sammelbestellung brautkleidbox

Begonnen von Betti2011, 01.07.2011 12:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Betti2011

Hallo ihr lieben,

da jetzt gerade das thema ,,was machen mit dem brautkleid?" aktuell ist hab ich mir das auch überlegt und bin zu folgendem entschluss gekommen:

mein kleid kommt in eine box und wird einmal im jahr rausgenommen. Und zwar immer am 28.05. (standesamtlicher hochzeitstag) und bleibt dann bis kurz nach dem 25.06. (hochzeitstag) auf so einer stoff kleiderpuppe hängen. Zum träumen und in erinnerungen schwelgen.

Jedenfalls will ich mir jetzt so eine brautkleidbox bestellen. Und zwar hier:
http://www.emptybox.de/products_wedding.asp

sicher sind die boxen sehr teuer, aber mein kleid wars auch und da will ichs auch würdig aufbewahren. Außerdem bestell ich mir noch so eine kleine im gleichen design dazu und da kommen so sachen wie schleier, tasche, und auch deko-zeugs wie menükarten, wedding-bubbles,... rein.

Die boxen allein sind ja schon teuer, aber versand nach österreich sind nochmal 26,50€. Darum meine frage:

Wäre jemand an einer sammelbestellung interessiert? Ich würde das alles organisieren. Allerdings nur mit abholung in wien oder am wochenende auch in der oststeiermark (nähe bad waltersdorf) möglich. versand der großen boxen ist mir dann zu mühsam :)

Bitte bei interesse bei mir melden.
Lg betti

junibraut2011

Hi!
Also ich muss ehrlich sagen, ich habe das Brautkleid auf meinem großen Kleiderschrank oben liegen, da passt es perfekt hin und es kann nix passieren.
Habe schon oft gelesen, dass man es einfach in ein weißes großes Leintuch einschlagen soll, weil alles Plastik mit der Zeit einen Gelbstich verursacht.
So habe ich es jetzt gemacht, und daher -um den stolzen Preis noch dazu- werde ich mich nicht anschließen.

bist du wirklich sicher, dass du sowas brauchst?
Die idee mit der Puppe ist übrigens genial! Woher nimmst du die Puppe?
LG Junibraut
Verlobt seit 24.12.2010 * Hochzeit am 04.06.2011

My wedding project bei pixum: http://www.pixum.de/album/albumLogin/5518716
PW ist username ohne Zahl

Fotos von unserem schönsten Tag: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5727691
PW auf Anfrage (bitte PN)

glitzervogi

ich hab so eine brautkleidbox und noch zwei kleine von emptybox...schon teuer, aber wunderschön.

bina

schade, dass du so weit weg bist,... :'( wäre sonst dabei!

bina

naja, hab gerade überlegt, hab ja genug verwandte in wien,... also, wenn es wirklich spruchreif wird, bitte melden!

Betti2011

@junibraut:
naja ich finde die boxen einfach sehr schön. und nur in ein leintuch schlagen will ich es ehrlich gesagt nicht.
die boxen sind aus säurefreiem karton und das seidenpapier ist auch säurefrei. und beides genau aus dem grund, dass es nicht vergilbt oder so.

die puppe werde ich entweder irgendwo am flohmarkt oder ebay oder so suchen. aber ich hab ja noch fast ein jahr zeit :)

@bina: also ich werde die box auf jeden fall bestellen. das wäre ja super wenn ein verwandter von dir aus wien die boxen holen könnte. dann könnten wir die versandkosten schon halbieren. ich würds dir ja auch schicken, aber ich glaub das kostet dann wieder viel und das zahlt sich dann fast nicht mehr aus.

will sonst keiner so eine schöne box?

biene77

ich habe eine zu verkaufen, schaut im Flohmarkt nach  :)

TrieLie

Ha da geht meins niee im leben rein bei nur 15 chm Tiefe.. vergiss es. Meins war ind er Reinigung und hängt ganz brav im Schrank und ich zieh es auch wieder an zum Brautkleiderball !!! Jedes Jahr.

LG
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011


glöckchen85

Zitat von: TrieLie am 05.07.2011 18:23
Ha da geht meins niee im leben rein bei nur 15 chm Tiefe.. vergiss es. Meins war ind er Reinigung und hängt ganz brav im Schrank und ich zieh es auch wieder an zum Brautkleiderball !!! Jedes Jahr.

LG

Es gibt ja auch die Große mit 30cm Tiefe :D

003marichen

hallo!

ich glaube ich hätte Interesse - schicke dir auch noch eine PN!

Lg

firefighterbride

Hallo,
ja ich würd sehr gern mitbestellen!
Das abholn wär kein Problem, wir sind öfters mal in blumau in der Therme das is ja nur ein Katzensprung! Ausserdem lieg ich auf dem weg zw. wien und bad w.

Weitere Kommunikation per PN??

LG



clara78

ich hab zwar noch kein kleid (heirate erst nächstes jahr im herbst) aber ich habe schon als geburtstagsgeschenk einen gutschein für so eine box bekommen. die gibt es eh in wien zu kaufen!!

http://www.orange-foto.at/weddingdress-box.html

003marichen

Achja stimmt - die haben wohl auch welche.
Leider ist die Hompage bezgl. der Boxen etwas unübersichtlich und Preis steht auch keiner - da müsste man mal per mail genauer Nachfragen.

Aufjedenfall Danke für den Tipp!

glöckchen85

@clara: Aber bei deiner Seite sind sie in der Höhe um einiges kleiner, da sind die 30cm von der englischen Seite sicher besser, wenn man ein üppigeres Kleid hat.

clara78