Brautstehlen verboten - egal?

Begonnen von Veilchen123, 30.06.2011 14:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mich würde von den bereits verheiraten Bräuten interessieren, ob ihr Wunsch das Brautstehlen zu unterlassen respektiert wurde?

Ja, ich wurde nicht gestohlen
24 (85.7%)
Nein, sie haben es trotzdem gemacht
3 (10.7%)
Sie haben es versucht, aber ich hab mich gewehrt
1 (3.6%)

Stimmen insgesamt: 28

Sally

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung, Leute, die eure Wünsche nicht respektieren,
sollten nicht bei eurer Hochzeit sein.

LG Sally

Shyana

bei uns wurde es respektiert. wir wollten das einfach nicht, weil wir 60 gäste hatten und das alles nur noch mehr auseinander gerissen wäre. aber da hat auch das wetter hat aber auch mitgespielt, bei regen wollte keiner mehr raus aus dem gasthof  ;D
LG aus Tirol
Manu

seit 18.06.2011 verheiratet

meli7

Veilchen, lass dich nicht stressen und steiger dich nicht rein. Du wirst sehen, beim Harkamp ist alles easy. Ich wollte auch nicht entführt werden, aber innerhalb der Location ist es ja kein Problem. Du kannst super auf die Dachterrasse entführt werden (machen die meisten), nur in meinem Fall hats ja den ganzen Tag und die ganze Nacht gewaschelt und ich wurde ins "Gasthauszimmer" entführt. Wir haben vorher mit dem Heinz schon ausgemacht, dass die "harten" Getränke dort gegebenenfalls selbst gezahlt werden müssen, da wir ja auch eine Cocktailbar hatten.
Es war alles relaxed, wir haben dort gesungen (max. halbe Stunde) und dann hab ich die Leute wieder "rausgetrieben", damit es sich nicht so zerreisst.
Wo willst du auch um eine gewisse Uhrzeit vom Harkamp aus hinfahren? Nach St. Nikolai?? Blödsinn, wirst sehen, die meisten schlafen dort oder lassen sich mit dem Shuttle  heimfahren bzw in ein anderes Quartier, denn wer fährt denn da runter wenn er schon was intus hat?
Ich tät mir an deiner Stelle gar nicht so den Kopf zerbrechen

Veilchen123

Zitat von: meli7 am 22.08.2011 15:41
Ich tät mir an deiner Stelle gar nicht so den Kopf zerbrechen

Brauch ich jetzt eh nimma ;D

hugi007

also wir haben uns über dieses thema sehr früh gedanken gemacht und für uns war beide gleich klar wir wollen das nicht.

wir haben es in unser hochzeits ABC vermerkt und das würde auch berücksichtigt.

Sie haben dafür in unseren Hotelzimmer "gewütet" und dann ganze Zimmer mit Luftballons vollgesteckt das war witzig man hatte keinen Platz zum gehen oder was hinstellen. aber das war halb so schlimm :)
[/

prinzessinjulchen

wir wollen auch kein brautstehlen. im hochzeitsabc hab ich das auch reingeschrieben und jeder, der das gelesen hat, fand das auch einen blöden brauch. nur meine schwester und trauzeugin will das unbedingt machen. wie ich das abstellen soll, weiß ich noch nicht. meine eltern finden nämlich auch, dass es dazugehört. Nervig! Zuerst hab ich mir überlegt, dass es in unserer Location ja noch eine extra Bar und einen Weinkeller gibt, aber nachdem ich diesen Thread gelesen hab, bin ich auch mehr der Meinung, dass unsere Wünsche respektiert werden sollten! Aber lustig fand ich die Idee mit dem Bezahlen der Rechnung. *hehe* Oder zumindest den geklauten Brautstrauß. Der is ja auch nicht grad billig. :)

bride2011

Kurz und knapp: ich wurde gestohlen, trotz HochzeitsABC und Co.

Jedoch haben mich meine Freundinnennur geschnappt und an die 2. Bar im Lokal entführt, damit mich niemand anderer entführen kann. Nach einer Runde Aperolspritzer und 25 min war die Entführung beendet. Die meisten haben's gar Net mitbekommen.

Lg

xmartinax

also ich wurde gestohlen und fands lustig!

bei uns gehörts irgendwie dazu und es ist ja nicht so, dass man deswegen mehr trinkt oder so. bei uns hats ca. 2h gedauert und nach dem zurückkommen kamen die nachgeher. man plant das ja eh schon so ein, dass niemand warten muss.
zusammen seit Mai 2001
Eltern seit 23.07.07
Standesamt 19.09.09
Kirche 03.09.11

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5652493
PW 03092011

bride2011

Zitat von: xmartinax am 13.09.2011 11:11
also ich wurde gestohlen und fands lustig!

bei uns gehörts irgendwie dazu und es ist ja nicht so, dass man deswegen mehr trinkt oder so. bei uns hats ca. 2h gedauert und nach dem zurückkommen kamen die nachgeher. man plant das ja eh schon so ein, dass niemand warten muss.

Wenn du eh gestohlen werden wolltest, dann ist eh alles paletti. ;)

Susanne2012

Zitat von: bride2011 am 12.09.2011 20:11
Kurz und knapp: ich wurde gestohlen, trotz HochzeitsABC und Co.

Jedoch haben mich meine Freundinnennur geschnappt und an die 2. Bar im Lokal entführt, damit mich niemand anderer entführen kann. Nach einer Runde Aperolspritzer und 25 min war die Entführung beendet. Die meisten haben's gar Net mitbekommen.

Lg

ich kanns mir fast nicht vorstellen das es sich vermeiden lässt

bride2011

Naja, da hätte ich eher an den Respekt der Gäste gedacht, wenn es das Brautpaar ausdrücklich nicht will.

Wenn es nicht meine Freundinnen gewesen wären, die mich im Zeitfenster mitgenommen haben, wo nichts geplant war, wäre ich nicht mitgegangen. Also: vermeiden hätte es sich sehr wohl lassen.

lg