Unsere Hochzeit am 7.7. und 9.7. 2011

Begonnen von dani975, 11.07.2011 13:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dani975

Hallo ihr lieben!
Hier ein Bericht von unseren wunderbaren 2 Hochzeitstagen:

7.7.2011 Standesamt Eisenstadt
Nach einem gemeinsamen Frühstück mit meinem Schatz habe ich mich angezogen und bin zu meiner Trauzeugin gefahren, wo ihre Friseurin zuerst sie und dann mich frisiert hat (ich habe Lockenstab Locken bekommen und dann ein bisschen hochgesteckt)
Wir sind dann zum Standesamt gefahren, wo fast alle Gäste schon versammelt waren (mein Vater& seien Frau haben sich um 15 Minuten verspätet, was aber zum Glück kein Problem war, weil wir an dem Tag die einzige Hochzeit waren - also haben wir auf die beiden gewartet)
Die Stimmung war insgesamt sehr entspannt und angenehm... auch bei mir, ich war komplett ruhig...
Dann endlich der Beginn (da wirde ich dann ein bisschen aufgeregt) - wir sind zu "Nothing else matters" eingezogen, der Standesbeamte hat eine Rede über Ehe und Liebe gehalten (ich hab aber nicht alles mitbekommen...) und danach das Ja-Wort, Ringtausch, der Kuss und die Unterschriften (das war seeeehhhr ungewohnt mit dem neuen Namen zu unterschreiben, ich hätte das vorher mal üben sollen... ;))
Im anschluss haben uns dann alle gratuliert, und wir sind nach ein paar Auto-Koordinationsschwierigkeiten weiter zum Shclosspark in Eisenstadt gefahren um ein paar Fotos zu machen!
Ich muss dazu sagen, an diesem Tag hatte es ungefähr 30°...
Danach sind wir auf die Gloriette zum Essen gefahren, dort sind wir draußen unter Sonnenschirmen gesessen und habens uns gut gehen lassen - es war ein wirklich sehr schöner & entspannter Tag!
Nach der Heimfahrt bin ich dann noch mein Kleid für Samstag von der Schneiderin holen gefahren - Vorfreude auf Sa!!!!  :) Zu Hause haben mein Schatz und ich nochmal auf uns angestoßen und den Abend zu 2. genossen :-)

Freitag, 8.7. Tag zwischen den Hochzeiten
Um meinen Reisepass vor der nächsten Dienstreise rechtzeitig zu bekommen, habe ich mit meinem Ämtermarathon den Tag begonnen - Gemeinde, Foto machen (hab ich vorher nicht geschafft), Zulassungsstelle, Bezirkshauptmannschaft - in 3 Stunden war das alles erledigt :-)
Danach sind wir noch ins Donauzentrum gefahren einen Heliumballon fürs Fotoshooting kaufen, danach nach Hause, schon alles Herrichten und einpacken fürs Tafel dekorieren, danach zur Generalprobe in die Kirche (hat länger gedauert als erwartet - 2 Stunden, war aber sehr gut, dass wir das gemacht haben, unsere Trauzeugen waren sehr in die Messe eingebunden, was total schön war) danach haben wir noch die Lirchenhefte aufgelegt und sind nochmal nach Hause gefahren die Sachen für die Tafeldeko einladen - wir haben zu 5. die Tafel dekoriert und waren in einer Stunde fertig, das war super  :)
Leider konnten wir die Candy & Snack Bar noch nicht aufbauen, weil die Tische noch nicht da waren, weil sie noch fürs Frühstück für eine große Gruppe, die dort übernachtet hat gebraucht wurden, aber meine Trauzeugin hat mir versprochen sich darum zu kümmern...
Danach nach Hause, dann noch Haare waschen und Übernachtungssachen einpacken und um Mitternacht sehr erledigt ins Bett...
Dieser Tag war ziemlich stressig, aber ich bin froh, dass wir einen Tag Abstand zwischen Standesamt und Kirche hatten, den haben wir gebraucht  ;)

Sooo... für den Bericht Kirche beginne ich einen neuen Eintrag, der kommt dann gleich nach :-)

dani975

9.7.2011 die kirchliche Hochzeit
Da wir bei offenem Fenster geschlafen haben wurde ich shcon um 7.00 durch Sonnenstrahlen in meinem Gesicht geweckt - ich bin dann noch bis halb 8 im Bett geblieben und dann auf - um 8 hat mich meine Mama zum gemeinsamen Frühstück abgeholt, das war total schön, mit ihr alleine entspannt zu frühstücken so den Tag zu beginnen - ich war übrigens noch gar nicht nervös....
Dann hat sie mich zum Friseur geführt, als ich da hineingegeangen bin, war ich zum ersten Mal ein bisschen aufgeregt, das war so das Gefühl, jetzt geht es los... das hat sich dann aber während der halbe Stunde unter der Trockenhaube gelegt  ;D

