2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TanteCrystal

Ad "Help Me!": Ich glaub, wir werden die erst nach der Trauung aufpicken... In der Kirche kommt das wahrscheinlich echt ned so gut, is ja doch eher a ernste Gschicht, das Heiraten...

TanteCrystal

@ Sandra:
Album geht in deinem Link bei mir ned!

So geht's --> http://www.pixum.at/album/albumLogin/6250211

sandra_steven

danke @  nikky für die PN!
danke @ crystal für den richtigen link... bei mir hat der andre auch funktioniert, aber ich war ja schon eingeloggt...

ja, die ringe sind schon unsere eheringe. wollten beide ganz schmale schlichte, und damits nicht zu schlicht wird, wollt ich auch ein paar steinchen ;)

das kleid, das ich probiert hab, entsprach eigentlich gar nicht meiner vorstellung, aber als ichs im geschäft gsehn hab, hats mir gut gefallen.

meine vorstellung ist: nicht schulterfrei (hab zu breite schultern für ein trägerloses kleid), ausschnitt am liebsten asymmetrisch, v-ausschnitt oder neckholder, stoff sollte leicht und "fallend" sein, oben gern mit glitzer, unter eher schlicht, nicht zu ausgestellt oder zu "puffig"

so, ich muss ichs bett, muss morgen arbeiten :(
wünsch euch noch einen schönen abend!

eve237

Mir kam das jetzt auch sehr bald vor.
Aber wie lang vorher ist sonst üblich???

Ich hab da so gar keine Ahnung...... ???
Wir werden den Termin (vorläufig 25.5.) erst nächste Wo fixieren wenn wir uns mit dem Ort ganz einig sind.
Dann haben wir 10 Monate Zeit...hmmmm....
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

nikky_

Zitat von: eve237 am 27.07.2012 00:10
Mir kam das jetzt auch sehr bald vor.
Aber wie lang vorher ist sonst üblich???

Ich hab da so gar keine Ahnung...... ???
Wir werden den Termin (vorläufig 25.5.) erst nächste Wo fixieren wenn wir uns mit dem Ort ganz einig sind.
Dann haben wir 10 Monate Zeit...hmmmm....

es kommt glaub ich drauf an - wenn du Save the dates hast die du bereits ein Jahr im Voraus verteilst dann reichts auch wenn du die Einladung 2-3 Monate vor der Hochzeit verteilst. Wenn nicht, dann würd ich glaub ich schon so 6 Monate im Voraus auf jeden Fall die Einladungen verteilen - kann sich ja nicht jeder so sponatan Urlaub nehmen oder seine Planung umschmeissen

dirndl87

Mädels, ich brauch mal eure Hilfe, bin eh schon länger auf der Suche nach den Brautschauen... die ich zum kürzen etc brauche & ich hab mich grad verliebt, aber 210,- Pfund sind fast € 270,-  ??? ??? ???

hier ein Bild, wenn es geht  :P

Sinira

Hm wenn dus günstiger willst könntest dir auch einfach weisse Schuhe in der Form kaufen, und die Blumen selber draufbasteln.
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

dirndl87

auch eine Idee, aber sicher puhhhh ned so leicht

Sinira

Solche Blümchen gibts ja in den Bastelläden oft...mit gutem Kleber festmachen....Vorlage hast du ja

Ich denk man muss schon etwas Fingerspitzengefühl haben....aber wenn du dadurch sparst?

Und brauchst die Schuhe ja "nur" einen Tag....also wenns nicht Jahrelang hält nicht so schlimm oder?
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Pw Distance

dirndl87

muss mich wohl mal umsehen, danke :)

dirndl87

heut is eindeutig zu wenig los bei uns  ;)

Sinira, weißt irgendwo, wo ich so blümchen herbekommen kann? hab mir vorerst mal pinke buffalo schuhe bestellt & fände weiße Blumen schön dazu, aber ich find grad nix...

Sinira

Bei uns auch....nix zu tun

Also in Nikkys Srapbook Laden gibts welche: http://www.scrapbook-werkstatt.de/

Aber ich schau mal noch weiter, vielleicht find ich noch mehr :)
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Pw Distance

Mimihopps26

Hallo 2013er-Bräute,

ich heirate am 8.6.

Fix haben wir jetzt schon:
- Band fürs Standesamt
- DJ
- Brautschuhe
- Haarnadeln mit lila-weißen Blumen drauf

In dem Lokal und beim Fotografen haben sich die im Mai ja fast zerkugelt vor Lachen, weil wir so zeitig dran sind. Aber fix ist fix.  :)

Standesamt kann ich leider erst im November fix machen. Die reservieren vorher nicht.

Vor zwei Woche war ich beim Vondru auf der Thaliastraße Kleider probieren. Die sind dort wirklich sehr nett. Die Verkäuferin sagt einem auch gleich, das passt, nein, das Kleid können Sie vergessen, das schaut nicht gut aus. War super. Hab mir welche ausgesucht und sie hat dann auch noch andere gebracht, nachdem sie mal gesehen hat, was mir gefällt und auch steht. Sie meinte, wir sollen im September und Oktober wiederkommen, da hat sie dann die neue Kollektion. Aber im Moment ist es toll zum Probieren, weil die voll viel Zeit haben, weil nix los ist. Da kann man mal schauen, was einem dann überhaupt passt. Weil gefallen und dann auch drin gut ausschauen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.  ;D

Heute war ich mit meinen Eltern Stuhlhussen anschauen. Bin noch am überlegen, aber ich glaub, wir werden die nehmen. Die hat auch tolle Ideen für die Tischdeko und vermietet alles. Aber wegen Tischdeko möchte ich vorher noch mit der Floristin reden.

War schon noch jemand Brautkleider probieren? Ist doch voll schön, mal eines anzuziehen. Vor allem, wie die Verkäuferin mit dann noch den Schleier in die Haare gesteckt hat.

Wo schaut man am besten wegen Einladungen? Wo nehmt ihr die? Habt ihr schon welche?

Alles Liebe
Mimihopps

TanteCrystal

Hei Mimi! :)

@ "Help Me"-Sticker: Meinem Freund taugen sie so, er will sie unbedingt nehmen. Okay *gg*

@ Schuhe von dirndl: Schön sind sie, aber 270€?!?! Ich find das irre viel für Schuhe, die du nur ein Mal brauchst.

nikky_

@Mimihopps: Herzlich Willkommen hier im Forum!
hmm, also ich hab meine Location schon vor über einem Jahr gebucht und da hat mich niemand ausgelacht  - ist wohl regional sehr unterschiedlich wie früh man buchen muss
und wegen Einladungen - also ich hab meine in einer Box die gekauft ist und Rest selber gemacht - gibt aber auch viele Seiten wo man schöne fertige bestellen kann

@dirndl: Die Schuhe sind echt süß - musst dir halt überlegen ob es dir wert ist oder nicht...
aber selber machen wär vielleicht wirklich eine gute Alternative

|