2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TanteCrystal

Ich weiß ned, das is irgendwie komisch. Weil das würd sie ned wundern, wenn ich ihn heirate. Wenn sie aber draufkommen, dass wir privat was miteinander unternehmen, dann sind sie ganz erstaunt und hin und weg.
Total unlogisch*gg*

Und das mit dem Nachnamen is ja besonders cool! ;D

@ topic:
Wir waren heute unseren Termin für die Tafel reservieren und haben auch Anzahlung geleistet.

Ottifantine

Beschäftigung des heutigen Abends war: Pocketfolds zurechtschneiden.  ;)
Ergebnisse gibt es erst, wenn sie fertig sind. aber ich denke, dass ich sie erstmal im "rohen" Zustand lasse, da sie so weniger Platz wegnehmen.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

sumsii

So, um mich auch wieder mal zu melden, hab mir die nächsten 2 Probertermine für Brautkleider ausgemacht. Einer nächste Woche und einer ist ende Oktober.
Freu mich schon drauf!  :)

angel1984

gestern die ringe abgeholt! sooo schööön! ;D

Leicester

Ich bin neu hier und auch eine 2013er Braut - und zwar am 31.08.2013

Ich war schon wegen Brautkleid schauen - habt ihr da in NÖ noch gute Tipps? Heut um 16 Uhr mal Termin beim Bernern, beim Pichler war ich schon - da war ein superschönes Kleid dabei, aber nachdem ich nun gehört hab, dass das Umschneidern extra verrechnet wird, bin ich schon ein wenig am Überlegen und weiterschauen.

Was haben wir sonst - unsre Trauzeugen gefragt und am Standesamt haben wir montags den Termin - der Tag ist schon fixiert. Wir haben auch ein andres Standesamt gewählt, als jenes wo wir wohnen, weil die uns nicht im Freien trauen wollten - wir heiraten nur standesamtlich, aber es MUSS im Freien sein ;-) an einem Teich....

Freue mich auf regen Austausch!

littleBride

Gehts euch auch so?
Voller Tatendrang, Ideen sammeln, Locations im Internet suchen, Standesämter anschreiben etc.
Und wenn man dann bei den eigenen oder den Schwiegereltern sitzt bekommt man nur ein müdes "Ihr habt ja noch ein Jahr Zeit"...
Ich fang schon langsam an zu verzweifeln! Ich kenne bereits jetzt schon Locations die nächstes Jahr den kompletten Juli + August ausgebucht sind! Und unsere Hochzeit soll im September 2013 sein.
Was soll ich mit solchen Eltern machen? Ignorieren? Einfach nicht mehr über die Hochzeit reden? Dabei hat sich meine baldige Schwiegermutter schon so gefreut dass sie mir bei der Hochzeit helfen darf... nur wann? Einen Monat vorher? hmpf...
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

eve237

.....hmm   --  nicht verzweifeln   ;)

Weißt du, die "normalen" Gasthäuser, Hotels usw.  wo trotz allem der Großteil der Hochzeiten abgehalten werden haben da ned so einen Stress wie

die "gefragten" Locations.   

Wir waren heute bei unserem Gh nur um noch mal den Termin zu bestätigen, weil letztes Mal der Chef ned da war.
Er hat das auch sehr locker gesehn und gemeint, wir werden im Jänner, wenn der 2012-er Termin-Kalender
auf den neuen übertragen wird, noch mal telefonisch gefragt ob eh noch alles beim Alten ist.  Dann reichts wenn wir EINEN Monat vorher kommen
um die Details durchzugehen.    :D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

littleBride

Gott sei dank wollen wir keine der "gefragten" Locations...
Dh. bei dem Gasthaus (welches es auch werden wird) für die Feier danach, wird es sicherlich genügend Termine geben...
Es geht mir einfach nur um Dinge die man jetzt schon erledigen kann, sei es Location, Termin, Bastelsachen etc ... ich denk mir nur alles was erledigt ist, ist erledigt...
Und ich sehe wieviele hier im Forum schon früh anfangen... dafür kann dazwischen (wenn einem das Thema bis zum Hals steht) einmal eine Pause eingelegt werden... und warum nicht dann Tun wenn man noch Euphorisch ist?!? Bei soviel Euphorie fühlt man sich dann doch etwas geknickt wenn sich keiner dafür interessiert von der Familie...
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

littleBride

Wieviel Monate vorher habt ihr angefangen zu planen, basteln, Location suchen? Oder wann habt ihr vor anzufangen?
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

eve237

da kann ich dich verstehn....   ::)


Was hat mein Vater zur bevorstehenden Hochzeit gesagt?

Oba waßt eh, so a Brumborium brauchts ned mochn, des passt goa ned zu unsan Umföd

*pfeif*

Ich bin keine 20 mehr, ich kenn meinen Vater, weiß wie er zu so einer Meinung kommt....

Was solls??

Der hat erstens nicht mehr damit gerechnet, dass ich irgendwann noch unter die Haube komm   ;D ;D ;D ;D

und ist zweitens eine Generation, die sich dazumals das Heiraen fast nicht leisten konnte.


HALLO!!
Ihr beide seid wichtig!

Ale anderen sind Gäste!!!!!   ;)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

hochzeitsduo

was isn bitte a Brumborium??
A andere Bezeichnung für: So an trara brauchst net machen??

skori

Wir waren gestern bei unserer Location Essen. Die Chefin hat gemeint, dass sie nächstes Jahr samstags von Mai bis Oktober bereits fast komplett ausgebucht sind. Freitag-Termine gibts noch!
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013


fanny5

Skori: das habe ich auch öfters erlebt das nur mehr Samstagstermine frei waren. Wäre für mich aber nie in Frage gekommen.
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013


sumsii

@littleBride: ich würde nicht mehr viele Worte darüber verlieren und die wichtigsten Sachen schon Buchen. Wie du gesagt hast, was man schon hat, hat man. Was ich noch so mitbekommen hab ist, dass es trotz der ganzen Vorarbeit, kurz vor der Hochzeit trotzdem noch stressig wird.
Er hat mich zu Weihnachten gefragt und nach den ganzen Feiertagen waren wir schon auf Location suche. Nachdem wir sie reserviert haben, haben wir alle anderen Dienstleister auch gebucht - z.T. wussten wir schon welche wir wollten. Jetzt fehlen uns noch die Ringe, Kleid & Anzug, die Floristin, Einladungen und so Kleinigkeiten die ich aber erst machen kann, wenn ich alle Zu- und Absagen bekommen hab, weil das auf die Gästeanzahl abgestimmt wird.

Lass dich nicht unterkriegen!  ;)

KR85

Ich kenn das auch. Aber was soll´s. Ich mach trotzdem weiter. Ich weiß nämlich auch schon wann, wo, wer, wie.
Und wenn ich das einen erzähl heißt´s nur, hast ja noch zeit.
Mei Freundin hat heuer geheiratet und erst a halbes Jahr vorher angefangen mit dem Planen, dafür hat sie halt bis zum letzten Tag nur stress gehabt und des will ich vermeiden. Möchte mich dann eigentlich in Ruhe auf meinen Tag vorbereiten und net am Freitag noch von hier nach da laufen, damit ich nix vergess.