2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nikky_

ja wir ham eh eigentlich auch einen richtig großen Esstisch - sieht ma eh auch auf ein paar Bildern - aber irgendwie wird er trotzdem zu klein

lagern tu ich die Sachen alle im Schlafzimmer - naja, nachdem mein Schatz unser Gästezimmer mit seinem Zeugs belagert, muss ichs halt ins Schlafzimmer stellen, aber dort störts eh keinen

aber ich hab mir jetzt den Laptop ins Esszimmer geholt, jetzt kann ich basteln und im Forum schreiben ohne immer hin und her zu laufen *gg*

nikky_

alles klar, also statt Save the Dates schickt ihr einfach gleich die Einladung - auch eine gute Art das zu lösen

Sinira

Ja halt so röhrchen, die zündet man an und dann kommt psssssccchhhhuuut so Feuerfunken raus in bunt....also jedes ne eigene Farbe....weiss ned wie die heissen
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

TanteCrystal

Mein Freund hat kein Zeugs... Fühl mi eh scho a bissi schuldig, weil i so viel Platz im Schrank/begehbarem Kleiderschrank brauch... Wenn ma mal a Kind kriegen muss i VOLL viel weg geben, davor fürcht i mi jetz scho! :/
Die Brautkleider bring i jetz mal in die Wienwohnung meiner Eltern, die haben dort leere, hohe Kästen... dann vertun mir die mal weniger Platz.
Und ev. geb i die Hochzeitssachen in's Kellerabteil, wenn i mal alles beinand hab - was eh bald der Fall is.

@ Sinira: I weiß immer no ned, was das is ;D

nikky_

Zitat von: TanteCrystal am 26.07.2012 16:48
Mein Freund hat kein Zeugs... Fühl mi eh scho a bissi schuldig, weil i so viel Platz im Schrank/begehbarem Kleiderschrank brauch... Wenn ma mal a Kind kriegen muss i VOLL viel weg geben, davor fürcht i mi jetz scho! :/
Die Brautkleider bring i jetz mal in die Wienwohnung meiner Eltern, die haben dort leere, hohe Kästen... dann vertun mir die mal weniger Platz.
Und ev. geb i die Hochzeitssachen in's Kellerabteil, wenn i mal alles beinand hab - was eh bald der Fall is.

@ Sinira: I weiß immer no ned, was das is ;D

na da bin ich froh, dass bei uns beide soviel Zeugs haben - wir haben gemeinsam unsere gesamten 120m2 ordentlich voll geräumt, wobei ich glaub, dass er fast sogar ein bissi mehr Zeugs hat

und das Feuerdings ist auch oft drauf, wenn die Hochzeitstorte reingeschoben wird - aber ich weiß auch net wie die heißen *gg*

TanteCrystal

Ah, so was (das goldene)?

nikky_

ja, das hätt ich gedacht meint sinira - wie heißen die Dinger?

TanteCrystal

Ich weiß es ned, ich hab "Sternspritzer Torte" bei google Bildsuche eingegeben ;D

Ah, "Tortenfeuerwerk" oder "Aktionsfeuerwerk" --> http://www.zehrer.at/backen/tortenfeuerwerke/index.php

Ottifantine

Zitat von: kleolein am 25.07.2012 16:58
Fürs Papier hab ich einen Tipp: gehts in die Neubaugasse in Wien, dort gibts einen riesen Papierfachhandel. Die haben alles und man siehts vorher. Nicht wie im Internet - wo alles anders ist als gedacht.

Danke für den Tipp!  ;) Aber ich befürchte aus dem kleinen Trip nach Wien wird es erstmal nix.  ;D Ich komm aus Deutschland  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

nikky_

Zitat von: Ottifantine am 26.07.2012 17:42
Danke für den Tipp!  ;) Aber ich befürchte aus dem kleinen Trip nach Wien wird es erstmal nix.  ;D Ich komm aus Deutschland  ;)

schad, ist wirklich schön hier *gg*

hast jetzt heut noch Papier gefunden?

Elamaus

Zitat von: Michi2402 am 26.07.2012 13:28
hallo namenskollegin!  ;)
uii - na blöd das ihr da verschieben musstet!!  :-\
aber super das ihr dafür jetzt schon ein fixes datum habt!  :D
dann wünsch ich euch das diesmal alles super abläuft und nix drunter und drüber geht!!  :)

Vielen lieben Dank ;)

Zitat von: nikky_ am 26.07.2012 13:32
hallo Elamaus und herzlich Willkommen hier im Forum!

Die Liste der 2013er Bräute findest du hier: http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/liste-2013er-braute-d/

super, dass es doch noch was mit eurer Hochzeit wird - vielleicht magst ja erzählen warums 2011 nicht geklappt hat.

Bin auch eine Braut aus Wien, also wenn du spezielle Fragen hast, nur her damit.
Nach welcher Location sucht ihr denn?

Naja mein Verlobter wurde krank und ist im Krankenstand gekündigt worden, hat nach seinem Krankenstand dann ein Stipendium beantragt und damit sein Studium abgeschloßen. Seit Februar diesen Jahres geht er wieder arbeiten bzw. seit dem hab ich wieder mehr Planungssicherheit ;) 2012 haben wir beschlossen noch nicht zu heiraten, da ich seit Sept. 2011 eine Abendschule besucht habe bzw. im Herbst 2012 dafür 4 Prüfungen auf der Wirtschaftskammer habe ;) DH. 2013!

Naja wir suchen eigentlich eine Location in der Nähe von Bad Vöslau, da wir dort im Standesamt heiraten möchten. Sind derzeit am überlegen, ob es das Panorama Restaurant in Mödling wird, müssen uns jedoch die Lokation nochmal anschauen, da die angeblich einiges umgebaut haben ;)

Vielen lieben Dank ;) die Fragen kommen bestimmt für Fotograf etc.
Liebe Grüße aus Wien

Michaela

Verliebt seit: 24.11.2006, Verlobt seit: 15.08.2009, Hochzeit am: 13.07.2013

TanteCrystal

Ottifantine

Ja, Wien liegt schon lange als Wunsch-Städtereise und ich hab im Mai eine ganz tolle Wienerin ini Australien kennengelernt, die mich auch schon zu sich eingeladen hat =)
Vom Typ her könnte sie meine Zwillingsschwester sein... ;D ;D ;D

Ich war heut unterwegs, habe aber nicht das Papier gefunden, dass ich gerne gehabt hätte. Entweder ich recherchier nochmal im Internet und frag bei einem Shop nach, ob er mir ein Blatt zusenden kann =) oder wir basteln alles mit dem bereits vorhandenem PApier. Mein Schatz meint, dass sieht gut aus. Ich finde es nur doof, da seine Schwester Pink als Farbe auf Ihrer Hochzeit hatte und ich dann mehr ins Aubergine-Farbene wollte.... ??? ???
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

nikky_

Zitat von: Ottifantine am 26.07.2012 17:56
Ja, Wien liegt schon lange als Wunsch-Städtereise und ich hab im Mai eine ganz tolle Wienerin ini Australien kennengelernt, die mich auch schon zu sich eingeladen hat =)
Vom Typ her könnte sie meine Zwillingsschwester sein... ;D ;D ;D

Ich war heut unterwegs, habe aber nicht das Papier gefunden, dass ich gerne gehabt hätte. Entweder ich recherchier nochmal im Internet und frag bei einem Shop nach, ob er mir ein Blatt zusenden kann =) oder wir basteln alles mit dem bereits vorhandenem PApier. Mein Schatz meint, dass sieht gut aus. Ich finde es nur doof, da seine Schwester Pink als Farbe auf Ihrer Hochzeit hatte und ich dann mehr ins Aubergine-Farbene wollte.... ??? ???

doof - irgendwie gibts immer total viel Auswahl an Papier aber nie das was man sucht....
und ja, du solltest wirklich mal Wien besuchen *gg*

@Elamaus: alles klar, na trotzdem schön, dass es jetzt noch klappt, sollte damals halt einfach noch nicht sein

TanteCrystal

Nikky, schaust du deinem Avatar eigentlich ähnlich? Ich stell mir dich GENAU SO vor, nämlich ;D

|