Frage zu Tischläufern/-bändern

Begonnen von Katharina2012, 20.07.2011 08:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Katharina2012

Hey :) ,

Danke Legna, wir fahren ohnehin demnächst wieder zu Ikea, da schau ich dann gleich.

Betti, ich schau gerade auf eBay UK, weil auf eBay Österreich/Deutschland werd ich nicht so recht fündig. Außer da, das könnte von der Farbe her passen, ist aber eh zu kurz (und diese Farbe wird irgendwie nicht mehr hergestellt, fürchte ich): http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140579158674

Auf eBay UK gäbe es halt wieder Bänder en masse aus Hongkong. Eh immer dasselbe...
Was haltet ihr z.B. von der Farbe Apple Green?
http://www.ebay.co.uk/itm/10-Satin-Table-Runners-12-x-108-Wedding-Party-Colors-/150575258102?pt=UK_Home_Garden_Celebrations_Occasions_ET&var=&hash=item68c756d0be
Ist das Pastellgrün, was meint ihr?

Lg
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Betti2011

was sagst zu der farbe?
http://www.dunishop.schoener-einkaufen.de/epages/62509431.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62509431/Categories/Duni-Tischdekoration-Farben/Duni-Avocado

das letzte ganz unten? wär das was? das sind halt immer nur so 1,20 lange abschnitte. aber man könnte ja immer genau dort was draufstellen oder? das man halt den übergang nicht sieht.

oder die davor. aber die sind halt zu breit. müsst man in streifen schneiden oder falten.

Katharina2012

Hm, die Duni-Avocado-Farbe hab ich mir auch schon überlegt, aber ich fürchte, die macht den Raum dunkler anstatt heller.
Ich bin sooo kompliziert, tut mir leid.  :-[

Jetzt lass ich es aber, ich muss gleich zur Arbeit. ;)
Lg!
Verheiratet seit 05. Mai 2012

dani975

Hi,
ich hatte hellgrünes Sizoflor, das ist nicht so grobmaschig, ein Foto siehst du hier in meinem Flohmarkt-Thread:

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=48870.0

Suchst du sowas auf die Art?
LG, Dani

Katharina2012

Hallo Dani,

Lieb von dir, danke. Aber ich möchte gerne irgendeinen Unistoff ohne "Netzoptik". Sizoflor ist zwar nicht so "arg" wie Sizoweb, aber ich suche trotzdem einen ganz "kompakten" Stoff.

Habe übrigens gerade eine eMail von Tischtheater.de erhalten (von denen stammt das Beispielbild oben):
Der vermeintliche "Tischläufer" auf ihrem Foto ist eine grüne Tapete!!

Was haltet ihr davon, eine Tapete hinzulegen??
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Betti2011

haha na arg :) wie breit sind eure tische? weil ich kann mir vorstellen das das zu breit sein könnte. wobei es gibt ja auch so bordüren in so 20-30cm breite. das wäre ja optimal eigentlich :)

wenns gut aussieht wärs mir egal ob tapete oder tischband :)

Katharina2012

Keine Ahnung, wie breit unsere Tische sind... aber nächsten Freitag fahren wir wieder zur Burg und checken das. :)

...jetzt hab ich wieder Stress, weil ich mich verzettelt hab... typisch. ;)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Katharina2012

Tralalala, was haltet ihr davon?
Ich überlege, tatsächlich auf Tapeten umzusteigen, wie die Leute von Tischtheater meinen.

Und die wär halt supergünstig auch noch:
http://www.otto.de/Vliestapete-Rasch/shop-de_dpip_369181/;sid=t12y8l3jcjXR8hPFCDqz8l2cOWxjOiulUUjBgZYo8lvNDtggCH6Nv7ue8lvNDunsfxxUGdP7?CategoryName=sh12283148&psmAssortment=928&psmArticle=369181&iwl=082&campId=4E90

Sie ist halt so geriffelt, wie man in der Detailansicht sieht.
In einem Ciao!-Testbericht steht:
"Wie oben erwähnt, handelt es sich um Vliestapeten. Die Oberfläche fühlt sich irgendwie leicht gummiartig bis weich an. Auf der Rückseite sind sie glatt. ... Sie hat eine feine Struktur, die an grob gewebten Stoff (ähnlich Kartoffelsack) erinnert."

Was denkt ihr...?
Verheiratet seit 05. Mai 2012

redperfection

Warum net, ich find es schaut gut aus   :D

Betti2011

perfekt...ich würds machen :)

ich finds übrigens noch immer witzig, aber genial! nur frag ich mich halt wie man auf so eine idee kommt einfach eine tapete zu nehmen:)

Katharina2012

Glaubst du, das fühlt sich irgendwie komisch an? Weil man ja auch manchmal den Tischläufer berührt, z.B. wenn man  an der Deko herumzupft. Ist da dann so eine Vliestapete nicht irgendwie total seltsam...? Halt "papierig" und auch geriffelt...

Andererseits... da kämen 10m auf 7 Euro. Wenn ich ein paar Rollen bestelle und die dann doch nicht nehme, dann ist das ja nicht der Weltuntergang schlechthin. Hm-hm. Zur Not tapezier ich die Innenseiten meiner Kästen. :D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Katharina2012

Ja und falls sie zu breit sind, mei, dann schneid ich sie halt mit dem Papierschneider ab. Das wird dann ganz gerade und ich hab sogar die doppelte Menge. ;)

Also dann tu ich das jetzt. :D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Betti2011

ich hätt wenn dann mehr angst das es zu breit ist! weil ich find das sollt halt schon nur in der mitte liegen und nicht fast bis zum rand. und dann störts auch nicht.

ich weiß nicht wie breit so tische für die tafel sind. ich schätz unserer war 1,20 sowas. und da wären auf jeder seite nur 35cm rand frei und das find ich schon wenig :(

aber notfalls musst es zuschneiden.

Betti2011

warst zu schnell :)

ich würd warten bis nächste woche wenn ihr dort seid. weil dann brauchst nur die hälfte und sparst dir sogar nochmal was :)

Katharina2012

Argh, ich bin jetzt ganz kribbelig, weil ich die unbedingt bestellen will.
Habe Angst, dass dann der Preis nicht mehr so toll ist oder die Restposten abverkaufen, die dann aus sind.  :-\

(Seit mir mein Traum-Brautkleid weggeschnappt wurde, bin ich extrem empfindlich *g*).
Verheiratet seit 05. Mai 2012