Einwegkameras - Ja oder Nein??

Begonnen von Sunnyside1806, 13.07.2011 06:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunnyside1806

Hallo liebe Forenmitglieder!

Wir möchten bei unserer Hochzeit gerne pro Tisch eine Einwegkamera bereitstellen, jetzt hätte ich gerne eure Meinungen bzw. Erfahrungen dazu. Werden diese genutzt?? Wie sehen die Fotos aus?
Da wir ein sehr junges Brautpaar sind (nächstes Jahr dann 23 und 29 Jahre) kommen auch viele Junge Leute und vor allem viele jung gebliebenen...  ;D

Hättet ihr vl auch einen Tipp welche man verwenden kann? Es gibt ja reichlich verschiedene zu bestellen (Amazon) und da gibts auch einen großen Preisunterschied...

Liebe Grüße
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Maridl

Also wir haben auch Einwegkameras (10 Stück für ca 40 Gäste), da ich gelesen hab, dass so meistens die besten Bilder entstehen. Wir sind auch noch sehr jung (20 und 23) und unsere Gäste auch, da denk ich werden viele lustige Bilder zustande kommen :D

Ich hab die hier gekauft: 

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230622408765&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:AT:1123

Liebe auf den ersten Blick: 14.9.2006
Unser Vollgas-Start: 10.9.2011

glöckchen85

Also wir hatten Einwegkameras bei unserer Hochzeit.
Mein Fazit:
- Den Gästen macht es Spaß
- Die Fotos werden aber qualitativ nicht wirklich gut, bei uns war fast 80% Ausschussware
- Ich würde nicht mehr diese speziellen Hochzeitskameras von ebay oder amazon kaufen - bei uns war bei fast allen der Blitz kaputt, ich schätze, weil die in so hoher Auflage produziert werden und lange eingelagert werden - ich würde jetzt normale bei Hartlauer oder DM kaufen und selber verschönern, da die meistens "frischer" sind (Auch Einwegkameras haben ein Haltbarkeitsdatum, eben wegen dem Blitz!)

Also ein Spaß war es, aber erwartet euch nicht zu tolle Bilder ;)

Und günstig ist die Entwicklung auch nicht!

Lg

kipferl

also wir hatten auch Einwegkameras auf den Tischen und sie kamen seeehr gut an. Egal ob jung oder alt, wir hatten 17 Kameras liegen und 13 davon sind komplett verschossen ;)
bezüglich der Qualtität kann ich dir noch nix sagen, sind gerade beim Entwickeln. Ich hab aber eine vorher schon im urlaub verschossen, und da war die Qualität eigentlich gut, wie man sie halt von "normalen" analog-Kameras gewohnt ist/war.
Ich hab auf ebay Hochzeitskameras bestellt, Ablaufdatum is/war Ende 2013.
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

Jana

da einwegkameras keine qualitativ hochwertigen fotos machen hab ich es nicht gemacht. aber es wäre natürlich eine unterhaltung für die gäste, denen macht das sicher spaß....

schwierig ob ja oder nein

wenn dann würde ich auf die kamera was drauf schreiben:

zb:

fotografiere kinder auf der tanzfläche
fotografiere die älteste person...

glöckchen85

Zitat von: kipferl am 13.07.2011 08:38
also wir hatten auch Einwegkameras auf den Tischen und sie kamen seeehr gut an. Egal ob jung oder alt, wir hatten 17 Kameras liegen und 13 davon sind komplett verschossen ;)
bezüglich der Qualtität kann ich dir noch nix sagen, sind gerade beim Entwickeln. Ich hab aber eine vorher schon im urlaub verschossen, und da war die Qualität eigentlich gut, wie man sie halt von "normalen" analog-Kameras gewohnt ist/war.
Ich hab auf ebay Hochzeitskameras bestellt, Ablaufdatum is/war Ende 2013.

War bei dir überall der Blitz noch okay?

kipferl

Ich hab ja nicht alle selber ausgeschossen, von daher schwierig zu beantworten. Aber bei den 3-4 womit ich ein Foto gemacht hab, hat er funktioniert. Allerdings weiß ich von einigen, dass sie vergessen haben den Blitz zu verwenden, die haben mich dann nämlich beim Frühstück oder jetzt danach gefragt, warum wir keine mit Blitz gekauft haben, die Leuchten *ggg*

Von daher, vlt hat er bei dir auch funktioniert, und viele haben ihn nur nicht verwendet?
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

Wedding2008

Hallo! Also wir hatten auch Einwegkameras auf den Tischen und zwar jeweils zwei pro Tisch und sie wurden alle verschossen und die Gaeste fanden es eine sehr nette Idee! Wichtig ist aber dass der Blitz eingeschaltet wird, da gibt es aber ganz nette Sprueche die man raufgeben kann. Und ich wuerde auch Aufgaben draufschreiben, denn dann habt ihr nicht alles fuenfmal drauf und es werden nicht so viele unnuetze Dinge fotografiert. Wir hatten auch einige junge Gaeste aber auch viele im mittleren Alter und es kam bei alle gut an. Ich habe sie auch ueber das Internet bestellt zwar nicht ueber ebay, ich muesste schauen wie die Seite geheissen hat, sie waren auf jeden Fall im Vergleich sehr guenstig, ich glaube ca. 3 euro pro Stueck.

