglich nur Puder und Wimperntusche drauf, das schaff ich sicher auch wenn ich nervös bin - richtig mit Make-up arbeite ich aber nur ganz selten, das würd ich mir dann am Hochzeitstag auch net zutrauen

ich würd also grundsätzlich sagen eher nicht selber schminken sondern vielleicht nochmal einen Probetermin mit der Visagistin ausmachen und am Make-up arbeiten bis es so ist wie du dir gefällst

redperfection

Zitat von: bride030911 am 22.07.2011 13:06
ich schminke mich auch jeden tag, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so nervös sein kann, das man das nicht mehr schafft?

Also ich schmink mich auch jeden Tag  ;)
Aber ob ich den Lidstrich dann mit meinen nervösen zittrigen Händen hinkrieg wage ich zu bezweifeln..... ;D
abgesehen davon, es ist wirklich doch meisten so, wenn was besonders toll werden soll / muss dann klappts ausgerechnet da net....
Ja, das mit genug Zeit lassen is halt so ne Sache am Hochzeitstag....ich glaub des stresst einen schon irgendwie....
Abgesehen davon, hat die Kosmetikerin einfach viel mehr Anhung, also wenigstens die Grundierung würd ich mir schon machen lassen...!

Wie auch immer, ich hoff dass du dir nachher gefällst...!  :D

Betti2011

also ich hab mich selbst geschminkt und für mich wars überhaupt kein problem!

hab mich vorher noch mit mac und bobbi brown produkten eingedeckt.

nervös wurde ich erst nachdem ich mein kleid angezogen hab. das schminken hat mich sogar fast noch entspannter gemacht, weil ich mich nur auf das konzentriert hab und keine zeit zum nervös sein hatte :)

weil du am anfang geschrieben hast du hast mit der wimperntusche probleme. ich hab mir vor der hochzeit eine neue gekauft und die ist ein traum finde ich. die beste die ich je  hatte und ich kauf seit jahren fast immer nur wimperntusche bei douglas&co. und zwar ist das eine von chanel. die ist richtig tiefschwarz und super zum auftragen!

ich hab mir am vortag von der friseurin noch die wimpern färben lassen. am hochzeitstag selbst kurz mit der wimpernzange dann von mac einen primer auf die wimpern und dann schön mit der chanel wimperntusche und es hat toll ausgesehen finde ich.

wenn man ein bisschen routiniert ist beim schminken seh ich überhaupt kein problem dabei sich auch an dem tag selbst zu schminken!

Mary1966

Also ich schminke mich kaum, nur wenn wir wo ausgehen zu besonderen Anlässen. Und am Hochzeitstag hab ich mich selber geschminkt. Mehrere haben dann gefragt, wer mich so schön geschminkt hat  ;D Ich muss aber dazu sagen, ich habe geprobt, und nachdem ich ekstrem allergisch bin hab mir selber Schmingzeug zusammen gestellt und zwar von der Firma La Roche alles gekauft. Das war ziemlich einzige, was ich so gut vertragen hab können. Besonders bei Mascara hab ich verschiedene ausprobiert und immer wieder probleme gekriegt. Aber Endergebnis war gut  8)
LG
Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011

Spuni

ich werde mich selbst schminken. habe mich einmal bei mac schminken lassen und mir tipps geholt, mich mit produkten ausgestattet. andere lassen sich auch gerne von mir schminken bzw schaue ich mir auf youtube viele videos mit schminktechniken an - da lernt man auch ein bissl dazu ;) ich denke nicht, dass ich sooo nervös sein werde, dass ich es nicht schaffe mich zu schminken ;)

geh zu mac, douglas, müller,... und kauf dir ein paar gute produkte, dann übe regelmäßig - bestimmt geht dann nicht viel schief!
verheiratet seit: 13.8.2011

NatalieB

Hm, ich überlege noch :)