Verwegene Frage - Dresscode

Begonnen von Kato, 12.07.2011 22:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rot als Dresscode in die Einladung schreiben?

Ja
14 (43.8%)
Nein
18 (56.3%)

Stimmen insgesamt: 32

glöckchen85

Ich schließe mich auch an - Rot als Deesscode Nein - Rot als Accessoire oder so, ja :)

Sanfis

ich find die idee dass jeder irgendetwas in rot dabei haben soll toll - auch die verschiedenen rottöne würde ich dabei nicht schlimm finden muss ich ehrlich sagen. und normal schau ich schon dass alles wenn eine farbe den gleichen ton hat - aber bei euch mit der roten deko wär das sicherlich total nett!!

ganz in rot kann ja dann der kommen, der es möchte und die andren eben eine rote kette, schuhe oder ähnliches. schaut sicher toll aus!

Jana

ich find die idee toll, ich selber versuche eigentlich mich bei hochzeiten immer nach den farben der einladung bzw. deko zu richten. (gelingt mir nicht immer *g*)

der satz mit der kleidung soll halt nicht als befehl wirken sondern sehr höflich formuliert werden, sodass hervor geht, dass es kein muss ist.

Sonnenschein.81

Mich persönlich würds nicht stören. Ich find sowas ganz witzig. Und wem's nicht steht, der kann es ja mit Assecoires kombinieren wie schon erwähnt z.B. ein rotes Armband, einen Schal oder bei den Herren halt eine Krawatte. Ich gehör aber eher zu der Fraktion: Bei der Hochzeit darf die Braut alles verlangen!  ;D

redperfection

Zitat von: Sonnenschein.81 am 13.07.2011 10:23
Mich persönlich würds nicht stören. Ich find sowas ganz witzig. Und wem's nicht steht, der kann es ja mit Assecoires kombinieren wie schon erwähnt z.B. ein rotes Armband, einen Schal oder bei den Herren halt eine Krawatte. Ich gehör aber eher zu der Fraktion: Bei der Hochzeit darf die Braut alles verlangen!  ;D

Ja, eigtl bin ich auch von der Sorte, aber wenn ich sowas dann anziehen müsste, dann würd ich mich soooo unwohl und hässlich und unpassend fühlen, dass ich die Hochzeit überhaupt nicht genießen könnte  :-\
Aber irgendein Accesoire zu trage, dazu könnt ich mich dann auch überwinden  ;D

Nobodygirl

gab es nicht mal eine braut die mit blüten und hüten sich die leute schmücken sollten? Hat sie inzwischen auch schon geheiratet? Wollt uns ja bilder davon zeigen  :)
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

rose82

also ich wär auch für rote Accessoires... rote Kleidung find ich vorallem bei Männern schwer bzw. auch nicht so passend  :o
Hochzeit am: 13. August 2011

firefighterbride

Zitat von: Nobodygirl am 13.07.2011 11:03
gab es nicht mal eine braut die mit blüten und hüten sich die leute schmücken sollten? Hat sie inzwischen auch schon geheiratet? Wollt uns ja bilder davon zeigen  :)

Daran kann ich mich auch erinnern ... aber davon hab ich nix mehr gehört oder gesehen?!
Schade eigentlich ... das hätte mir warscheinlich auch gefallen! ;D

Lenila

Das mit den Hüten und Blüten war ich! Bilder mag ich net so gern herzeigen, weil da sind ja dann doch a Menge Leute drauf.
Aber es war echt eine Superidee, hat total lässig ausgeschaut - die Männer alle wie bei der Mafia mit den Anzügen und Hüten  ;D Und die Frauen wie beim Pferderennen - hatten echt viele Hüte auf, dazwischen einige mit Blüten im Haar, hat eine schöne Atmosphäre gemacht.
Natürlich waren auch ein paar dabei, die nicht mitgemacht haben, aber das is net weiter aufgefallen und hat mich auch net gestört. (Waren übrigens hauptsächlich Männer, die dem Dresscode net gefolgt sind, weil sie meinten, ein Hut passt ihnen net...)

süßemaus27

Also bei uns ist es so, dass ich niemals jemanden auferlegen würde, was und welche Farben zum Anziehen sind! Jeder soll sich schick anziehen, und so, dass er sich wohl fühlt! Wenn mich zB. wer "zwingen" würde, was rotes anzuziehen, wär ich total sauer! 1. steht mir rot nicht, 2. trage ich nie rot und 3. viell. gibt es Leute, die eh ein schickes (viell. nicht billiges) Gewand haben, und dann müssen sie sich extra dafür was kaufen! Das Geld sollte lieber dem Brautpaar zugut kommen  ;D

Meine persönliche Meinung  ;)

LG

Lenila

Ich find, es kommt immer drauf an, wie weit der Dresscode geht - wenn man jedem vorschreiben würde, dass er sich komplett neu einzukleidenhat, wär ich auch dagegen. Aber ich nehm amal an, dass das keiner macht  ;)

Ich glaub es wird sich niemand finanziell überstrapazieren, wenn er so wie bei meiner Hochzeit eine Blüte fürs Knopfloch kauft - es haben sich aber total viele Hüte gekauft, weil sie die Idee einfach super fanden.

Und ich find so ein Farbthema is eine gute Ausrede, um sich ein neues Kleid zu kaufen  ;D Wenn jemand nicht so versessen aufs shoppen is, tuts ja wirklich auch eine Halskette, ein Schal oder eine rote Blüte - knallroter Lippenstift wär auch witzig!

micly_33

Ich finds schon ok, wenn man reinschreibt, dass man was rotes anziehen oder ein rotes Assecoire dabei haben "soll" (KEIN muss). Schaut dann sicher toll aus!
(bei unserer Sommerhochzeit dachte ich, dass zumindest die Damen in hübschen, bunten Sommerkleidern kommen - die meisten hatten was dunkles mit hellen Blusen an  ::))

lil_cat

also wir hatten in unseren ABC unter D wie dresscode stehen ..
..... - gern gesehen - flieder farbene Accessoires....

vielleicht könnte man der sache noch etwas mehr höflichen nachdruck verleihen, denn es hat sich vielleicht nur die hälfte daran beteiligt.

hochzeitsduo

also ich würd das auch total lustig finden mit Asces...., ach herrje, wie schreibt man das denn jetzt, ähm*schäm* Zubehör in einer bestimmten Farbe. Ist sicher lustig. Die Herren könnten rote Krawatten oder Stecktücher haben...

csak3806

also ich denke es kommt darauf an, wieviele gäste kommen!
wenn es wenige sind, würd ich sie einfach alle mal fragen was sie meinen, wenn es viele gäste sind (ab 50) dann eher nicht.