Verwegene Frage - Dresscode

Begonnen von Kato, 12.07.2011 22:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rot als Dresscode in die Einladung schreiben?

Ja
14 (43.8%)
Nein
18 (56.3%)

Stimmen insgesamt: 32

Kato

Wollte mal eure Meinungen sammeln: ich werde mit roter Deko heiraten und könnte mir vorstellen, dass es sehr gut passen würde, wenn die Damen (natürlich wenn sie WOLLEN) in roten Kleidern/Accessoires erscheinen.

Wie fändet ihr so eine Anmerkung auf der Einladung? (ist aber echt nicht als Zwang gedacht) ???

redperfection

Mh, also ich muss ganz ehrlich sagen, ich fänds doof...!
Aber, aus dem einfachen Grund, ich hab rote(orangene Haare) und mir steht ABSOLUT kein Rot, jetzt natürlich ist es keine Pflicht, aber wenn dann 3/4 mit Roten Kleidern komme und ich hab keines an, dann würde ich mir doof vorkommen und falsch gekleidet....versteht wie ich mein...?! Also, als Person, die sich dann nicht an den Wunsch gehalten hat, ist es dann irgendwie komisch und ich würd mich dannn auch unwohl fühlen... :-\
Evlt weil manche Gäste dann denken, dass ich extra dem Wunsch nicht nachgekommen bin, um besonders auf zu fallen im Gegensatzt zu den anderen Gästen.... ::)
Also, ich sehs eher von der Seite.....
Aber, vllt könntest du den Wunsch an deine Familie richten, dann hätten doch einige etws rotes an, aber die andeen Gäste würden sich nicht ausgegerenzt fühlen, weil es sich da ja um die engste Familie handelt....vllt wär das ne Option... :D
Aber wie gesagt, so eine Bitte, würd mich echt in Gewissenbisse reintreiben, weil ichs einerseits net tragen kann, anderer seits der Braut eiglt den Wunsch erfüllen möchte.....mhm schwierig......

Kato

Deine Haare wären mir schon genug des Rot! ;D

redperfection

Zitat von: Kato am 12.07.2011 22:45
Deine Haare wären mir schon genug des Rot! ;D

Na dann  ;D
(PS Aber das auf dem Bild bin ich net  ;) Meins ist bissel heller, da natürlich, und das aufm Bild ist gefärbt *gg* )

redperfection

Ja, aber was ich damit eigtl sagen wollte, also schaut echt bestimmt gut aus, aber es hat halt alles 2 Seiten und eine hab ich jetzt dargelegt, aber vllt hast du ja auch nur Leute und Freunde die mit Rot gut zurechtkommen, dann wärs ja keine Problem  :D

firefighterbride

eine freundin von mir hat ihren 30er unter dem motto "eine nacht in rot" gefeiert ... das ist bei den gästen toll angekommen! und wenns "nur" rote schuhe waren

.... ich kann aber den einwand bzw die bedenken von redperfektion auch nachvollziehen ....

schwer, aber ich würd sagen ihr kennt eure gäste am besten daher könnt ihr es sicher am besten abschätzen ob sie das gern mitmachen würden oder ob sie das eher nicht wollen

redperfection

Mh, das bringt mich auf ne Idee, ihr könnt ja reinschrieben das jeder Gast ein rotes Accessoire mitbringen / tragen soll...!
Des fänd ich auch ok, und könnt mir vorstellen beim Foto machen fürs Gästebuch, könnte man diese rote accessoire toll in Szenen setztn...!!  :D
Das fänd ich auch cool  :D

lil_cat

also wir haben das damals gemacht und um fliederfarbene accessoires gebeten. hat gut geklappt, waren viele krawatten bei den männern und bei den frauen oft was im haar oder ketten oder so. fand ich super.

find auch die idee einer fete blanch nett. alle weiß und braut und bräutigam dann in einer farbe!  ;D

finds absolut okay, dresscode in einladungen zu schreiben, wir haben damals auch geschrieben, elegant legere, kein krawatten pflicht - es war sooooo heiß! viele männer bestanden allerdings trotzdem drauf und haben sie erst später abgelegt!

peeeh

...ich hätte mit so vorschriften wahrscheinlich auch gar keine freude. es ist oft so schwierig, was nettes zu finden, und dann soll es auch noch eine bestimmte farbe sein oder es muss ein bestimmtes accessoire dazupassen...hmm.
ich vote für nein :)
Hochzeit im Mai 2012 :)

W4-Braut

Also ich find die Idee von Lil_cat und Redperfection toll!
Rote Kleidung ist sicher für manche schwierig und wie schon redperfection gemeint hat, ist es dann sicher unangenehm für jemanden, dem dann rot nicht passt und daher nicht anzieht!

Rote Accessoires fänd ich dann besser und sieht auf den Fotos sicher toll aus! Egal ob es jetzt z.Bsp eine Tasche ist oder nur ein kleiner Haarschmuck!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Nobodygirl

also schreibt doch in die einladung das jeder was rotes dabei haben muss - egal ob rote Handtasche oder Rote Haare oder Schmuck usw. das würde sich doch bestimmt einrichten lassen  ;D
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Sally

ich finds schwierig, da es so viele verschiedene Rottöne gibt...............das kann dann
leicht nicht gut aussehen.

LG Sally

Betti2011

ich finde auch die idee, das jeder etwas rotes tragen soll (aber nicht komplett) besser. ich glaub irgendwas passendes findet jeder, wenns nur eine blume im haar ist. und manche mutigen werden bestimmt auch ganz in rot kommen.

Zitat von: lil_cat am 13.07.2011 07:33
find auch die idee einer fete blanch nett. alle weiß und braut und bräutigam dann in einer farbe!  ;D

dazu wollt ich noch was sagen: das sieht bestimmt wunderschön aus, keine frage...für die frauen ist es auch relativ einfach. ein weißes sommerkleid oder so findet man schnell.
aber für die männer!? wieviele männer haben einen weißen anzug daheim? das ist dann halt schon ein ordentlicher kostenaufwand den die gäste da haben und wie oft könenn sie dann den weißen anzug anziehn? deswegen würde ich persönlcih davon abraten.

stefanie1989

ich hätts auch machen wollen, nur bei 200 gästen inkl. musikverein, die alle lila tragen ist das dann schwierig ;) kann ja nicht von denen verlangen, dass sie extra nen anzug tragen!

aber meine 7 zubräute haben sich dafür rote kleider gekauft :) dass hat toll ausgesehn :)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Sunshine_89

Hallo,

unsere Deko ist auch in rot weiß  :)

Ich wollte eigentlich auch, das meine engsten Freunde in rot kommen. Das Problem dabei war einfach, es steht nicht jedem. Bei mir sind alle sehr blass, das schaut doof aus und sie hätten sich absolut nicht wohl gefühlt.

Darum mach ichs jetzt so, das jeder ein Armband bekommt (in schwarz) mit einer großen roten Blume drauf. Einige lassen sich auch in die Haare eine Blume einarbeiten. Somit haben sie mein gewünschtes rot und fühlen sich auch wohl damit  :)

LG
*** I am what I am, I'm my own special creation***