2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sinira

*g* Könntest ja ein Hochzeitsrätsel mache*gg*
"Der Mann welcher mit der Frau die gerne win trinkt gekommen ist sitzt rechts von dem Herrn welcher einen Hund hat" hihi
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance




silvana1984

Oh mein Gott - ihr machts mich fertig! Haben uns quasi heute für eine Hochzeit im Jahr 2013 fix entschieden und jetzt sehe ich dass ihr schon so viel geplant habt *omg*. Wir haben quasi nix außer die Location und sind grad am Überlegen wann wir Einladungen verteilen sollen. Wenn ich mir das hier so durchlese glaube ich eher dass wir die Hochzeit noch um ein Jahr verschieben sollten  ???

Aber naja zuerst zu mir: Ich würde mich gerne mit euch austauschen (wenn wir nicht doch noch verschieben :-)). Wir werden im Juni/Juli 2013 heiraten. Je nachdem wann wir einen Platz in "unserer" Location bekommen. Diese ist übrigens der Freiseder in Urfahr und wir möchten dort standesamtlich heiraten und dann feiern. Naja, wir haben 2 Kinder - 1 einjähriges Mädchen und einen 2,5 jährigen Sohn. Also für Ringträger und Blumenmädchen ist gesorgt :-).

Soviel mal zu mir und jetzt überleg ich wegen 2013 oder doch 2014 hmmm

PiaReini

Ich bin auch eine 2013er Braut!!  ;D

weddingcouple

Hi Mädels,
Kennt ihr pinterest ? Hab mich heute auf dieser Seite angemeldet und von der Rubrik Hochzeit komm ich nicht mehr weg - da sind so schöne Fotos ! Ich finde man kann sich da sehr nette Ideen holen - echt schaut euch die Fotos an !

Herzlich Willkommen ihr zwei neuen 2013er Bräute! (ich Krieg auch immer "Panik" wenn ich so lese was die meisten schon alles haben;))

Lg
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

PiaReini

Hallo ihr Lieben!
Ich hab mich vorher noch gar nicht so richtig vorgestellt (war einfach nur euphorisch dass ich euch gefunden hab!!)

Also wir sind aus OÖ und heiraten am 18.5.2013. Panik hab ich noch keine, auch wenn ich lese, wie viele Dinge ihr alle schon organisiert habt. Ein paar wichtige Dinge wie zB Standesamt, Kirche und Location haben wir auch schon reserviert, Einladungsmuster haben wir uns in der Druckerei auch schon angeschaut (ich war echt erstaunt als sie uns Mappenweise die Einladungen auf den Tisch gelegt haben...) aber ganz fix entschieden haben wir uns noch nicht.

Ach ja, die Musik für die Abendunterhaltung haben wir auch schon.

Also wenn ich mir das so anschaue haben wir ja eigentlich eh schon so einiges erledigt...   :)

Ich bin grad auf der Suche nach der optimalen Untermalung unserer kirchlichen Trauung. Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich????

Liebe Grüße 

red_hair27

Zitat von: weddingcouple am 04.09.2012 22:30
Hi Mädels,
Kennt ihr pinterest ? Hab mich heute auf dieser Seite angemeldet und von der Rubrik Hochzeit komm ich nicht mehr weg - da sind so schöne Fotos ! Ich finde man kann sich da sehr nette Ideen holen - echt schaut euch die Fotos an !

Herzlich Willkommen ihr zwei neuen 2013er Bräute! (ich Krieg auch immer "Panik" wenn ich so lese was die meisten schon alles haben;))

Lg

Bin auch auf printerest und finde immer wieder tolle Fotos :)

silvana1984

So, acker mich gerade durch den Thread und bin auch schon bei Seite 50 oder so. Da sind ein paar Fragen aufgetaucht. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen:

