Locatioan Raum Vöcklabruck..

Begonnen von Chero, 07.07.2011 20:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chero

Wisst ihr welche oder findet ihr eine Std Fahrtzeit zu einer geeigneten zu weit?!

Mirune

eine stunde is jetzt schon nich wenig. kommt glaub generell auf die gäste an.

ich fahre zu meiner location ca. 35-40 minuten jedoch ist es so das meine familie aus deutschland kommt und die so die zeit weniger fahren muss. und bei einer 5 stunden fahrt sind 30 minuten viel ^^ sonst müsst meine trauung auch noch später sein (ist erst 16 uhr)

daher würd ich sagen kommt es auf dein umfeld drauf an
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Mirune

http://hochzeit.project-smooth.com/hochzeitslocation-oberoesterreich.htm

hab den link wieder gefunden :)
dort sind einige location angegeben schau doch die mal an welche in der nähe sind und dir zusagen würden :)
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Jana

Frodlhof boeckhiasl gugg
natuerlich gibts noch mehr aber das sind ghs die auf hochzeiten spezialisiert  sind wo alles reibungslos klapp

haus attersee lindner fideler bauer

voecklabruck ist gross waere interessant wo die kirche ist zwecks fahrzeit

Nives

Hotel Auerhahn bzw Stadtsaal Vöcklabruck

Jana

egal für welches gh du dich entscheidest, geh auf keinen fall zum auerhahn, dem eilt der ruf voraus!!!!

Hängematte

Ich kann auf jeden Fall den Böckhiasl in Neukirchen/V. empfehlen. Tolles Essen, voll nette Wirtsleute, gemütlicher Saal, schöne Zimmer zum Übernachten - top! Leider hat es für uns örtlich nicht ganz gepasst, sonst hätten wir uns auch dafür entschieden.

LG H.

Chero

Also waren beim Gugg bei einer Hochzeit, aber möchten gern mehr draußen sitzen.. Das ist mit so vielen Leuten nicht möglich..
Bockhiasl waren wir auch vor kurzem, kann aber nciht viel sagen, waren nur 5 min da und ahb kaum was gesehen..
Frodlhof fand ich schon super.. kommt in die nähere Wahl (waren da vor 2 Wochen auf einer Hochzeit)
Möchten irgendwo feiern, wo man wie gesagt auch schön draußen sitzen kann und wo evtl die Trauung in der Nähe stattfinden kann.. Meine ganze Verwandtschaft würde ja aus D kommen und die dann hier ewig rumkutschieren..

Wir werden nicht kirchlich heiraten, sondern mehr im amerikanischen Stil draußen oder eben alternativ irgendwo drinnen wo man das Kirchenähnlich aufbauen kann..
Merke schon habe mir da nix leichtes ausgesucht.. ;)

Wedding2008

Ich war schon mal auf einer Hochzeit im Wimberghof, war auch sehr nett. Was total schoen ist, das ist der Feldbauernhof in Steinbach am Attersee, falls das nicht zu weit ist fuer euch.

Chero

Also Steinbach ist nicht zu weit, wohnen fast am Attersee. Werde mir das mal genauer anschauen! Danke für den Tipp! HAben die einene Gastgarten?

Jana

wimberghof oder feldbauernhof?

der wimberghof hat einen gastgarten
am feldbauernhof ist ja alles etwas anders, das ist ja eigentlich ein bauernhof bzw. aufgelassener bauernhof, das weiß ich gar nicht so genau, da kannst überall feiern, draussen, im "stadl"...

ich würd mich auf das draussen sitzen nicht all zu sehr versteifen, denn.... wenns regnet oder kühler ist musst so und so rein und leider ist das wetter in östereich nicht wirklich beständig

Wedding2008

Genau der Wimberghof hat einen schoenen Gastgarten auch mit ueberdachten Plaetzen und einem Pavillion. Beim Feldbauernhof kann man sehr viel Platz nuetzen, man kann im Freien heiraten, er hat aber einen ganz urigen "Stadl" der wirklich was hermacht, wenn man es nicht ganz so modern mag. Also wuerde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, die Miete ist glaube ich auch nicht so hoch.

Schokostangerl2

Wir haben im Avocado in Weyregg gefeiert und ich würde sofort wieder dort hingehen. Es hat alles super gepasst und die waren alle so nett und entgegenkommend, das Essen dort ist sowieso der Wahnsinn und sie haben auch eine wunderschöne Sonnenterasse mit Blick auf den Attersee.
Kommt darauf an wieviele Gäste ihr bei der Hochzeit habt, mehr wie 150 Gäste bringen sie nämlich nicht unter.
Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Chero

Hab nun beim Avocado und beim Feldbauernhof angefragt.. Danke für eure Tipps!! Bin mal gespannt was es wird..

Schokostangerl2

Feldbauernhof haben wir auch in Erwägung gezogen, aber das ist halt alles eher uriger und man zahlt mind.1000 Euro Miete. Aber das musst du dir sowieso selbst anschauen, wo du dich am wohlsten fühlst.