itte um Hilfe!!! Hochzeit 2012

Begonnen von tweebride, 12.07.2011 17:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tweebride

Wir wollten nächstes Jahr standesamtlich Heiraten, haben schon das Schloss gebucht und das Gasthaus!! Bitte um Ideen für eine ausergewöhnliche Hochzeit! Deko, Einladung, blauf Standesamtliche Zeremonie .....! ??? ???

TrieLie

tja AUSGEWÖHNLICH kann vieles Heißen und nichts.

Werd euch selbst darüber im Klaren wieviel Leute ihr seid und ob ihr eher LUXURIÖS, GIGANTISCH , BOMBASTISCH (auch geldlich!!!) oder gut bürgerlich, mit passendem Preis Leistungsverhältnis heiraten wollt.

Wir wollten auch auf ner Burg heiraten und haben dann wunderschön an einem See geheiratet. Mit vorheriger Standesamtlicher Trauuung im Park Was superschön war. und bedenke unter Freiem Himmel ist immer toll, nur preislich war ein unterschied von 400 Euro ob im Park (200€)oder auf der Burg (600€) Nur für die Trauung.

Und am See war es klasse, jedr konnte machen wie er wollte, obwohl wir auch Rahmenprogrammpunkte hatten, damit es keinem zu langweilig wird und trotzdem Zeit zum Plaudern ist. War auch gut so.

Anregunge zu Ablauf usw. findest sicher in NACH der HIOCHZEIT.

LG
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011


Betti2011

also ich würde sagen: durchs forum stöbern!
glaub kaum, dass dir irgendeine hier ein komplettes hochzeitskonzept am silbertablett servieren wird.

ich muss sagen ich finde den thread ziemlich frech. der erste beitrag und es kommt so rüber: ich heirate jetzt auch und bin jetzt da, also sagt mir wie wo was wann ich meine hochzeit machen soll.

für konkrete fragen bekommt man hier wirklich tolle antworten, tipps,...
aber sicher kein gesamtkonzept.

redperfection

Also, erst ma herzlich Willkommen im Forum  :D


Mh, deine Frage lässt sich so leicht wirklich nicht beantworten, für jeden ist etwas anderes individuell, von dem her können wir die da eigtl nicht viel zu sagen, aber wie gesagt, einfach mal durchs Forum wühlen, dann findest du bestimmt einige Inspirationen  :D

Ansonsten kann ich dir noch die Seite empfehlen:
http://www.projectwedding.com/

Hier findest du jede Menge Informationen und Inspirationen...!  :D

Wenn deine Vorstellungen und Ideen für die Hochzeit etwaqs konkretieren kannst, dann können wir dir dann weiter behilflich sein...!

Viel Spaß bei den Vorbereitungen....!  :D


@Betti: Es ist ihr 1. Beitrag, da muss man doch net so unhöflich drauf antworten...! Se is halt neu und weiß no net alles...

tweebride

Wollte eigentlich nur tips von Leuten die schon länger im Forum sind! Leider ist mein Thema falsch rübergekommen, wollte eigentlich nur kurze tips, kleinigkeiten die die Hochzeit aufpeppen also m&m mit eigenen namen und so süsse dinge!!!! Vl gibt es leute die mir da ein bisschen helfen können und nicht auf dem silbertablett sondern nur aus hilfsbereitschaft! DANKE

hochzeitsduo

na ja, is halt schwierig zu sagen wenn man nicht weiß, an was du so gedacht hast und was du bisher selbst schon geplant hast.
Da gibts soviele Dinge wie zum Beispiel Weddingbubbles, M&M-bedruckt, Mandeln, Konfettikanonen............
Deshalb is das vielleicht etwas komisch rüber gekommen.
Aber auf jeden Fall herzlich willkommen hier und viel spaß beim stöbern

Nobodygirl

also erstmal herzlichen willkommen!!!

schaue am besten beim bastelthread da gibt es viele tolle anregungen. kannst auch gerne in mein album schauen  ;D
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Betti2011

gut ich probiers nochmal bisschen netter :)

ich hab folgendermaßen angefangen:
mal ein farbkonzept überlegt. bei uns wars rosa, braun und ein bisschen pink
dann hab ich mir die einladungen überlegt. dazu hab ich sämtliche websites von anbietern durchstöbert. und dann unsere einladung entworfen. (weddix, hochzeitseinladungen.cc,...)

dann hat sich schon langsam unser durchgehender stil festgesetzt. dieses rosane &-zeichen und braune schrift.

und sonst hab ich hauptsächlich hier im forum nach ideen gesucht. wie schon gesagt wurde, in den bastelthreads findest du sehr viele anregungen. in meinem album sind auch paar sachen.

den ablauf einer standesamtlichen zeremonie sprichst du am besten mit dem standesbeamten ab. ich weiß nicht in wiefern man da einfluss drauf haben kann. wir haben uns nur 3 lieder ausgesucht und sonst haben wir uns überraschen lassen :) achso unsere kennenlerngeschichte haben wir ihr noch gegeben, damit sie das persönlicher gestalten kann.

heiratet ihr auch kirchlich? oder "nur" standesamtlich?

redperfection

Ja, also geben tut es da viel.........
- Weddingbubbles
- selbstgemachte Pompoms
- personalisierte Fächer
- Herzschirm
- Freudentränen Taschentücher
- Einwegcameras
- eigenes Logo......

Also da gibts gaaaanz viele Möglichkeiten, ich würd auch in der Bastelrubrik die verschiedenen Albem angucken und dann schauen was dir so zusagt...  :D
Weißt du, der einde findet die Idee suacoll und genial und der andere wiederum nur peinlich und kindisch....
Also, am besten selber mal schauen, aber du wirst hier sehr viele Anregungen bekommen  :D

redperfection

Edit: diese suacoll sollte eigtl saucool heißen  ::)
Sorry

hochzeitsduo

@redperfection:
Na da hast du ja meine klein begonnene Liste schon um einiges erweitert.
Vielleicht entsteht hier ja noch ein ganz toller Anregungstread draus.

redperfection

Zitat von: hochzeitsduo am 13.07.2011 10:53
@redperfection:
Na da hast du ja meine klein begonnene Liste schon um einiges erweitert.
Vielleicht entsteht hier ja noch ein ganz toller Anregungstread draus.

Vllt ja  :D
Sind so Sachen die mir als erstes einefallen sind  ;D

tweebride

danke danke! ;D find ich super mit den freudentränen taschentücher, weddingbubbles,... habt ihr ideen was man statt den gastansteckern nehmen kann bin schon am grübbeln da mir die blümchenanstecker einfach nicht gefallen! farbkonzept pink, orange find ich einfach supi!

Betti2011

wir hatten für die frauen perlenarmbänder.

manche nehmen auch so gummi-armbänder bzw silikon oder was das ist. mir hätts nciht so gut gefallen. is aber auch eine idee.

Nobodygirl

eine braut hat silikonbänder genommen
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj