gästebuch mit foto???

Begonnen von stefanie62486, 20.07.2011 11:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stefanie62486

hallo die damen, jetzt habe ich schon öfters gelesen dass ihr gästebücher bei der hochzeit durchgehen lasst und dazu fotos macht!!
jetzt meine frage dazu: macht ihr die fotos mit eine sofortbild-kamera??oder mit einer normalen und uhr klebt die fotos später ein??
die idee mit diesem gästebuch gefällt mir nämlich volle volle gut, jedoch bin ich mir ganz unschlüssig wegen den fotos!!!!

danke für eure info, steffi

Betti2011

ich hab im vorhein zettel reingeklebt in der größe der fotos und draufgeschrieben "hier platz lassen fürs foto" die leute haben dann rundherum geschrieben.

jetzt lass ich die fotos ausarbeiten und dann kleb ich sie statt dem zettel ein :)

Veilchen123

Ich hab mir überlegt ob ich mir bei eBay so eine alte Polaroidkamera ersteigern soll, gibt ja eh genug Anbieter :)

Legna

Hi!

Bei mir wirds auch ein Gästebuch mit Foto geben. Ein Freund von mir übernimmt das fotografieren (der wird das bissl so auf Photobooth machen)... Verwendet wird dabei ein Spiegelreflex, damit die Fotos auch schön werden. Ich möcht einfach eine Erinnerung und da reicht mir keine Sofortbildkamera- da werden die Bilder nicht schön und verfärben sich auch nach einer Zeit.

Ich werde sicher auf der Seite einen Platzhalter einkleben in der Größe wie das Foto werden wird. Eventuell drucken wir die Fotos gleich vor Ort aus, muss ich mir aber überlegen, ob sich das auszahlt bzw. wie groß der logistische Aufwand ist :)

LG
Legna
Glücklich verheiratet :)

Betti2011

Zitat von: Veilchen123 am 20.07.2011 11:58
Ich hab mir überlegt ob ich mir bei eBay so eine alte Polaroidkamera ersteigern soll, gibt ja eh genug Anbieter :)

das wollt ich auch anfangs. die kameras bekommt man eh super. aber die filme sind sauteuer!
und das für eine sehr schlechte qualität!

ich hab dann kurz überlegt eine digi-cam hinzustellen und einen sofortdrucker. aber dann doch so wie oben beschrieben gemacht.

sonni20

Ich würde beim Empfang Fotos machen, die während des Nachmittages ausdrucken (funktioniert auch mit einem gängigen Drucker samt Fotopapier), ins Album kleben und am Abend das Gästebuch bei der Location auflegen, damit jeder was dazuschreiben kann.

Ausserdem würde ich die Gäste schon im Vorfeld darüber informieren, dass Fotos fürs Gästebuch gemacht werden und sich jeder beim Fotograf melden soll. (Es gibt sonst immer ein paar, die sich  zu "verstecken" versuchen)

Veilchen123

Zitat von: sonni20 am 20.07.2011 12:04
Ich würde beim Empfang Fotos machen, die während des Nachmittages ausdrucken (funktioniert auch mit einem gängigen Drucker samt Fotopapier), ins Album kleben und am Abend das Gästebuch bei der Location auflegen, damit jeder was dazuschreiben kann.

Ausserdem würde ich die Gäste schon im Vorfeld darüber informieren, dass Fotos fürs Gästebuch gemacht werden und sich jeder beim Fotograf melden soll. (Es gibt sonst immer ein paar, die sich  zu "verstecken" versuchen)

Das wäre mir ehrlich gesagt zu viel stress. Weil man hat ja eh so genug Dinge um die Ohren, da will ich mich nicht noch mit Fotos ausdrucken und einkleben beschäftigen ;)
Da es bei uns ja u.a. als Überbrückung während unseres Fotoshootings ist, passt das mit der Polaroidkamera super. So sind die Leute alle schön beschäftigt ;D ;D

nikky_

Zitat von: Veilchen123 am 20.07.2011 12:14
Das wäre mir ehrlich gesagt zu viel stress. Weil man hat ja eh so genug Dinge um die Ohren, da will ich mich nicht noch mit Fotos ausdrucken und einkleben beschäftigen ;)
Da es bei uns ja u.a. als Überbrückung während unseres Fotoshootings ist, passt das mit der Polaroidkamera super. So sind die Leute alle schön beschäftigt ;D ;D

bei Polaroidkameras musst aber aufpassen - die Firma Polaroid hat die Produktion von Sofortbildfilm ja vor ein paar Jahre eingestellt. Filme gibts neu jetzt nur noch von Impossible Project. Diese sind aber noch in der Entwicklungsphase und daher sehr heikel zu behandeln. Hab selbst schon damit fotografiert, Farbfilm gibts ohnehin erst für eine bestimmte Kamera und die SchwarzWeiß Filme sind auch sehr empfindlich. Ich würde diese Filme und Kamera nicht den Gästen in die Hand drücken wenn diese noch nie damit fotografiert haben - einfach zu schwierig und auch viel zu teuer  - ein Film mit 8 Fotos kostet 20 Euro!!

redperfection

Wir werden die Fotos irgendwann machen (vorzugsweise wenn das Brautpaar auch selber Bilder macht  ;) )
und im Gästebuch ist das jeweils eine Seite wo steht: Platz für Foto lassen, und an der Seote nebendran können diejenigen dann was schreiben, und das Bild von denen wird später reingeklebt  :)

Betti2011

@nikky: genau das meinte ich auch.

und dann nach ein paar jahren sind die fotos total verblasst und man kann sie nichtmal nachmachen lassen!
ich hab meine jetzt digital vom fotografen und die kommen auch auf die dankeskarten drauf usw.

ich würde wenn ich die bilder sofort haben will einen freund oder so hinstellen der fotos macht und immer nach 10 fotos oder so die kamera an so einen fotodrucker wo sie gleich 10x15 rauskommen anschließen und die fotos von einem anderen freund einkleben lassen.
so hast die fotos digital und sofort im buch.

polaroid steht halt leider qualität und preis in absoluter keiner relation. um den preis was ein polaroid kostet lass ich mir mehr als 7 13x18 fotos entwickeln in premium-qualität :)

nikky_

Zitat von: Betti2011 am 20.07.2011 12:26
@nikky: genau das meinte ich auch.

und dann nach ein paar jahren sind die fotos total verblasst und man kann sie nichtmal nachmachen lassen!
ich hab meine jetzt digital vom fotografen und die kommen auch auf die dankeskarten drauf usw.

ich würde wenn ich die bilder sofort haben will einen freund oder so hinstellen der fotos macht und immer nach 10 fotos oder so die kamera an so einen fotodrucker wo sie gleich 10x15 rauskommen anschließen und die fotos von einem anderen freund einkleben lassen.
so hast die fotos digital und sofort im buch.

polaroid steht halt leider qualität und preis in absoluter keiner relation. um den preis was ein polaroid kostet lass ich mir mehr als 7 13x18 fotos entwickeln in premium-qualität :)

naja verblassen tun sie normal nicht, aber natürlich ist die Qualität nicht so hoch wie bei einer neuen Digicam - ich persönlich fotografiere gerne mit Polaroid und könnts mir auch bei der Hochzeit  fürs Gästebuch vorstellen - aber eben nur wenn nur eine Person die sich damit auskennt die Fotos damit macht und nicht alle Gäste die keine Ahnung davon haben damit herumexperimentieren, weil dafür ist es einfach viel zu teuer

stefanie62486

ich habe auch bei ebay geschaut wegen sofortbildkameras, aber das kommt für mich auch nicht in frage....

@betty2011--so wie du das gemacht hast, so werde ich das auch machen, super idee!!!
klebst du einfach bilder ein die am laufe der feier von den gästen gemacht worden sind, oder werden extra fürs gästealbum welche mit der kamera gemacht????

danke für eure tipps,  :-) :-)

Nobodygirl

also wir hatten ganz normale kamera und dann hat jemand so ein gerät dabei gehabt zum fotos sofort ausdrucken. Das wäre noch eine Alternative gab es glaub ich von hp. einfach nur Fotopapier kaufen auf einen knopf drücken sd-karte rein und dann kann gedruckt werden.
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Betti2011

Zitat von: stefanie62486 am 20.07.2011 12:33
ich habe auch bei ebay geschaut wegen sofortbildkameras, aber das kommt für mich auch nicht in frage....

@betty2011--so wie du das gemacht hast, so werde ich das auch machen, super idee!!!
klebst du einfach bilder ein die am laufe der feier von den gästen gemacht worden sind, oder werden extra fürs gästealbum welche mit der kamera gemacht????

danke für eure tipps,  :-) :-)

wir hatten so einen goldenen bilderrahmen. unser fotograf hat während uns die leute gratuliert haben mit den anderen die fotos gemacht in diesem bilderrahmen. könnte man aber auch einfach einen freund oder so abstellen.
aber ich finds halt gut wenn die nur einer macht und immer am selben ort und das ganze war innerhalb von 45min sowas erledigt. somit sind auch die lichtverhältnisse gleich. also es ist nicht einmal strahlend hell und auf einem anderen dämmerung und so passen sie halt gut zusammen :)

ähnlich wie in meinem album. eines der letzten fotos. nur halt im querformat bei den gästen :)

Betti2011

Zitat von: nikky_ am 20.07.2011 12:29
naja verblassen tun sie normal nicht, aber natürlich ist die Qualität nicht so hoch wie bei einer neuen Digicam - ich persönlich fotografiere gerne mit Polaroid und könnts mir auch bei der Hochzeit  fürs Gästebuch vorstellen - aber eben nur wenn nur eine Person die sich damit auskennt die Fotos damit macht und nicht alle Gäste die keine Ahnung davon haben damit herumexperimentieren, weil dafür ist es einfach viel zu teuer

achso ok. ich hab nur noch immer so fotos im kopf die dann ganz hell und so rötlich waren nach jahren. aber als ich das letzte mal ein polaroidfoto gesehen hab war ich ein kind und das foto wurde sicher gemacht bevor ich auf der welt war :) aber das ist mir in erinnerung gebliebn :) aber da kann sich in der zwischenzeit sicher viel getan haben :)