Betti2011

Zitat von: kipferl am 13.07.2011 08:47
Ich hab ja nicht alle selber ausgeschossen, von daher schwierig zu beantworten. Aber bei den 3-4 womit ich ein Foto gemacht hab, hat er funktioniert. Allerdings weiß ich von einigen, dass sie vergessen haben den Blitz zu verwenden, die haben mich dann nämlich beim Frühstück oder jetzt danach gefragt, warum wir keine mit Blitz gekauft haben, die Leuchten *ggg*

Von daher, vlt hat er bei dir auch funktioniert, und viele haben ihn nur nicht verwendet?

Bei uns wars auch so, dass manche gar nicht wussten wie sie den blitz einschalten (weils zu faul waren zum lesen). aber bei vielen ging er auch wirklich nicht.

wir hatten 20 kameras und alle wurden ausgeschossen. jetzt sollt ich sie bald mal zum dm bringen :) wir machen nur negativ-entwicklung (kostet so 5€ pro kamera) dann scan ich alle mit einem negativ-scanner ein und dann kann ich die unnötigen gleich löschen und die guten kann ich noch mit photoshop korrigieren und dann entwickeln lassen oder ins fotobuch,...

glöckchen85

Zitat von: kipferl am 13.07.2011 08:47

Nein, das war es nicht.
Ich geb dir recht, dass viele das manchmal vergessen, aber zu uns kamen der Reihe nach die Leute und haben gefragt wie das mit dem Blitz geht - und dann haben wir es versucht und der ging gar nicht obwohl er eingeschaltet war :(
Also von 8 Kameras hatten 5 keinen Blitz, die Fotos waren dann leider automatisch zum Wegwerfen.

ninstress

wir hatten auch welche, zwei pro tisch und in jedem kindersackerl ein. echt genial, hab gestern die fotos geholt und es ist wirklich lustig!
hab noch welche übrig, siehe flohmarkt :-)
lg!
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

LittleMissSunshine23

also ich kann nur davon abraten.... wir hatten 5 kameras... eine davon war gleich kaputt, und die anderen wurden zwar wunderbar angenommen und so aber die entwicklung war irre teuer und die fotos sind bis auf 5 oder so nix geworden...

also total unnötig sowas, ich würds nicht mehr machen  ::)

PS: meine kameras hab ich aus london bestellt....

Legna

Hi!

Ich werde auch keine Einwegkameras haben... ich find die Idee zwar ganz nett, aber die Fotoqualität von denen war schon immer mies und dann noch in einem Raum und bei nicht komplettem Tageslicht... kann mir das nicht vorstellen. Zumal heute ja schon jeder eine Digitalkamera hat verlass ich mich so auf viele Schnappschüsse :D

Lg
Legna
Glücklich verheiratet :)

Shyana

wir hatten 8 einwegkameras für 8 tische für die gäste. diese hatten da viel spass dran. aber trotzdem dass eine bedienungsanleitung auf der kamera war, kannten sich viele nicht aus damit. daher war bei vielen fotos kein blitz dabei. also mal sehen - bearbeitungszeit sind 2 wochen und nächsten montag kann ich sie abholen. die auswertung selbst ist allerdings auch nicht grade billig. daher hoffe ich schon, dass einige nette fotos dabei sind.
ich würds wieder machen  :)
LG aus Tirol
Manu

seit 18.06.2011 verheiratet

Hängematte

Wir werden es wohl so machen, dass wir einige Freunde, Verwandte,... bitten, ihre eigenen Kameras mitzubringen und einfach immer wieder mal  abzudrücken. Dann sammle ich (nach der Hochzeit) die digitalen Fotos und erhoffe mir eine bunte Auswahl in besserer Qualität als mit Einwegkameras. Es hat ja heutzutage fast jeder eine kleine Digitalkamera, die in die Handtasche passt und diejenigen, die ich bisher gefragt habe - natürlich mit einem Kompliment über deren Fotografierkünste ;-) - haben sofort zugestimmt.

Mal schaun...