- wieso hat man Brautjungfern? Ich dachte man wählt ne Trauzeugin (hab ich ja noch nicht mal) und das wars. Ist dem nicht so? Achja und dann habe ich gelesen dass manche Trauzeugenmappen und Brautjungfernmappen haben. Was ist da drinnen?
- ich hätte gerne ein ,,motto" für die feier. Habt ihr so etwas? Ist das üblich? Wenn ja wie habt ihr es gefunden? Ich mein wir haben irgendwie nix wirklich ,,aufregendes" gemeinsam oder so. Hmmm dann wohl doch kein Motto, oder?
- und zu den Einladungen. Wir haben ja bereits zwei Kinder und irgendwie, ich weiß auch nicht, gehörens für mich bei der Hochzeit dazu aber irgendwie geht's halt nur um uns als Paar. Also ich bin im Überlegen ob ich sie irgendwie miteinbeziehen soll. Eine Idee von mir ist halt dass ich Einladungen quasi in deren Namen schreibe. Also so im Stil von: Psst wir müssen euch was erzählen. Unsere Mama und unser Papa wollen heiraten ....." Sagt bitte ehrlich was ihr davon hält – ich kanns vertragen  ;)
- Und wegen den Kleidern. Hat jemand von euch bei Chinaanbietern bestellt. Welche könnt ihr denn empfehlen?
- achja und hat jemand von euch zufällig eine übersichtliche Liste wann man was erledigen soll. Fällt mir auf, dass mir immer wieder neue Dinge einfallen – hätte zum Beispiel gar nicht an Schmuck für Autos gedacht und im Internet habe ich keine vollständige Liste gefunden

Mann, Mann, Mann: Fragen über Fragen! Ich hoffe es ist nicht unverschämt aber es ist alles noch so neu für mich :-)

Mimihopps26

@ Silvana:

Frag nur, dafür sind ja alle da, und alle helfen gerne. Mittlerweile kann ich auch schon Fragen beantworten.  ;D

Brautjungfern haben die meisten, um andere Freundinnen oder Verwandte außer der Trauzeugin hervorzuheben und die meisten helfen auch bei den Vorbereitungen, Basteln usw. Ich heirate nächstes Jahr und hab meine dann 16-jährige Nichte als Brautjungfer. Wollte, dass sie einen besonderen Job hat, der aber eh nur darin besteht meine Pfote zu halten, sollte ich zu aufgeregt werden. Und sie soll ein lila Kleid tragen.

Motto haben mehrere. Schau dich mal um. Wir haben kein Motto. Nur unsere Hochzeitsfarben und ich hätte gerne was mit Schmetterlingen.

Die Idee mit den Einladungen find ich süß. Ich würde auch, wenn ich Kinder hätte, die mit einbeziehen. Gehören ja zu euch.

Mit Chinakleidern kenn ich mich nicht aus.

Wegen der Liste: da gibt's einen Thread von Red_perfection ... geh mal suchen. Meld mich noch mal.

Liebe Grüße
Barbara

Sunnyside1806

Zitat von: Mimihopps26 am 05.09.2012 07:09

Wegen der Liste: da gibt's einen Thread von Red_perfection ... geh mal suchen. Meld mich noch mal.


http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/liste-2013er-braute-d/
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Mimihopps26

Muss dann noch mal suchen, ich find das jetzt nicht, aber vielleicht war das auch in einem anderen Forum.

Das hätte ich gefunden:
Papeterie

- Einladungen - OK
- Hochzeits-ABC – haben wir nicht
- Menükarten
- Tischkarten
- Hochzeitsnaps
- Gastgeschenke zum Mitnachhause nehmen wie z.B. Mehlspeise, Hochzeitswein, Blumensamen
- Gastgeschenke am Tisch wie z.B. Ferrero, Hochzeitsmandeln, Pralinen mit Initialen darauf, Keks am Platz
- Kirchenheft – haben wir nicht
- Freudentränentaschentücher – OK
- Tasche für Freudentränen
- Hochzeitslogo - OK
- Anfahrtsplan
- Who is Who-Heft
- Kuvert-Geschenke-Box - OK
- Dankeskarten
- Fotobuch




Menü / Hochzeitstorte / Nachspeise

- Hochzeitstorte - OK
- Tortenfigur - OK
- Kuchenbufett
- Hochzeitsmenü - OK



Braut

- Brautkleid - OK
- Schmuck
- Brauttasche - OK
- Brautschuhe - OK
- Strumpfband - OK
- Frisur
- Make-up
- Reizwäsche für die Hochzeitsnacht
- Ersatzschuhe
- Regenschirm
- Probe-Make-up
- Probe-Frisur

