2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sinira

@mara
einfach mal als gedanke: wenn es das meis verkaufte kleid ist....wird es auch eines sein, das viel wiederverkauft wird....such es doch als occassion.....
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

Haje

Ich weiß wen der es in Größe 40 glaub ich verkauft
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

Haje

Ich seh grad du hast es eh schon gefunden :)
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

maramusic

Ja, das is wirklich ein totaler Zufall, denn LilaFee verkauft es in genau meiner Konfektions- und Körpergröße :-)

fanny5

Ich hab meines auch gebraucht gekauft und bin super happy damit! Weil meines hätt ca. 3000€ gekostet und das würd ich nie für ein Kleid ausgeben...
lg
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

skori

So, hab jetzt auch mal ein Pixum-Album angelegt.
Hoffe es füllt sich mit der Zeit.
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

schnufti

Zitat von: maramusic am 28.10.2012 00:22
Ich war heute Brautkleid schauen und mir hat dort das Pronovias Gomera wirklich supergut gefallen. Es hatte auch das "gewisse Etwas", als ich es angezogen hab :)
Wieder zu Haus recherchier ich ein bisschen über das Kleid und find heraus, dass es offenbar das Pronovias ist, das am meisten verkauft wird ... und jetzt ... jetzt denk ich mir halt, wenn wir schon 2500 Euro hinblättern, dann sollt es schon ein einzigartiges Kleid sein. Aber es ist sooo toll!
Ich bin blöd ... aber den Gedanken werd ich halt auch nicht mehr los ... :( :'(

Ich erzähl dir mal, wie es mir mit dem Brautkleiderkauf erging:

Hab mein Kleid von Lilly. Die Verkäuferin meinte schon, dass es dieses Kleid schon ein paar Jährchen gibt weil es sich so gut verkauft. Sie meinte aber auch, dass sie es jetzt nie an Bräute aus meiner Umgebung verkauft hat. Naja, ich dachte mir: Was solls? Es passt mir gut, es ist wunderschön und ziemlich günstig. Ich hab dann auch gar nicht mehr länger recherchiert und es angezahlt.

Vor einigen Tagen habe ich im Internet Fotografenhomepages durchforstet und was sehe ich? Eine Arbeitskollegin, die 2008 geheiratet hat, im gleichen Kleid!!! Im ersten Moment war ich echt schockiert. Aber im Endeffekt denk ich mir, sie ist ja nicht eingeladen und es sind auch keine Leute eingeladen, die auf ihrer Hochzeit waren. Trotzdem stört es mich immer noch, dass dieses Kleid schon 5 Jahre alt ist und es ist auch heuer wieder in der "neuen" Kollektion von Lilly zu finden. Aber naja, ich werde kein schöneres finden, weil ich es einfach nur klasse finde und es genau so aussieht, wie ich es immer wollte. Und warum sollte ich mir jetzt ein ähnliches kaufen (was eh nicht mehr geht, weil es schon bestellt ist) und dafür 1000 Euro mehr bezahlen.

Ich hab mit meiner Arbeitskollegin auch schon gesprochen und wir sind der Meinung, dass wir beide einen ziemlich guten Geschmack haben. ;-)

Tja, so ganz ausblenden kann ich es zwar nicht, dass mein Kleid schon etwas "älter" ist aber ich muss so und so damit leben.

LG, schnufti

eve237

Worin liegt der Reiz, dass dieses Modell neu sein muss?     

Steht nicht drauf, und von den Gästen hat da sowieso keiner eine Ahnung.

Das Exemplar selbst IST ja neu!!!  ;)

Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

sumsii

Ich kann auch wieder von einer Brautkleidprobe berichten!  :)

Ich war beim Steinecker. Anfahrt von Wien ca. 2 Stunden, er hat mich umgehaun!  :o irre groß, auch die Umkleidekabiene, so wahnsinnig freundlich, ich glaub ich hab sicher 15 Kleider, wenn nicht sogar mehr probiert und die Verkäuferin war auch am Ende gleich bemüht wie am Anfang. Die Favoriten hab ich dann nach der Reihe noch 2 mal probiert und zum Schluss sind 3 Kleider übrig geblieben. Ich hätte eines gefunden war aber jetzt nicht der Wow - Effekt, nur mit der Umänderung wie ich es gerne hätte ist es mir einfach zu teuer, Benzinkosten kommen ja auch noch dazu.
Somit geht am Mittwoch die Suche weiter.

Wer für Frühling 2013 ein Kleid sucht und zum Steinecker fahren möchte sollte sich beeilen, die Lieferung vom Kleid dauert ca. 4-5 Monate!

Mimihopps26

@ Tante: ich steh auch nicht so auf rot, aber schaut wirklich gut aus! Gefällt mir! Bin neugierig, wie's dann am Tisch ausschaut!

@ Schnufti: ist blöd, weil man doch was besonderes will, dass deine Arbeitskollegin das Kleid auch schon hatte. Aber ihr habt recht, dann habt ihr beide einen guten Geschmack. Und wenn das Kleid schon einer gesehen hätte, ich glaub nicht, dass sich die Leute dann so gut dran erinnern können und es als dasgleiche erkennen würden. Schön, dass du dir sicher bist und ein Kleid hast. Ich geh am Dienstag noch mal das Kleid vom 3. Geschäft probieren. War jetzt schon in 4 Geschäften.

