2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

michi_13.7.13

danke schön  :)

leider geht das online buchen bei uns nicht (St. Pölten). Auf meine Nachfrage hin wann ich buchen kann, wurden mir die 6 Monate vorm Termin genannt.

und selbst da brauch ich glück, weil wir im Südpark in St. Pölten heiraten wollen und das ist eine Musikschule, und die gibt erst bekannt an welchen Terminen sie die Schule fürs Standesamt "verborgen"... ich kann also noch gar nichts machen, weil unser Trauungsort noch nicht fest steht (wir heiraten nur standesamtlich!)......

Mimihopps26

Willkommen im Club, Michi! Ich plane, aber kann auch das Standesamt nicht reservieren. Wenn das nix wird, hörst mich bis St. Pölten schreien. Hab schon Location, DJ, Band fürs Standesamt, ....

Hab wahrscheinlich mein kleid gefunden. Ein Ladybird!!! Find es aber nicht im Internet.

Sinira

@Mimihopps26
Frag Veilchen...die hat es geschafft, nur von einem Bild aus super Links zu finden....
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

michi_13.7.13

@mimihopps26: na dann hoff ich mal dass ich dich nicht schreien hör und alles klappt *daumendrück*

brautkleid fahr ich erst in 6 Wochen mal schaun....

dirndl87

@ michi & wenn ihr einfach ein Tag davor oder so Standesamt macht & am eigentlichen Tag einen freien Zeremoniemeister nehmts?

den kannste jetzt schon fix buchen & musst keine Angst haben um deinen Termin ;)

Ottifantine

Ich war heute auch zum ersten Mal Kleider schauen!!!  ;D
Und ich muss sagen, es hat unheimlich Spaß gemacht in die Kleider zu schlüpfen, hab mich schon fast wie eine Braut gefühlt!  ;)

Ich berichte mal kurz meine Erfahrungen, da ich ja nicht aus Ö komme und von daher euch die Läden nciht viel sagen werden.

1. Verkäuferin sehr nett, ich sollte erst mal einen Katalog durchblättern und mich für Kleider entscheiden, die mir gefallen würden. Dann meinte sie, die neue Kollektion ist zwar schon da, hängt bei denen aber noch nicht, da die Kollektion zum ersten Mal erst auf einer Hochzeitsmesse präsentiert wird. ABER: Ich durfte als allererste in Kleider von 2013 schlüpfen, wo sie meinte, sie würden mir gut stehen!!! Habe dort dann nur 3 Kleider probiert:
- das Erste war ein One-Shoulder-Kleid und ganz ok
- das Zweite war auch ein One-Shoulder-Kleid, aber der Träger war sehr dezent und mit Blümchen, sah sehr hübsch aus
- das Dritte war trägerlos, was ich eigentlich auch wollte und war auch hübsch, aber nicht 100% das, was ich mir vorgestellt hatte

2. Laden: Hier bin ich ohne Termin hin, aber da es Donnerstag vormittag war, kein Problem. Die Verkäuferin auch sehr nett, aber total auf Verkauf hinaus ("es kann sein, dass genau dieses Kleid in einer Woche nicht mehr da ist"....und angeblich 2013er Kollektion, laut Internet von letztem Jahr bzw. diesem Jahr, weiß nimmer).
Zunächst hab ich ihr meine Vorstellungen beschrieben und dann hat sie ganze 2! Kleider herausgesucht. Die anderen, die sie mir gezeigt hatte, waren überhaupt nicht das, was ich wollte...ok, gleich mal in das erste geschlüpft und es war super! Es saß an der Taille perfekt und die Länge vom OBerteil war 1a! Es ist auf jeden Fall eines meiner Favoriten, aber ich weiß es noch nicht genau, da ich obenrum eigentlich mehr BlinkBlink wollte. Es ist etwas vorhanden, aber nicht genug, es ist nichts "ungewöhnliches".
HAbe dann noch 5-6 Kleider anprobiert (sie hat dann auch immer wieder neue gebracht), aber keines passte so gut wie das erste.

