Selbst schminken??

Begonnen von NatalieB, 22.07.2011 10:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seesternchen

na klar, jeder wie er will! Bin i voll dafür!

is halt nur so, dass dann die leute die sich von haus aus ned oder nur ganz wenig schminken, dann ned zu einem Visagisten gehn brauchn... weil so einer macht eigentlich imma mehr als man daheim macht... weil ned oder nur ganz leicht schminken kann ma daheim auch und bessa.

i geh halt zu einem, weil i mal ned wie daheim ausschaun will.
aber ja, des is halt wieder ansichtssache...

gerbera

Ein Visagist sollte sich aber schon auch nach den Wünschen seiner Kunden richten, wenn die sagen, sie wollen nicht so arg geschminkt ausschauen  ;)

Katharina2012

Ich seh's auch so wie Seesternchen: Wenn ich mich schon schminken lasse, dann muss ich mich auch darauf einlassen. Man kann ja Wünsche äußern, aber wenn es ein "richtiges" Makeup wird, dann muss es auch gewissen Standards entsprechen (mehrere Schichten, Wangenknochen betonen usw.).

Nuuur in meinem Fall waren es eben 2x Profis, die den falschen Farbton gewählt haben. Ich bin seehr hellhäutig, und wie gesagt, ich nehme täglich flüssiges Makeup und Puder und Rouge, aber da müssen eben die Farbtöne zu meiner Haut passen. So wie ich im Grunde jeden Lidschattenfarbe nehmen kann (ich kann auch jede Kleidungsfarbe tragen, zum Glück), weshalb ich meinen Lidschatten stets meiner Kleidung anpasse. Es muss eben stimmig sein!

Und was mich persönlich eben am meisten schockiert hat, waren die weißen Flecken um den Mund, die bei zwei verschiedenen "Profis" nach 2-3 Stunden zu sehen waren. Wie ein leichter Milchbart. ;)
Deshalb würde ich auch nicht unbedingt sagen, dass Profis bessere Produkte haben. Denn mit meinen Lieblingsmakeups ist mir das noch nie passiert.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

seesternchen

des is des einzige was ich auch "angst" hab bei meiner visagistin... da ich auch super helle haut hab (typisch eben bei roten haaren) schau i dann auch glei mal aus wie zugepappt mit make-up, wenns a spur zu dunkel is.
aber wozu hat ma denn a probeschminken... oder veilleicht auch noch a zweites, wenns ned passt... ;)

du hattest weiße flecken um den mund? des is ja echt komisch...

ckron

Aus der Sicht einer Fotografin und Visagistin kann ich nur sagen: Die Kamera sieht nicht wie unser Auge, daher stärker schminken als üblich.
Wenn du geübt bist selber schminken. Sonst lieber schminken lassen, aber unbedingt vorher ein Test Make Up ausprobieren.
Twitter: @ckron01

eskimomausi

Natürlich gibt es gute Visagisten und weniger gute...und man nicht jeder Visagist pappt unglaublich viel Make Up drauf! Wenn man sich einen Visagisten nach Hause holt sollte man wirklich versuchen ein Plätzchen mit gutem Tageslicht für das Schminken einzurichten, denn nur mit gutem Licht kann man win gutes Make Up machen (falls man zum Visagisten fährt muss der natürlich einen guten Schminkplatz haben!).
Ich bin auch ein Mensch der sich sehr gerne verändert und neues ausprobiert, aber das meine ich beim Thema Brautmakeup garnicht...auch wenn der Visagist nur dezent schminkt uns sich die Braut sonst nicht schminkt wird sie einfach anders als sonst aussehen...aber das will man doch auch wenn man sich schminken lässt, oder? Aber immer wieder finden Bräute, dass sie nichtmehr aussehen wie sie selbst...und da frag ich mich eben was diese Frauen erwarten? ??? Ausgenommen natürlich einfach nicht gut gamachte Make Ups...das passiert hald leider auch... :(
Und wegen Frisur und Make Up...ich bin trotzdem der festen Überzeugung dass eine schöne Frisur ein schönes Make Up braucht...genauso wie ein schönes Outfit. Das gehört für mich alles zusammen...aber bitte nochmal, ein schönes Make Up bedeutet nicht automatisch viel und stark!!!