Wir mussten meine Frisur ein bisschen abändern im Vergleich zur Probefrisur, da ja Temperaturen von 35° angesagt waren, wir haben meine Haare dann aus meinem Nacken nach oben gesteckt, was aber auch total schön ausgesehen hat...fertig geschminkt und frisiert hat mich dann meine Trauzeugin abgeholt, sie hat dann noch gezeigt bekommen, wie man den Schleier befestigt und wieder entfernt, da ich beim Fotoshooting beide Varianten wollte und nicht schon Stunden vor Beginn mit dem Schleier im Haar herumlaufen wollte...
Dann wieder zurück zu meiner Mama, wir hatten aber noch massenhaft Zeit, bevor ich mich anziehen musste, dann haben wir noch ein bisschen Obst gegessen und um mich "sinnvoll" zu betätigen kam ich auf die Idee gleich die Automaschen an den Autos zu befestigen  ;) also ihr merkt, ich war immer noch die Ruhe in Person...

Danach wurde ich angezogen und wir sind zur Fotolocation gefahren ( Punkt 12 bei 35°) - dort habe ich meinen Brautstrauß bekommen (mein Papa ist noch kurz zur Gärtnerei gefahren, weil auf dem Foto, was ich als Vorlage hatte, waren die Stängel unten offen, also hat sie das auch so gemacht, ich habe ehrlich gesagt im Vorhinein nicht so darauf geachtet, und es wurden die Stängel zusammengebunden)
Dann hat mich mein Mann zum ersten Mal gesehen und er war begeistert, das war auch ein total schöner Moment....
Danach haben wir Fotoshooting gemacht, immer kurz in die Sonne, dann zwischendurch immer wieder in den Schatten und trinken :-)
Meine Trauzeugin hat uns immer brav mit Wasser versorgt  ;)

Noch ein kleiner Tipp fürs Fotoshooting im Gras - ich habe bei der standesamtlichen auch weiße Satinschuhe angehabt und die haben beim Fotografieren etwas gelitten, also habe ich mir irgendwelche Schuhe mitgenommen,d ie die gleiche Absatzhöhe wie meine Brautschuhe hatten zum durchs Gras gehen und stehen  - sieht man ja auf den meisten Fotos nicht - immer wenn ma die Schuhe gesehen hat habe ich dann vorher Schuhe gewechselt, dadurch sind meine Satinschuhe total schön geblieben)
Nach dem Shooting gab es eine kleine Stärkung, mein Mann ist schon zur Kirche gefahren und ich habe mit meinem und seinem Papa (hat das Auto gefahren) auf 14.00 gewartet.... inzwischen ist der Anstecker von dem Bräutigamvater abgebrochen udn wurde repariertz und mein Vater hat sich noch den obersten Hemdknopf weiter genäht, weil er ihn nicht zubekommen hat - also sehr amüsant....

Dann wars soweit und wir sind zur Kiche gefahren - die Gäste waren shcon drinnen, und es sind gerade Bräutigam udn Trauzeugen ind ie Kirche gezogen, also perfektes Timing!

Ich bin ausgestiegen und habe mit meinem Papa gewartet, bis die drinnen waren und "mein" Lied begonnen hat - und das war für mich der emotionalste und schönste Moment des Tages - der Einzug in die Kirche - die Gäste haben ein Spalier geamacht, es waren soo viele Leute da, vorne wartet mein Mann auf mich - da war ich total nervös und gerührt, ich hab mich echt bemühen müssen nicht zu weinen....

Dann hat unsere Trauungsmesse begonnen, und sie war wunderschön... die Musik, die Lieder, die Texte... unser Pfarrer hat die Messe total nett und persönlich und auch lustig aber auch tiefgehend gestaltet, ich habe das alles ganz bewusst wahrgenommen und genossen... Auch sehr viele Gäste haben uns nachher gesagt, dass sie noch nie so eine schöne Trauung erlebt haben  :)

Danach Auszug aus der Kirche wo wir von Wedding Bubbles und dem Blasorchester empfangen wurden....
Bei der Agape wurde gratuliert, dann war ein bisschen Zeit zur Stärkung und schon zum Plaudern mit ein paar Leuten, das Orchester hat schon einen Walzer gespielt, wo wir ein paar Takte getanzt haben (in der Sonne, in der Hitze), danach durfte mein Mann den Taktstock schwingen und ich habe mitgespielt....

