Eure Eheringe

Begonnen von bride030911, 27.06.2011 17:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welches Material haben Eure Eheringe?

Weißgold 585 (14 Karat)
9 (33.3%)
Weißgold 750 (18 Karat)
5 (18.5%)
Platin
4 (14.8%)
Palladium
5 (18.5%)
Graugold
1 (3.7%)
Gelbgold
3 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 27

bride030911

hallo!

wir haben gerade unser Angebot für die Ringe bekommen und überlegen konkret zwischen Weißgold 750 und Platin.

Was habt ihr? Wo seht ihr ev. Vor- und Nachteile (außer im Preis)?

LG

nikky_

wir wissen noch nicht genau was wir nehmen werden, überlegen aber auch ob wir nicht Platinringe wollen. 14 Karat Weißgold würd ich glaub ich sicher nicht nehmen, ist einfach doch ein Qualitätsunterschied zum 18 Karat Weißgold.
Platin bleibt halt länger schön bzw. muss man glaub ich nicht so schnell wieder aufpolieren lassen weil sich die Farbe einfach gar nicht verändert.

Grundsätzlich find ich aber, dass man bei den Eheringen nicht unbedingt sparen sollte, schließlich will man die ja auch ein Leben lang tragen - daher würd ich auch vom Stil her eher was zeitloses aussuchen.

gerbera

Zitat von: nikky_ am 27.06.2011 17:54
wir wissen noch nicht genau was wir nehmen werden, überlegen aber auch ob wir nicht Platinringe wollen. 14 Karat Weißgold würd ich glaub ich sicher nicht nehmen, ist einfach doch ein Qualitätsunterschied zum 18 Karat Weißgold.
Platin bleibt halt länger schön bzw. muss man glaub ich nicht so schnell wieder aufpolieren lassen weil sich die Farbe einfach gar nicht verändert.

Grundsätzlich find ich aber, dass man bei den Eheringen nicht unbedingt sparen sollte, schließlich will man die ja auch ein Leben lang tragen - daher würd ich auch vom Stil her eher was zeitloses aussuchen.

Das mit dem "nicht sparen" seh ich zB. nicht so.... weder mein zukünftiger Mann noch ich tragen Ringe und da geb ich sicher keine 1.000 Euro für Ringe aus...  ;) ... aber einfach, weils für UNS nicht wichtig ist!

nikky_

Zitat von: gerbera am 27.06.2011 18:23
Das mit dem "nicht sparen" seh ich zB. nicht so.... weder mein zukünftiger Mann noch ich tragen Ringe und da geb ich sicher keine 1.000 Euro für Ringe aus...  ;) ... aber einfach, weils für UNS nicht wichtig ist!

ja klar, wenn ihr die Ringe ohnehin nicht tragen werdet oder wollt ist das was anderes, aber ich glaub die meisten werden ihn doch tragen und da ist es dann schon wichtig, dass es was "gscheites" ist;
kann aber auch verstehen wenn jemand keinen Ehering trägt, find ich jetzt auch nicht unbedingt ein "muss"

firefighterbride

Unsere sind aus weißgold 750 und ein bisschen gelbgold!
(geringere "güte" hätt es gar nicht gegeben!)

aber wir wollten bei den ringen nicht sparen und das waren auch die die uns von anfang an am besten gefallen haben!
Da war die entscheidung hinfällig! ;D

gerbera

Zitat von: nikky_ am 27.06.2011 18:27
ja klar, wenn ihr die Ringe ohnehin nicht tragen werdet oder wollt ist das was anderes, aber ich glaub die meisten werden ihn doch tragen und da ist es dann schon wichtig, dass es was "gscheites" ist;
kann aber auch verstehen wenn jemand keinen Ehering trägt, find ich jetzt auch nicht unbedingt ein "muss"

Ja schön sind ja so teure Ringe, keine Frage  ;D ... wir waren bei einem Juwelier, da hätt man leicht 2.000 Euro (pro Ring!!!) ausgeben können ohne viel Schnickschnack.......
Aber ich find Ringe an mir nicht schön und daher trag ich auch keine... da wär mir irgendwie ewig leid drum...

bride2011

Abgesehen vom Preis ist auch das Gewicht ein Unterschied. Platinringe sind schon deutlich schwerer als Goldringe.

Und da wir die Eheringe jeden Tag tragen werden, haben wir uns für Weißgold 585 entschieden. Ist auch widerstandsfähiger, da etwas härtes als 750.

Lg

Killerbee87

Hallo!
also unsere Ringe sind aus Palladium. Zuerst wollten wir auch Weißgold, sind aber dann aufgeklärt worden, dass sich nach einer Zeit der Weißanteil verabschiedet und sich diese dann eher unschön gelblich verfärben. Platin war uns zu teuer und da Palladium der Stoff ist, der dem Weißgold das "weiße" verleiht haben wir uns dafür entschieden. Vor allem ist dieser Stoff auch sehr robust und du bist vor Verfäbrungen gefeit... außerdem ist es auch preislich sehr interessant (billiger als Weißgold)

Unsere Ringe haben 1020,- gekostet... sind extra für uns angefertigt worden bzw. ist meiner auch mit Brillianten versehen. Super Beratung gabs übrigens bei 123 Gold in Wien - kann ich nur weiterempfehlen :-)

lg
Killerbee
Verliebt seit:  25.10.2006
Verlobt seit:  14.05.2011
Hochzeit am: 20.08.2011

muja

unsere sind aus 750 Weiss- und Gelbgold.
Haben uns aber extra für die Version entschieden weil wir sie immer tragen.
Es gibt aber extreme Preisunterschiede bei der Verarbeitung und Stärke der Ringe. :o
Unbedingt mehrere Angebote einholen.

Unsere Ringe waren eine Extraanfertigung und haben über 3600€ gekostet.
123.gold kann ich allerdings auch sehr empfehlen.

Nobodygirl

also unsere ringe sind aus palladium es ist preislich schon ein ganz schöner unterschied. wir haben für uns die beste wahl damit getroffen.
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

bride030911

so, hab die umfrage jetzt um palladium ergänzt  :)

Helferlein

Kannst du noch Graugold dazugeben?

bride030911

jetzt mit graugold :)

glöckchen85

Zitat von: Helferlein am 28.06.2011 09:21
Kannst du noch Graugold dazugeben?

Was ist denn Graugold?

Der Vollständigkeit halber müsste man dann ja auch Gelbgold und Rotgold dazutun *fg*
Aber dann wirds eher eine allgemeine Umfrage zum Thema Ringe und bride wollte ja Erfahrungswerte bez. Weißgold.

glöckchen85

Ach ja und @topic: Ich bin mir nicht ganz sicher, müsste zuhause nachschauen, aber wir haben 585 Weißgold, matt und glänzend.
Das Matte hat schon etliche Kratzer, aber ich denke, das lässt sich bei keinem Ehering vermeiden, der täglich getragen wird. Außerdem kann man das ja polieren lassen.