@ Brautkleid: es ist komisch, in manchen Geschäften machen die voll den Streß mit dem Bestellen, aber wahrscheinlich auch, weil sie's verkaufen möchten, und in anderen ist das so locker und wir haben Zeit. Dabei dauert es bei fast allen 3 bis 4 Monate, bis das Kleid kommt.

nikky_

Brautkleid Shopping habe ich ja schon lange hinter mir, dafür hab ich jetzt Erfahrung mit Bräutigam Anzug Shoppen ;)

Wir waren am Samstag beim Teller - und zwar über 2 Stunden lang. Mein Schatz wusste schon vorher ziemlich genau was er gerne hätte. Die Verkäuferin war sehr kompetent und hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen und sehr ehrlich ihre Meinung kund getan.
Er hat jetzt seinen tollen Archetipo Anzug in Brokat Stoff und Gehrock Länge. Dazu ein tolles Hemd, Gilet, Plastron, Zylinder, Gehstock, Hosenträger, Schuhe kommen erst noch.
Einiges davon mussten sie bestellen, das dauert etwa 3 Monate - war also gut, dass wir jetzt schon dort waren.

Ich kanns auf jeden Fall nur empfehlen.

Danach waren wir noch gleich Eheringe kaufen beim Ellert am Stephansplatz. Dort hat mein Schatz auch meinen Verlobungsring gekauft. Auch dort hatten wir eine sehr kompetente und nette Verkäuferin. Für mich haben wir jetzt einen ganz schmalen Memoirering ausgesucht, den ich als Vorsteckring zu meinem Verlobunsring tragen kann.
Mein Schatz kriegt einen ganz schlichten und mittelbreiten Ring. Beide Ringe sind weißgold und von Meister.

Bei uns ist also wieder mal was weiter gegangen. Sind ja auch nur mehr gute 6 Monate - die heiße Phase beginnt ;)

@Brautkleidsuche: Ich hab mir eigentlich vor einem Jahr auch noch gedacht, dass es ein gebrauchtes auch tut und ich nicht soviel Geld für ein Kleid ausgeben möchte. Dann hab ich mich im Jänner allerdings im Internet in ein Kleid verliebt und wollte es unbedingt mal anprobieren. Tja, habs dann im Juli probiert und auch gleich genommen.
Muss jetzt ehrlich sagen, ich könnts mir nicht mehr vorstellen, darauf zu verzichten. Es soll ja doch was Einzigartiges sein und da darf man schon auch mal ein wenig mehr dafür ausgeben (soferns im Budget drinnen ist). Und wenn ich jetzt sehe, wie toll mein Zukünftiger aussehen wird, da freu ich mich einfach nur drauf, dass wir gemeinsam einfach wow aussehen werden ;)
Ob es dieses wow Gefühl beim Kleid probieren allerdings wirklich gibt, da bin ich mir nicht so sicher. Ich wusste schon, dass das Kleid meines ist, es mir super steht, aber es war jetzt nicht so, dass ich hätte weinen müssen oder so - aber da bin ich vielleicht auch nicht der Typ dafür. Was ich damit sagen will: Mädls, machts euch nicht verrückt wegen diesem Gefühl - wenns passt dann passts, aber das muss jetzt nicht immer dieses über-drüber Gefühl sein.

sumsii

@nikky: ich weiß, möchte nur alles gesehen haben bevor ich mich fix entscheide!  ;) 4 mal geh ich noch Brautkleider probieren und dann gibts die Entscheidung!  8)
Bin schon sehr gespannt welches es im Endeffekt wird.

fanny5

nikky: darf ich fragen was ihr beim Tellert bezahlt habt?
lg
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

weddingcouple

Würd mich auch interessieren wieviel ihr beim Tellert bezahlt habt. Mein Schatz hat sich auch einen Archetipo im Internet gesehen und meinte, er möchte gerne zum Tellert schauen (obwohl wir von Linz sind).

Ich war auch wieder Brautkleider schauen, ganz spontan. Ich war im outlet von hänsel & Gretel und beim Pöschl in Traun, die waren dort auch ganz nett (obwohl wir keinen Termin hatten), hab mir wieder zwei aufschreiben lassen. Will dann noch mit meinen Freundinnen zu Harry und Sally nach Linz schauen.

Ansonsten, warte ich noch auf meine Weddingbubbles, achja mein Papier für die Einladungen hab ich mir auch bestellt. Und drei Catererangebote haben wir auch schon, dh hier sollten wir auch eine  Entscheidung treffen :)

Und auf der Welser Hochzeitsmesse waren wir auch heute.

Glg
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

red_hair27

weddingbubbles könnt ich auch mal bestellen....habt ihr für jede person ein/einen??? bin mir noch nicht sicher wieviel und wo ich sie bestellen soll!

beim brautkleid kauf hab ich jetzt auch nicht das große WOW gefühlt, aber wie ich aus der kabine gekommen bin haben meine 3 begleiterinnen geweint und das gab mir dann die bestätigung das ist mein kleid...hab mich dann schon bissche zusammreißen müssen das ich nicht mitheul und die wimperntusche vielleicht auch noch aufs kleid tropft  ;D ;D ;D ;D