Danach haben wir ein Gruppenfoto gemacht (es war gar nicht so leicht die Leute von der Agape wegzubewegen, einige sind auch in die Kirche ins Kühle geflüchtet) und die Autoschleifen verteilt (meine Trauzeugin dachte das ist eine gute Gelegenheit, weil alle zusammengestanden sind), aber leider sind dann eineige Leute schon direkt zum Auto gegangen udn teilweise schon gefahren - wir wollten noch Kleingruppenfotos machen, leider war die Familie meines Mannes nicht mehr da... Dann im Konvoi zur Tafel, die Polizei hat uns eine Kreuzung abgesperrt, damit wir alle fahren können....

Meine Mädls hatten bei der Tafel Luftballons mit Wünschen als Überraschung für uns vorbereitet, leider hat das nicht ganz so wie geplant funtkioniert, weil die Leute nicht draußen in der Hitze stehen bleiben wollten und leider sind nicht alle Ballons aufgestiegen, aber einige sind doch geflogen, ich bin gespannt, ob wir was zurückbekommen.... (einige Gäste haben auch denn sinn, dass sie und einen kleinen Gutschein schreiben sollen nicht verstanden und haben nur Glückwünsche verfasst...)

Danach hatten wir ein gutes Essen (ich konnte fast nichts essen, mir war sooo heiß  ;) aber dann hab ich doch ein bisschen was geschafft) - danach sin leider einige Leute nach draußen verschwunden und es war nicht so leicht die meisten für den Eröffnungstanz wieder zu uns hereinzubekommen... Das war die einizige Phase wo ich total genervt war, ich wollte schon beginnen und die Leute waren nicht da (unter anderen auch Elternteile)...
Aber dann haben wir getanzt, leider wurde die Tanzfläche nicht sooo stark gestürmt, weil es ja doch seeeehr heiß wa, aber wir als Brautpaar haben zwischendurch immer wieder getanzt, oft als einziges Paar, manchmal waren dann doch mehrere Leute auf der Tanzfläche...
Um halb 10 ist die Torte gekommen...die war total schön und wirklich gut, also wirklich ein Highlight! Leider sind davor schon ein paar Leute (Bräutigamverwandtschaft) nach Hause gefahren....
Wir haben leider auch den Fehler gemacht, vorher niemanden einzuteilen, der für die Torte zuständig ist (aufschneiden und später in die Packerl verteilen), also haben wir uns so gleich ein paar Leute geschnappt und eingeteilt (unsere Mütter sind beide nicht so die mütterlichen Typen, die sowas sofort übernehmen)

Bevor die Fotografen hiemgefahren sind haben wir noch ein Mädlsfoto auf der Tanzfläche gemacht und bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich meinen Brautstrauss geworfen, meine Cousine, die schon ein 1.jähriges Mädchen hat und mit ihrem Freund Haus baut hat ihn gefangen,  sie hat sich total gefreut  :) und ich wurde nachher auch öfter gefragt, ob ich das absichltich gemacht hab, aber ich hab mir nur bemüht, ihn schön zu werfen....

Wir hatten einen wunderschönen Abend, leider sind vor Mitternacht schon viele Gäste heimgegangen (mit kleinen Kindern und weiterer Heimreise, sie haben sich alle kein Zimmer genommen, sondern wollten noch fahren) - ich hab teilweise selber dann die Torte zum Mitnehmen eingepackt... selbst ist die Braut  ;)

Zu späterer Stunde wurde dann auch die Temperatur erträglicher im Saal.... und wir haben noch vor Mitternacht eine Publikumsquadrille (2 Touren) gemacht, das hat echt total viel Spaß gemacht, die meisten, die noch da waren haben mitgemacht, das war für mich so ein kleines Highlight der Feier....
Danach nochmal essen (um Mitternacht ist es shcon viel besser gegangen als vorher) - wir hatten Gulaschsuppe und Käseplatte - ich hatte davor schon die Befürchtung, dass die Käseplatte überbleibt, aber die ist wirklich sehr gut angekommen!!!
Danach noch viele Gespräche und tanzen - wir haben erst die letzte halbe Stunde, wo die Band gespielt hat (sie waren bis halb 2 da) wirklich ausgenutzt, weil es da auch temperaturmäßig schon erträglicher zum Tanzen war...

