2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eve237

Einer Kollegin gings ähnlich. Erst wollten sie 90 einladen, wegen Familienstreitigkeiten wurdens dann nur 75.

Von denen haben fast alle zugesagt.

2 Wo vorher haben 15 abgesagt.

3 Tage vorher haben wieder 10 abgesagt...... da war das Essen schon fix bestellt.
1 Tag vorher haben wieder 5 abgesagt   ---  eine begründet (schwer krank)

2 sind dann einfach nicht gekommen.

Wir waren am Ende 39 Personen.

Bei uns fängst auch schon an.   Erst hätten wir ca. 90 eingeladen, wo ca. 15 nach und nach begründet abgesagt haben, dafür haben wir Bekannte nachgeladen.    Seine Verwandten melden sich GAR NICHT, nur über 17 Ecken und nach dem Nachtelefonieren wissen wir, dass ALLE keine Zeit haben.   ::)

Dann drei Trennungen im näheren Umfeld, fallen wieder ein paar weg.

Wir sind jetzt auf ca. 70, aber mit Kindern und Musikern.  ;D
Wir haben aber auch einen großen Saal   ::)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

supercalifragilistic

otti, das tut mir leid für dich!
hört sich jetzt blöd an, aber gibt es leute, die du gerne dabei gehabt hättest, aber platzmäßig nicht möglich waren?

so ist es nämlich bei uns. wir haben platz für 100 leute und sind jetzt bei ca. 92 erwachsenen angelangt. sollten kleinere kinder mitgenommen werden, müssen die auch an der tafel sitzen und dann sind wir eh schon voll (der richtige kindertisch wird ein bissi abseits, aber im blickfeld stehen - der "zählt" nicht dazu). sollten uns gäste absagen (was natürlich sein kann, weil arbeitskollegen eventuell keinen partner mitnehmen o.ä.) würde ich echt gerne noch ein paar meiner arbeitskollegen einladen. nicht als "ersatz", aber weil ich sie eigentlich von anfang an gerne dabei gehabt hätte.

ich verstehe aber deinen unmut, vor allem über die art der absage!
mich ärgert auch eine bekannte, die als eine der ersten den termin wusste und jetzt wahrscheinlich zufällig genau da auf urlaub fährt.  ::)

wegen dem großen saal würd ich aber nix umplanen. dann habt ihr wenigstens platz zum tanzen, fürs buffet, geschenketisch, gästebuchtisch ....
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

Ottifantine

Über das Nachladen von Gästen haben wir auch schon nachgedacht, aber ich weiß nicht, wie die Leute reagieren würden, da sie ja zum großen Teil mitbekommen haben, dass die Einladungen vor zwei Monaten ausgegeben wurden.

Außerdem wüsste ich momentan nicht, wen ich noch einladen könnte. Klar, ich könnte noch meine Arbeitskolleginnen einladen (wären mit Partnern 11 Leute) aber dann würde mein Schatz seine Arbeitskollegen auch einladen wollen und es wären ohne Partner 40....und das ist wieder too much.

Und dann gibts noch Leute, mit denen wir uns zwar verstehen, aber mit denen wir jetzt nicht soo viel zu tun haben.
Wir sind in einer Tanzschule aktiv und da wollen wir nun noch eine Einladung hinhängen, wo dann jeder ab 21 Uhr kommen kann zum Tanzen. wir wollten schon immer eine große Tanzfläche haben und diese wird nun noch größer. Kindertisch haben wir auch und Supercalifragilistic, du hast Recht, Geschenketisch können wir auch großzügiger gestalten ;-)

Aber große Lust auf Einladungen nachbasteln hab ich nicht wirklich.  ::) Und es ist ja nicht so, dass die Einladung "unangemeldet" kam, es gab ja ein Save the Date....

@eve: Wow, 39 Personen von 70 geplanten ist schon arg! Ich hoffe nicht, dass wir noch zu viele Einladungen kurz vorher bekommen. ..

Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

red_hair27

"fürchte" mich auch schon, dass viele absagen und der saal z'groß wird  :(

maramusic

Das tut mir voll Leid, Ottifantine, dass euch so viele Leute abgesagt haben. Wir haben auch Leute auf der Gästeliste, bei denen wir schon ahnen, dass sie absagen. Hoffentlich werdens nicht viel mehr  ...

supercalifragilistic

hmm, das würd ich dann natürlich auch nicht machen, wenn die leute wissen, dass die einladungen schon viel früher ausgegeben wurden!

in der arbeit ist das für mich natürlich einfacher. ich hab im september job gewechselt und noch meine "alten" kollegen, mit denen der kontakt auch weiterhin besteht, eingeladen (mein mann hat auch seine arbeitskollegen dabei, aber das war eben alles einkalkuliert). mittlerweile kristallisiert sich eben heraus, dass ich auch einige meiner neuen kollegen gerne bei der feier dabei hätte (zur trauung/agape sind "alle" geladen).

die einladung in der tanzschule aufzuhängen ist sicher schon ein toller schritt gewesen! kann dein mann bei seinen arbeitskollegen noch "ausmustern"? wahrscheinlich nicht, aber ich frag jetzt einfach mal alle optionen durch! irgendwelche anderen vereine, sportliche aktivitäten, "eine generation weiter" einladen oder doch die bekannten mit denen ihr euch einfach gut versteht? ich denk mir oft, dass ich da leute auf der hochzeit hab, die ich gar nicht kenne (partner von eingeladenen gästen), da kann ich auch wen einladen den ich zwar nicht so oft seh, aber ich mich einfach gut versteh!
Meine Bastelsachen:

eve237

Wir waren bei den nachgeladenen Gästen ganz ehrlich.  :)

Wir haben gesagt, dass wir eine seeehr große Verwandtschaft haben und erst mal nur die Verwandten fix eingeladen haben
und trotzdem alle aufgeschrieben haben, die wir eigentlich gern dabei gehabt hätten.

Weil, wie wir von Anfang an vermuteten, sowieso nicht alle von der Verwandtschaft kommen können, laden wir Freunde und Kollegen auch noch ein.    Da war keiner böse, die haben das voll eingesehn und sich trotzdem voll gefreut. :D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

supercalifragilistic

eve, das kann ich mir auch gut vorstellen! ich glaub, ich wär nicht eingeschnappt als nachgeladener gast (unter deinen voraussetzungen)!
Meine Bastelsachen:

fanny5

Otti: Das ist blöd. Von wo aus dem Ausland wären die gewesen?
Ich ab auch schon 3 (also mit Partner 5) absagen. Mein Onkel kann nicht kommen der hat mit dem Hund einen Auslandseinsatz, aber das is ok. Das was nicht ok ist, das ers mir noch nicht gesagt hat sondern nur meiner Mama...
Eine andere Freundin hat an dem tag den 80er ihres Opas. Versteh ich auch... und meine ehemalige beste Freundin kommt nicht weil sie mit ihrem neuen Freund am Balaton in den Urlaub fährt. Da war ich ganz schön angefressen. Sie weiss seit einem Jahr wann die Hochzeit ist. Ihren freund hat sie seit 4 Monaten. Und am Balaton fährt man ca. 2 Stunden, da könnte sie einen tag später auch hin fahren  >:(

Aber da ich schon gehört habe das man mit mind. 10%Absagen rechnen muss, haben wir mehr als geplant eingeladen. Ursprünglich waren 90 geplant, eingeladen wurden 105. Also können noch ein paar absagen ;)
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

A+A heiraten

Jetzt wo ich schon mit der Sitzplanung begonnen habe, wünschte ich mir "nur" 20 Personen eingeladen zu haben  ;D
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013

angel1984

Zitat von: A+A heiraten am 02.04.2013 13:29
Jetzt wo ich schon mit der Sitzplanung begonnen habe, wünschte ich mir "nur" 20 Personen eingeladen zu haben  ;D
ui, der sitzplan! der steht bei uns nächste woche an :)

mamü

;D so ähnlich hab ich zu meiner Schwester auch gesagt, da sie aber nur 20 Leute hatten, hat sie mir gesagt dass es der gleiche schm... ist wie mit vielen  ;D

mein Fazit: Sitzplan - schmarrn :P

ellaella86

Zitat von: mamü am 02.04.2013 13:41
mein Fazit: Sitzplan - schmarrn :P
Mamü das unterschreib ich dir sofort - ich weiß nicht die wievielte Version ich vom Sitzplan jetzt schon gemacht hab...  ::)
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

skori

Unseren Sitzplan hab ich seit 2 Monaten fertig. War gar nicht so schlimm.

Absage haben wir genau eine (2 Peronen) von 69 geladenen Gästen!!. Aber das wussten wir beim Einladen schon. Mein Cousin macht nämlich am Tag nach der Hochzeit beim Ironman in Klagenfurt mit.
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

Lia-Brautmoden

Hallo,
Bin wieder zurück aus den osterferien hoffe
es hatten alles schöne Feiertage, wollte euch
mal kurz mitteilen das ich nur mehr zum Thema
Hochzeit bzw Brautkleider usw.schreiben, der Rest
Ist für mich nicht mehr interessant!