Bräutigam

- Anzug für Bräutigam
- Schuhe für Bräutigam
- Ersatzhemd




Deko / Blumen

- Anstecker für Gäste - OK
- Anstecker für Bräutigam bzw. Brautvolk - OK
- Altargesteck - OK
- Weddingbubbles - OK
- Spritzkerzen für Brautübergabe
- Autoschleifen
- Hochzeitskerze - OK
- Ringe
- Ringtruhe – OK
- Polster für Truhe
- Brautstrauß - OK
- Brauttischgesteck - OK
- Autogesteck - OK
- Servietten
- Deko für das Gasthaus - OK
- Gästebuch
- Fingerabdruckbild
- Luftballons
- Schwimmlaternen
- Notfallkörbchen für die Braut (Zwirn, Sicherheitsnadel, Strümpfe, Pflaster, - Kreislauftropfen, Aspirin, Bachblüten – Notfallstropfen, Make-up,...) - OK
- Brautjungfern-Strauß - OK
- Notfallkörbchen fürs WC - OK
- Candy-Bar
- Wegwerfkameras für die Gäste (super Schnappschüsse!)
- Sofortbildkamera (gut geeignet für das Gästebuch)
- Streukörbchen für Blumenkinder - OK
- Gästebuttons
- Schwendefeuer als Außenbeleuchtung - eine günstigere Variante zu Kerzen oder Fackeln - die sind sehr gut angekommen




Musik

- Band für Abend - OK
- Band für Trauung - OK
- Eröffnungstanz


Kirche

- Ablauf Kirche
- Lesung
- Fürbitten
- Lieder



Sonstiges / Organisation

- Termine Kirche, Standesamt, Lokal abklären
- Dokumente für Standesamt
- Dokumente für Kirche
- Hochzeitsbrunch
- Polterabend
- wie kommt Ihr (das Brautpaar) von a nach b
- Brautauto
- Blumenkinder
- Brautjungfer
- Brautführer
- Zubraut
- Wasserflasche fürs Paarshooting und fürs Auto
- Mitternachtseinlage
- Kindertisch - OK
- Taxiservice
- Blumenkinder
- Brautstrauß werfen
- Strumpfband werfen
- Ansprechperson für die Gäste während des Tages bestimmen
- Tanzkurs
- wer ist für was zuständig (Kirchenhefte, Gästebuch, Anstecker verteilen,...)
- Dankeschön an Trauzeugen etc...
- Luftballons
- Trauzeugen fragen bzw. suchen
- Leute für die Lesung, Fürbitten bestimmen
- Helferlein bestimmen
Einwegkameras
- Hochzeitslader
- Unterbringung für die Gäste und Brautpaar
- Zahnbürste und Übernachtungszeugs wenn man im Hotel schläft
- Geld einstecken zb. Für unerwartetes (Polizeistrafe,...)
- jemanden einteilen der gleich vor Ort von den Digitalkameras der Gäste die Fotos auf Laptop spielt sonst dauerts ewig bis man alle bekommt!
- Ministranten organisieren wenn Pfarrer von auswärts kommt
- Lieder fürs Standesamt
- Lieder für die Kirche



Apage

- Brötchen - OK
- Getränke


Foto / Film

- Fotograf - OK
- Filmer - OK
- Beschäftigung für die Gäste während des Shootings - OK
- Probeshotting
- Absprechen wo das Shooting stattfindet wenn schlechtes Wetter ist

dirndl87

@silvana: Herzlich Willkommen  :D

also wegen den Chinakleidern scheiden sich die Geister, aber unsere Tante Crystal hat sich 2 bestellt und ist total glücklich damit, kommt glaub ich auch drauf an, was du dir selbst von deinem Kleid erwartest!

Ich hab mich letztendlich auch für Brautjungfern entschieden, dass ich offiziell ein paar Helferlein habe denen ich Aufgaben geben kann, hört sich aber schlimmer an als es ist ;)

silvana1984

Ach, danke für eure super hilfreichen und netten Antworten. Momentan bin ich grad irgendwie ein bissi alleine mit dem Planen, da ich ja noch nicht einmal eine Trauzeugin hab. Naja, eine Brautjungfer wäre also schon "praktisch". Aber wo steht/sitzt die dann während einer standesamtlichen Trauung?

Mimihopps26

Zitat von: silvana1984 am 05.09.2012 12:10
Naja, eine Brautjungfer wäre also schon "praktisch". Aber wo steht/sitzt die dann während einer standesamtlichen Trauung?

Heiratest du auch nur standesamtlich? Ja, das ist eine gute Frage. Hab mir das noch nicht überlegt.  ??? Sitzt wo gleich vorne in der ersten Reihe, hätte ich gesagt.

silvana1984

Ja genau. Ich heirate "nur" standesamtlich. Würde mir ja vorstellen dass sie vorne stehen und mit LG auf mich warten. So wie im Film halt. Aber ob das geht?

Mimihopps26

Ich hab nur eine, aber mag schon, dass sie vor mir reingeht. Ja, so irgendwie hätte ich mir das auch vorgestellt. :-)