1 Woche vorher

Begonnen von Bridelina, 14.07.2011 15:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bridelina

Hallo!
Bei mir ist es jetzt genau 1 Woche vor der Hochzeit.
Ich weiß teilweise nicht wohin mit mir - hab dauernd Angst irgendwas zu vergessen.
Geht es euch auch so?
Und obwohl ich schon 1 1/2 Jahre organisiere, ist trotzdem noch viel zu machen - Dinge, die man eben nur ganz am harten Ende machen kann - wie Sitzplan, Kirchenheft....weil einige Leute sich bis heute noch nicht entscheiden konnten ob sie kommen...
rrrrrrrr.
will nächste woche nicht mehr zu viel machen und eher entspannen.
erzählt mir von eurer letzten woche. Ist es immer so schlimm?
verliebt seit 15.11.2004
verlobt seit 06.03.2010
standesamtliche Hochzeit am 21.07.2011
Kirchliche Hochzeit am 23.07.2011

rose82

Also ich muss sagen ich versteh dich!
Bei mir ist's zwar erst in 1 Monat soweit aber dafür das ich immer gedacht hab im letzten Monat mach ich gar nix mehr gibt's auch noch paar Kleinigkeiten zu erledigen... ist aber zum Glück nichts wichtiges und manche Sachen hab ich auch einfach von meiner To-Do-Liste gestrichen  - jetzt heißt's Vorfreude genießen!  ;D

Lass dich die letzte Woche nicht mehr zu viel stressen und genieß die Vorfreude auf euren großen Tag!  ;)
Hochzeit am: 13. August 2011

stefanie1989

hach, ich war genauso wie ihr  ;D - aber eine woche vorher hab ich mir gar keinen stress mehr gemacht ;) ehrlich gesagt schon 1 monat vorher nicht mehr, das wichtigste war organisert und wenn ich was vergessen hätte, wärs mir auch egal gewesen! die kirchenhefte haben wir drucken lassen, haben sie nur noch ein paar tage vorher zusammengefaltet, die menüwürfel zusammengebastelt und das wars dann! 1 tag vorher den saal dekoriert, die tischkärtchen gemacht (hab aber nicht für jeden eines gemacht, sondern nur steffi und heli verwandschaft usw. geschrieben!

also mädels mein fazit: bitte stresst euch nicht so, es wird ein wunderschöner, perfekter tag werden, egal ob ihr ne kleinigkeit vergessen habt oder nicht und mit pannen müsst ihr sowieso rechnen!

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Bridelina

Dankeschön ihr 2!
Ich versuch es etwas gelassener zu sehen!
Ist halt oft ärgerlich, wenn man 1 1/2 Jahre organisiert und am Ende es doch anders ist.....
verliebt seit 15.11.2004
verlobt seit 06.03.2010

rose82

das ist klar, aber ich glaube grad wenn man sooo lange plant dann verschiebt man manche Sachen auf später weil man denkt man hat noch genug Zeit - und irgendwann steht der große Tag dann vor der Tür!

Also streich von deiner Liste was du net ganz dringend brauchst und setz dich lieber mit deinem Schatz am Abend auf ein Glaserl Wein zusammen zum entspannen!  ;)
Hochzeit am: 13. August 2011

Bridelina

Es passieren nur leider  unvorhersehbare Sachen und das macht das ganze etwas komplizierter.....
Ich habe 7 Jahre auf den Antrag gewartet, da schieb ich nicht einfach Dinge nach hinten...
verliebt seit 15.11.2004
verlobt seit 06.03.2010

stefanie1989

hmm weiß zwar nicht was alles passiert ist - aber mehr wie dir zu raten nicht alles zu eng zu sehn kann man eh nicht machen  ;)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

