Restaurant Krone in Gaaden

Begonnen von ww2012, 27.06.2011 11:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ww2012

Hallo liebe Mit-Bräute  ;D

Ich habe gesehen, dass schon öfters das Restaurant Krone in Gaaden im Forum besprochen wurde. Nachdem wir dort zu 99% unsere Tafel machen werden, habe ich ein paar Bilder gemacht und möchte sie euch nicht vorenthalten.
So ist es für andere Paare vielleicht leichter, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, ohne extra hinzufahren.

Ein paar Infos zur Location (Stand Sommer 2011):
Hier die Homepage: http://members.aon.at/kronegaaden/
Der Chef heißt Robert Pöchhaker und hat sich sofort für uns Zeit genommen (wir kamen unangemeldet). Es handelt sich um einen Familienbetrieb. Das Essen ist sehr gut, bessere Küche und dadurch auch etwas hochpreisiger. Ein ausgelöstes Backhenderl mit Beilage kostete € 12, ein Spieß mit Erdäpfel und Gemüse € 15, eine Knoblauchsuppe im Brot serviert € 5,50.
Der Preis für die Hochzeit ist eine Gesamtpauschale (Saal, Terrasse, Garten, Essen mit Vorspeise Suppe Hauptgericht und Nachtisch, Getränke außer Spirituosen und Red Bull, Sektempfang, Tischdekoration, Menükarten, Stuhlhussen, Blumenschmuck, Stehtische während des Sektempfangs usw - also alles dabei) und beträgt € 85 pro Person, ab 40 Personen.
Nachdem wir gestern dort zu Mittag gegessen haben und zu zweit eine Rechnung von € 55 hatten, sind wir der Meinung, dass sich die Pauschale auf jeden Fall rentiert!
Zimmer haben sie 3, wobei die sehr klein sind. Es sind 2 Doppelzimmer und ein Dreibettzimmer. Die Doppelzimmer kosten pro Nacht mit Frühstück € 90, das Dreibettzimmer € 120.

Hier geht's zum Fotoalbum: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5723882
Zusammen seit 24.12.2005
Verlobt seit 2.10.2009
Verheiratet seit 24.8.2012 :)

redperfection

Hey, hört sich ja toll an...

Was ist das PW...?

ww2012

Zusammen seit 24.12.2005
Verlobt seit 2.10.2009

Sanfis

hallo,

bericht sicher für ganz viele interessant, die in erwägung ziehen dort ihre tafel zu machen!! :)

dein album ist allerdings leider passwortgeschützt :)

redperfection

@Sanfis: PW ist Hochzeit

Wow, also sieht finde ich echt toll aus...! Da kann an bestimmt tolle Fotos machen...! :D

ww2012

Ich möchte noch hinzufügen, dass Herr Pöchhackers Kalender sehr voll ist (auch schon für 2012) - also wenn es euch gefällt, kümmert euch schnell darum  ;)
Zusammen seit 24.12.2005
Verlobt seit 2.10.2009

hochzeitsduo

für Bräute die nicht wissen, wo das genau ist, wäre es auch noch gut dazu zu schreiben, wo das genau ist.
Hab das schonmal gehört und ist nähe Mödling oder täusch ich mich da??

ww2012

Zitat von: hochzeitsduo am 27.06.2011 11:39
für Bräute die nicht wissen, wo das genau ist, wäre es auch noch gut dazu zu schreiben, wo das genau ist.
Hab das schonmal gehört und ist nähe Mödling oder täusch ich mich da??

Ja, hast Recht.

Richtig, Gaaden ist ca 6 km von Mödling entfernt - zwischen Mödling und Heiligenkreuz in etwa
Zusammen seit 24.12.2005
Verlobt seit 2.10.2009

ww2012

Zusammen seit 24.12.2005
Verlobt seit 2.10.2009

Pixie

JAP wir haben dort gebucht und ich freu mich ja schon SOOOOOOO!!!!!!!!

ww2012

Zitat von: Pixie am 27.06.2011 13:48
JAP wir haben dort gebucht und ich freu mich ja schon SOOOOOOO!!!!!!!!
Wann heiratet ihr?
Zusammen seit 24.12.2005
Verlobt seit 2.10.2009

Pixie

12.05.2012
Wir haben vor ca. 2 Monaten reserviert und da waren das WE davor und danach schon belegt. Mir taugt das Rundumservice dort und es ist so gemütlich!!

ww2012

Ja uns gefällt es auch sehr gut. Wir stehen derweil nur mit einem Fragezeichen im Kalender, weil wir Standesamt und Kirche noch klären wollen. Standesamt ist inzwischen erledigt, Kirche fehlt noch.

In welcher Kirche heiratet ihr?

Hat Herr Pöchhacker mit euch einen Vertrag gemacht? Gibt es eine Anzahlung? Habt ihr schon Wünsche zur Deko geäußert? Hat er was gesagt, dass die Türe zur Terrasse ab einer gewissen Uhrzeit geschlossen werden muss oder wie lange die Musik spielen kann?
Zusammen seit 24.12.2005
Verlobt seit 2.10.2009

Pixie

Wir heiraten in Baden kirchlich. Aber in Gaaden gibts auch eine Kirche!
Vertrag gibts nicht, wir haben per Mail reserviert und per Mail die Bestätigung erhalten. Keine Anzahlung. Wegen Deko haben wir noch gar nix besprochen, das machen wir erst nächstes jahr!

Die Terassentür muss ab 12 oder 1 zugemacht werden, drinnen kann aber weiter laut Musik gespielt werden und den Garten kann man trotzdem noch benützen. Nur offen stehen kann das wegen dem Lärm nicht!

lg pixie :)

Sally

Ich bin aus der Gegend und weiß, dass es wirklich zu den empfehlenswerten Restaurants
zählt, eine Freundin hatte dort auch die Tafel.

LG Sally