Jetzt werde ich auf jeden Fall erstmal eine Nacht drüber schlafen und ich werde auch noch in weitere Läden gehen, damit ich nochmal ein Kleid mit mehr "blinkbling" anprobieren kann.  ;D

Leider haben sie mir in beiden Läden den Designer nicht verraten wollen und fotografieren durfte ich auch nicht.  >:(
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

michi_13.7.13

@dirndl87: mir gings ja eher um die Location - der Südpark ist traumhaft schön, der Saal, der Garten, etc.
welcher Standesbeamter uns traut, is uns gleich. hauptsache location. und das erfahren wir eben erst im dezember, obs am 13.7.2013 die location "verborgen", oder ob sie selbst eine Veranstaltung darin haben.... weißt wie ich mein? ich schreib ein bisschen confused  :D

supercalifragilistic

juhu! noch eine st. pöltner braut!!! hallo und herzlich willkommen michi!

bitte, bitte genauere details! wo werdet ihr die tafel haben? heiratest "nur" standesamtlich und deswegen im südpark? bin schon gespannt!

ich bin eine woche nach dir kirchlich dran - heiraten aber vorher an einem anderen tag schon direkt am standesamt. mir wurde auch das gleiche wegen terminreservierung gesagt, obwohl wir nicht in der musikschule heiraten werden.

find aber auch blöd, dass die das erst so spät wissen. da kannst ja fast nix anderes buchen vorher, wenn der termin noch nicht ganz fix steht.

Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

Mimihopps26

@ Ottifantine: die sagen dir nicht mal die Designer? Ist doch auch komisch, oder?

Ich war beim Pichler-Wagensonner. Total nett! Die Verkäuferin hat mir die Kleider gezeigt und ich hab dann ja oder nein gesagt. Und dann ging's ans Probieren. Die hätte mich probieren lassen, so viel wie ich will. Dort hab ich sogar mit Reifrock probiert, das hatte ich noch nicht. Und die hat mir auch gleich einen trägerlosen BH gebracht. Damit schaut das ganze natürlich auch gleich besser aus.

Mimihopps26

Ich glaub, ich zeig keinem mehr Fotos von den Kleidern, die mir gefallen.  :'( Wie die teilweise alle schauen und dann die Kommentare ... als wär's scho net schwierig genug, was zu finden. Jetzt bin ich mir wieder nicht sicher. *heul*

Sinira

Geh mimihopps....hör nicht auf andere....nimm das Kleid, in dem du dich selber wohl fühlst und den WOW Effekt hast....

Was die anderen denken ist doch absolut Wurst! Am Schluss wirst du eh wunderschön ausschauen, wenn du dich im Kleid wohl fühlst....Ausstrahlung macht soooo viel aus.
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

Mimihopps26

Danke, Sinira! Na, irgendwie wird es auch jetzt was, zu dem ich vorher nicht gegriffen hätte. Wollte so ein richtiges Prinzessinnenkleid, aber da schau ich schon etwas breit drin aus. Jetzt hab ich einen Schnitt gefunden, der mir besser steht. Aber irgendwie bin ich mir jetzt wieder nicht sicher. Meinen Eltern hat's auch gefallen. ... ich bin unfähig mich zu entscheiden.  :o ... ich schieb's wieder auf mein Sternzeichen.

dirndl87

@ mimihopps, na geh, wie Sinira sagt, lass dein Bauch & Herz sprechen
Welches Sternzeichen bist du denn?

weddingcouple

Ja genau lass dein Herz sprechen. Bei mir meinten alle, als ich den zwei rauskam, dass man sofort mein Strahlen gemerkt hätte und man sofort gesehen hat, dass ich mich sehr wohl in den Kleidern fühlte.
Aber wie gesagt, ich schau aber auch noch in andere Geschäfte, weil ich das auskosten möchte - hab ich ja nie wieder im Leben :)
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

Mimihopps26

Danke an euch alle!

Ich bin Waage. Sehr harmoniebedürftig. Brauche ewig für Entscheidungen.

Meine Nichte meinte Kaufen. ;-) vielleicht schau ich noch in ein 4. Geschäft.