luisee

oh, irgendwie kommt mir das bekannt vor
wir haben uns bewusst entschieden, erst dieses Jahr zu heiraten, obwohl wir uns schon vor zwei jahren verlobt haben.
dem entsprechend viel zeit haben wir eingentlich für die planung gehabt
naja und jetzt zum Schluss wirds trotzdem nochmal stress: wie du schon sagst: Sitzplan, Kirchenhefte, Fotografentermin - Sachen die man eben einmal nicht früher erledigen kann!
Aber was mich jetzt viel mehr interessiert: was wird nach der Hochzeit sein? Was mache ich dann mit der vielen gewonnenen Freizeit und den frei gewordenen Gedanken?
Ich hab dann ja schließlich nichts mehr zu Planen...
Ich glaub dann fällt man in ein gr. schwarzes Loch...  ???

Bridelina

ich muss sagen - das glaub ich auch!
klar ist es jetzt grad stress, aber es war schon auch eine total schöne Zeit, vor allem weil wir so viel Zeit hatten.
Die nächste Hochzeit muss her. Hoffe sehr auf meine Schwester!;-)
Die Brautmodenkollektion 2012 ist ja fantastisch!
verliebt seit 15.11.2004
verlobt seit 06.03.2010

glöckchen85

Also ich war in der letzten Woche davor eigentlich sehr ruhig und hab das genossen, dass der große Tag näher kommt :D
So viel Spaß die Vorbereitungen auch gemacht haben, will man ja dann irgendwann, dass es endlich soweit ist!! :)

Und zum Thema schwarzes Loch - also bei mir war das nicht so. Ich genieße es jetzt totaaaal, einfach mal nicht mehr ständig an was zu denken etc etc :) Das hat auch was! Einfach wieder den Alltag genießen!

Und ihr dürft nicht vergessen - eine Weile ist man ja dann sowieso noch mit der Hochzeit beschäftigt, Fotos/Video anschauen, Fotos auswählen, Fotobücher- Alben gestalten, Dankeskarten gestalten und verteilen etc etc :)

Bridelina

aja super! danke glöckchen, dann bin ich ja froh!
verliebt seit 15.11.2004
verlobt seit 06.03.2010

glöckchen85

Du wirst das diese Woche schon schaffen - die Angst, dass man was vergessen hat, ist glaub ich normal, das hatte ich auch :D
Und klar, wenn man viel Zeit in die Vorbereitungen steckt und viel plant, kann auch viel schief gehen, aber schau - bei mir gabs auch Pannen und an dem Tag wars mir dann so wurscht :D

Bridelina

Danke Glöckchen für Deine aufmunternden Worte!
Kirchenheft ist jetzt gedruckt! Bin ganz happy! Jetzt gehts ans Falten!
verliebt seit 15.11.2004
verlobt seit 06.03.2010

Lilly@Lake

Servus!

Bei uns ist es diese Woche auch so weit. Und obwohl ich mir immer sicher war, dass ich bis zum Schluss eine relaxte Braut sein werde, ist mir seit ein paar Tagen dauerübel. Die rührenden Beschwichtigungsversuche meines Liebsten helfen angesichts der Großwetterlage nur bedingt...

ronja

Kopf hoch und entspannen. Du weißt ja im Grunde, dass alles organisiert ist. Ich drücke mit die Daumen, dass das Wetter schön wird.
Ich habe noch fast 2 Monate und bin jetzt schon ganz hibbelig. Ich hatte sogar schon einen Albtraum, dass ich eines Morgens aufgewacht bin und die Hochzeit findet statt und ich hatte noch so viele unerledigte Sachen  :o. Bin echt schweißgebadet aufgewacht und hab mal ganz tief durchgeatmet^^.
Eigentlich wollte ich in den Sommerferien nicht mehr so viel machen, sondern die Zeit mit den Kids genießen, die kommen dieses Jahr echt ein wenig zu kurz leider. Irgendwie habe ich mir das Ganze etwas unkomplizierter vorgestellt aber ich weiß, es lohnt sich  :D