2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mimihopps26

Zitat von: huber207 am 12.09.2012 23:47
ich hab mir schon überlegt, mir tanzschuhe zu kaufen, kosten auch ungefähr so viel wie "echte" Brautschuhe, sollen aber vom komfort her viel angenehmer sein, bekommt man in allen farben und (für mich gnaz wichtig) auch mit niedrigem absatz.

Hab auch schon an Tanzschuhe gedacht. Zumindest dann für die Party. :-)

Also auf diese Rainbows bin ich gespannt. Wenn die wirklich so bequem sind, haben wollen. Ansonsten muss ich den Schuh mal finden, der bequem ist und den ich den ganzen Tag tragen kann. Bin drauf eingestellt, dass ich noch 2 Paar Ersatzschuhe brauche. :-)

fanny5

Meine Ersatzschuhe hab ich schon... pinke Converse  ;D
lg
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

TanteCrystal

Zitat von: sumsii am 13.09.2012 22:06
@TanteCrystal: Werdet ihr bei dem Protokollgespräch auch getrennt voneinander gefragt?

Ja...  ::)

TanteCrystal

Zitat von: mel-amy am 14.09.2012 06:43
He super und wie weit bist du mit der Planung?
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/vor-der-hochzeit/2013er-braute/msg578349/#msg578349

Mich freut's grad ned wirklich, hab keine Zeit und keine Lust.

littleBride

Zitat von: skori am 12.09.2012 20:55
Was meinst du mit soooo groß? Steh grad ein wenig auf der Leitung ???

Entschuldige, ich glaub da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt  ;D Ich meinte natürlich die Absatzhöhe, wegen der Größe und so hehe

Wegen Schuhe hatte ich mir auch schon überlegt Tanzschuhe zu verwenden, aber an die Wildledersohle hab ich noch garnicht gedacht... wäre das wirklich ein Problem wenn man mit denen im Außenbereich geht?!? Oder sind die dann komplett zum schmeißen?!???
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

Haje

Wenn sie eine wildledersohle haben kannst du sie wenn's draußen nass is schmeißen..
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

littleBride

Mist  :o Jetzt brauch ich wohl doch eine Alternative...

Mein Bastelthread

TanteCrystal

So. Grad ein Email nach Linz geschickt, wegen der Abrschrift aus dem Geburtenbuch. Diese Bürokratie is SO lächerlich, als würd meine Geburtsurkunde ned ausreichen...  ::) ::) ::)

fanny5

Tante Crystal:Ich hoffe das die das zuschicken, ich muss meine von Tirol anfordern, das wäre doch ein weiter weg für mich...
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

TanteCrystal

Sie schicken es zu, meine Schwester hat 2011 geheiratet und is auch in Linz geboren.
Aber es is trotzdem nervig, ich versteh den Sinn nicht. Hab ja eh eine Geburtsurkunde.

natiline

hallo ihr lieben!
bin gerade zufällig auf diese seite gestoßen und musste mich gleich anmelden!! ;)
finde es super das es schon eine "2013er bräute"-liste gibt! ;) wir heiraten am 1. juni 2013 und ich bin schon fest am planen!! habt ihr irgendwelche tips für mich? wir heiraten standesamtlich & kirchlich sind in etwa 60 leute!

littleBride

Zitat von: TanteCrystal am 15.09.2012 17:13
Sie schicken es zu, meine Schwester hat 2011 geheiratet und is auch in Linz geboren.
Aber es is trotzdem nervig, ich versteh den Sinn nicht. Hab ja eh eine Geburtsurkunde.

@TanteCrystal: Ich fand das auch etwas eigenartig und habe deswegen nachgefragt. Es ist so dass es zu jeder Geburt einen Eintrag in einem dicken Geburtenbuch gibt. In etwa so wie die alten Bücher die man zu sehen bekommt wenn man seinen Stammbaum nachforscht. Zu diesem Eintrag stehen dann ALLE wichtigen Informationen wie Heirat, Scheidung, Namensänderung etc. Somit gibt es einen Ort wo man alle Änderungen auf einen Blick hat. (Ist zb auch wichtig wenn Kinder erst den Namen der Mutter haben und dann durch die Heirat den Namen des Vaters bekommen)... auf Deutsch einfach eine Stelle wo man dann alles nachvollziehen kann ;)

Mein Bastelthread

sumsii

Herzlich Willkommen natiline!  :)

@Bürokratie: Solche Probleme habe ich auch. Ich hoff ich bekomm die Zettelwirtschaft bald, dass wir das Standesamt fixieren können!

Deny27

Zitat von: TanteCrystal am 14.09.2012 14:44
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/vor-der-hochzeit/2013er-braute/msg578349/#msg578349

Mich freut's grad ned wirklich, hab keine Zeit und keine Lust.

Mir gehts im moment auch so ziemlich viele dienste im moment drum kaum lust für irgendwas im moment,  bin froh das dieneinladungen schon fertig sind :)
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~
~just married 27.07.2013~

mel-amy

Wow ihr seit alle schon weit, soweit bin ich noch lange nicht. Ich noch nicht mal ein Kleid, zur Zeit kämpfe ich mit den Einladungen.
Lg Melanie