Ach ja, was vielleicht auch noch wichtig ist, auch wenn eh wahrscheinlich klar...aber ich möchte es trotzdem nochmal erwähnen:
Visagisten können auch nicht zaubern (einen Pickel kann man zwar abdecken aber die Erhöhung der Haut wird immer zu sehen bleiben) und glaubt bitte keinem einzigen Bild aus der Werbung...auch diese Frauen sehen nicht so aus und nichtnur beim Teint sondern auch beim Lidschatten, Wimpern, Lippen, Rouge,...wird kräftigst nachretouchiert!!!
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6177459
PW: eskimomausi

Verlobt seit 10.11.2011
Geburt unseres 1.Kindes Tobias 15.12.2011
Geburt unseres 2.Kindes Jakob 23.06.2013
Standesamtliche Trauung 06.09.2012
Kirchliche Trauung 08.09.2012

zwergerl007

Das ist alles klar.

Für mich gehört für festliche Anlässe IMMER Frisur und Make up zusammen. Und auch wenn ich nicht aussehe wie jeden Tag, bin ich immer noch ich. Ist nur halt nicht bei jedem so, weil es subjektives Empfinden ist. Das wollte ich vorher nur mal festhalten  ;). Ich schminke mich sehr gerne, mal mehr mal weniger. Im Moment halt eher weniger, aber wer meinen Schminkkram sieht bekommt wahrscheinlich einen Schock bei der Masse an Zeug dass sich türmt  :o. Also wenn ich vorher gemeint hab, dass es mir auch egal ist wenn ich Leuten verkleidet vorkomme dann ist es eher deshalb weil sie es vielleicht anders von mir gewohnt sind, und nicht weil das Make up schlecht aussieht. Am Wichtigsten ist eine schöne Grundierung und ein passendes haltbares Puder damit man auf den Fotos nicht glänzt. Dann hat man schon gewonnen. Ich heirate im August und meine größte Angst ist dass ich in der Mittagshitze mein Gesicht buchstäblich verliere indem es mir davonrinnt  :-\.

@katharina: Waren das wirklich weiße Flecken oder hat sich um den Mund einfach das zu dunkle Make up gelöst und hat deine noble Blässe durchblitzen lassen? So oder so finde ich das schon eine Frechheit wenn man bedenkt, dass die es eigentlich besser wissen müssten.

Letztes Mal bei der Kosmetik habe ich mir aus Interesse eine Typberatung für's Schminken mit Tipps dazu gegönnt. Auf den ersten Blick habe ich - als ich noch im Gebäude war - beinahe gleich ausgesehen wie immer. Aber als ich mich beim Weggehen draußen in einer Fensterscheibe gesehen hab, war ich richtig enttäuscht. Die Farben waren zuerst optisch ähnlich zu meinen gewohnten, aber bei Tageslicht haben diese meinem Teint (vor allem der Makeup-Ton) überhaupt nicht geschmeichelt. Hab mich daheim gleich wieder neu geschminkt.  Da sieht man was Licht ausmachen kann.

Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Katharina2012

Zitat von: ckron am 26.01.2012 12:55
Aus der Sicht einer Fotografin und Visagistin kann ich nur sagen: Die Kamera sieht nicht wie unser Auge, daher stärker schminken als üblich.
Wenn du geübt bist selber schminken. Sonst lieber schminken lassen, aber unbedingt vorher ein Test Make Up ausprobieren.
Ja, das hab ich auch schon oft gelesen bzw. bei einem Fotoshooting am eigenen Leib erfahren.
Hier ein Thread zum Thema:
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=49065.0

Aber ich will mich ja trotzdem für die Hochzeit, meinen Mann, meine Gäste schminken, und nicht nur für Fotos.

@zwergerl: Ich bin nicht sicher, möglich wär's, dass beide Male (zwei unterschiedliche Marken) das zu dunkle Flüssigmakeup um den Mund herum als erstes abgegangen ist... und eben unregelmäßig.
Aber ich versteh nicht ganz, warum ausgerechnet beim Mund... ich glaub nicht, dass ich mir immer über die Lippen lecke. Ob das wohl vom (zu) vielen Reden kommt? ;D
Verheiratet seit 05. Mai 2012