Loben erwähnen muss ich meine Oma, die war gleub ich auch bis halb 2 oder so voll dabei :-) (als einzige ihrer Generation) und nachdem die Band aufgehört hat haben wir mit unseren Freunden, die noch da waren getrunken und getratscht.... die letzten & wir sind dann um halb 4 gegangen....

Mein Fazit: es war ein traumhafter Tag, die Zeit ist total schnell vergangen, auch bei der Feier, wir hatten wenig Spiele und "Zwischenprogramm" das hat aber nicht gefehlt - die Trauzeugen hatten sogar noch ein Spiel vorbereitet, aber das hätte noich gepasst... Kranzltanzen haben wir dann auch nicht gemacht, weil nicht mehr so viele Leute da waren und weil wir ja auch schon die Quadrille hatten.....
Ich habe so viele schöne Eindrücke mitgenommen.....

Wir hatten 80 Gäste und 8 Einwegkameras, die wurden alle ausgeknipst, eine ist aber auf wundersame Weise verschwunden (vielleicht hat sie ja jemand mitgenommen und lässt die Fotos für uns entwicklen?)
Die Snack-und Candybar wurde nicht so stark frequentiert wie erwartet - bei den Temperaturen wollte einfach keiner was essen, erst als es später wurde, sind auch ein paar Sachen konsumiert worden...

Gestern am Tag danach haben wir in Ruhe das Gästebuch durchgeblättert (da waren echt lustige Sachen dabei, leider haben sich bei weitem nicht alle eingetragen, wir hatten auch Fragebögen und es hat lange gedauert, bis die Leute mit den Einträgen fertig waren....), die Hochzeitszeitung gelesen (wirklich toll gemacht und schön und lustig)
und die ganzen Billets gelesen - ich war sehr gerührt, das war wirklich auch super das alles nochmal Revue passieren zu lassen und die Eindrücke auf sich wirken zu lassen.... (Heute wird dann das Hochzeitsdsachen- Chaos zusammengräumt...  ;) )

So, mein Bericht ist ja jetzt ziemich lang geworden, ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt  ;D
ich werde dann später noch ein paar Fotos dazugeben!

Glg Dani

redperfection

Herzlichen Glückwunsch...!!!!

Danke, für den tollen Bericht..!!!!
Du warst ja echt die Ruhe in Person  ;D
Hört sich nach nem tollen und schönen Tag an...!!!
Auch wenn einige Kleinigkeiten nicht ganz geklappt haben, aber das ist wohl immer so...
Aber Hauptsache es war für euch ein wundervoller Tag...!  :D

W4-Braut

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die gemeinsame Zukunft!!!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Sandra1610

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Schöner Bericht, hört sich alles nach einem schönen heißen Tag an  :D

Freue mich schon auf die Fotos !!!

GLG
Verlobt: 25.12.2010
Verheiratet Standesamtlich: 02.09.2011
Verheiratet Kirchlich: 10.09.2011

Lectara

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Zukunft! :)

Bebicat

Alles Gute!  :D
Das klingt nach drei wundervollen Tagen!
Vielleicht dürfen wir dich auch noch im Brautkleid sehen ...  ;)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

bina

ich gratuliere recht herzlich zu eurem "perfekten" tag!!!! bin schon ganz gespannt auf eure fotos!!!

Nobodygirl

meinen herzlichen glückwunsch zur hochzeit klingt nach einer super hochzeit. wünsch euch alles gute und bin
natürlich schon auf die fotos gespannt
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

ronja

Herzlichen Glückwunsch. Freu mich auf Fotos  :)

Minina

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für eure zukunft! Hört sich wirklich nach einer sehr schönen Hochzeit an!
Freu mich natürlich auch schon auf Fotos!!

Sibl

alles gute euch zwei.. und ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die fotos.. vorallem weil ich auch aus eisenstadt bin und gern sehen würde wie ihr das alles gestaltet habt :)
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

dani975

Soooo.... endlich habe ich es geschafft Fotos hochzuladen!
Fotografenfotos hab ich leider noch nicht, die ergänze ich dann  :)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5743176
PW dani

Bin schon gespannt was ihr sagt  ;)

@ sibl: wir haben nur standesamtlich in Eisenstadt geheiratet, die kirchliche war in Deutsch-Wagram!

LG, Dani

lil_cat

wundervolles ehepaar! alles liebe und gute für die gemeinsame zukunft!  :)

Sibl

hübsch warts .. achsooo ..dachte ihr hattet beides in eisenstadt.. aber euch kenn ich nicht mal vom sehen her.. :( dafür aber deine trauzeugin  ;D

wünsch euch auch alles gute für eure gemeinsame zukunft!

lg, sybille
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr